Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da gab es übrigens auch mal einen Bericht, welcher dahin ging das die Windscheibe der Classic wegen Turbulenzen die Birne ganz schön durchrüttelt... Weiss dazu jemand etwas ? Ist es wirklich so ?

  • welcher dahin ging das die Windscheibe der Classic wegen Turbulenzen die Birne ganz schön durchrüttelt.

    Moin,

    ja... ich habe es auch gelesen, bzw. gehört in einer der zahlreichen Veröffentlichen, auch als YT-Video.

    Das ist ja auch naheliegend, denn jeder Mensch hat ja nun auch noch eine andere Oberkörperlänge im Sitzen.

    Da gibts ja "Sitzriesen" und "Zwerge".

    Bei der Classic ab Werk hast dann das Standard Windschild (Höhe xx) ...

    So biste u.U. dazu verdammt, etwas zu kaufen, was durch ein kleines oder ein maxi Windschild ersetzt werden muß.

    Wenn man mal eine K16 (oder 1200 RT) hatte, kennt man den Segen eines elektrisch verstellbaren Windschildes.

    man findet dann rel. leicht den Punkt, wo es am wenigsten "zieht",

    ggf. ist die Wahl des zusätzlich verfügbaren Maxi-Windschildes auch eine Option (so wie ich das bei der K16 hatte), wenn

    man die Einstellung so wählt, daß auch die Sozia davon etwas profitiert.

    Dann kommt noch erschwerend hinzu, daß die Wahl des Helmes auch eine Rolle spielt. Gerade große Integralhelme a la Schubert, wenn der Windwirbel unter den Helmkragen fasst, hast das Gefühl als wollte der Helm abheben, auch das will berücksichtigt werden.

    In diesem Fall, so erging es mir bei höherem Tempo auf der BAB ist eine niedrigere Einstellung des Schildes angenehmer, allerdings

    gehöre ich (leider) zu der Sorte Sitzriese...

    Von solchen Berichten, wie mit 200km/h und offenem Visier ohne Winddruck kann ich nur träumen...

    Das Thema Windschild, wenn es denn erst mal die Halterungen usw. zur Nachrüstung gibt, wird dann ja auch die üblichen "Verdächtigen" mit ihren ganzen Zauberlösungen "Marathon"..."Spoiler" ... etc. auf den Plan rufen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • ...das Problem haben alle Motorrädermit festem Schild.....bei meiner Road King habe ich auch das Standard gegen ein kleineres getauscht..,.dann war alles in Ordnung....oder man nimmt ein ganz grosses dann ists wie ne Windschutzscheibe...ist optisch nicht der burner....bei einer GS lass ichs mir noch gefallen...

  • ..und nun fehlt ihm nur noch die Kohle zum großen Klositz äähhh Glück :toeff

    Hatte mal gewagt, solch einen ""Sitz"" an einer R 18 hier hochzuladen.

    Wurde kommentarlos von der Administration gelöscht.

    Auch ein Zeichen dafür, daß nicht jeder mit meinem (auch schwarzen) Humor klarkommt.

    Für mich ist wichtig, ihn überhaupt zu haben.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatte mal gewagt, solch einen ""Sitz"" an einer R 18 hier hochzuladen.

    Wurde kommentarlos von der Administration gelöscht.

    Auch ein Zeichen dafür, daß nicht jeder mit meinem (auch schwarzen) Humor klarkommt.

    Für mich ist wichtig, ihn überhaupt zu haben.

    Da magst du wohl recht haben, und was für dich wichtig ist, solltest du auch selbst entscheiden.

    In Sachen Humor haben wir wohl alle unterschiedliche Grenzen/Vorstellungen. Wichtig dabei erscheint mir doch, wie wir damit umgehen, z.B. jemanden pers. übel beleidigen, geht nicht. Oder aber einfach mal den Mund halten und anderen den Spaß lassen.

    Diesen Spaß hatte ich übrigens hier schon einige Male. Manchmal reicht eine flapsige Bemerkung und es steigen 3-4 R18-Fans ein und haben Spaß, was die anderen eben nicht interessiert. SUPER!

    Um eines noch klar zu stellen, ich habe unter #1221 den Horvath zitiert, finde diese seine Sprüche jedoch nicht besonders geistreich!

    Und die Anmerkung unter #1223 versteht man besser, wenn man das Video (25 Min.) bis zu Ende anschaut...........da hätte er gerne eine R18 und kann sie sich wohl nicht leisten...........das war dann spaßig/ironisch gemeint.

    Bis dann, hoffe, du lässt dir bald mal wieder etwas für uns einfallen.............vielleicht ne zusätzliche Klingel an deiner Dicken?


    Externer Inhalt encrypted-tbn2.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein ähnliches Entlein sah ich kürzlich im Internet. Möchte ich aber nicht, da ich ja ne Gummikuh *) fahre.

    Bin auf der Suche nach einer windfest winkenden Hand, die diese lästige Aufgabe übernimmt.

    Eine dritte Klingel wäre doch etwas übertrieben -die Kuhglocke klötert übrigens hörbar bei langsamer Fahrt.

    Hinten ein spießiger Wackeldackel oder ne Rolle Klopapier unter Mütze, das geht natürlich gar nicht

    *) hoffentlich beleidigt das niemanden

  • Guten Morgen zusammen,

    gestern wurde meine Dicke geliefert ,incl. Welcome Package und Ladegerät .Das Ladegerät gibt's bei BMW momentan für 89€)

    Hab das Nummernschild angebracht und mal ne Runde gedreht.Bin begeistert von dem Teil.

    Ein kleines Manko ist für mich der Sitzkomfort, da werde ich wohl noch wohl noch nachbessern.Wegen des kratzenden Geräuschs in den

    Kurven werde ich wohl bei mir noch etwas nachjustieren müssen :nicken .

    Wenn das Wetter hält sammle ich heute weitere Erfahrungen.

    Gruß und gute Fahrt

    Klaus

  • ....... Möchte ich aber nicht, da ich ja ne Gummikuh *) fahre.

    stimmt, und nicht nur du, manche wissen es vielleicht nur noch nicht :denk

    ...... das bleibt uns ewig, macht aber nichts, da es wunderbare Motorräder sind! Und wie man sehen kann:

    ALTE LIEBE ROSTET NICHT :heil


    100_0565.jpg


    Nur die Krümmer, Harry, ja die Krümmer, die wurden damals schon gelb und blau........... :weia ....und einen geeigneten Platz für die Kuhglocke konnte ich an der /5 leider nicht ausmachen, geht wohl nur an der Ganz-Dicken :egal

    Gruß

  • ....Wow Hut ab, sehr schöne Pflege, da sieht man die Liebe....

    👍🤗😎

  • Ich weiß ... ich hatte das Modell R 80, Baujahr 1990. Umgerüstet u.v.a. auf diese Ventildeckel, VA-Auspuffanlage von vorn bis zu diesen Zigarren, Drahtspeichenräder, Doppelzündung, 1000er Satz (selbst durchgeführt), vergrößerter Ölhaushalt durch Distanzstück, sämtliche erreichbaren Schrauben VA poliert, schwarz umlackiert usw.usw. ... und natürlich einen Ölkühler auf dem rechten Sturzbügel mit Thermostat im Motorblock.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehr schön!!!

  • Hallo Roland, wann war den von der Maschine die Erstzulassung und in welchem Landkreis?

    Hallo Michael,

    das wurde ich bisher noch nicht gefragt, ich freue mich jedoch über dein Interesse :enorm Bist du auf der Suche nach einer alten Bekannten?

    Die /5 wurde erstmalig 1971 in KN (Konstanz, Bodensee) zugelassen und befindet sich seit etwas über 25 Jahren in meinem Besitz.

    Ich habe "dein Foto" auch schon inspiziert, dürfte ne Schwester sein.....?!

    Grüße

  • Ich weiß ... ich hatte das Modell R 80, Baujahr 1990. Umgerüstet u.v.a. auf diese Ventildeckel, VA-Auspuffanlage von vorn bis zu diesen Zigarren, Drahtspeichenräder, Doppelzündung, 1000er Satz (selbst durchgeführt), vergrößerter Ölhaushalt durch Distanzstück, sämtliche erreichbaren Schrauben VA poliert, schwarz umlackiert usw.usw. ... und natürlich einen Ölkühler auf dem rechten Sturzbügel mit Thermostat im Motorblock.

    Das dachte ich mir, auf Grund deiner Beiträge, so in der Art..............gute, alte Schrauber-Schule! ............und wenns sein musste, auf dem Parkplatz die Düsen der Bing / Dellorto - Vergaser reinigen...und weiter gings......

    Viel mehr war an der R80 dann ja nicht mehr umsetzbar, echt super! Aber leider irgendwann mal verkauft, oder?

  • Bin immer ein Rumschrauber gewesen, beruflich als Fernmelder sowieso und später von der Pieke (Haube auf) an aufwärts an den NSU TT.

    Ja, verkauft, auch noch deutlich unter Preis ... eigentlich wollte ich nie wieder. Aber was interessiert mein Geschwätz von gestern :dizzy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Michael,

    das wurde ich bisher noch nicht gefragt, ich freue mich jedoch über dein Interesse :enorm Bist du auf der Suche nach einer alten Bekannten?

    Die /5 wurde erstmalig 1971 in KN (Konstanz, Bodensee) zugelassen und befindet sich seit etwas über 25 Jahren in meinem Besitz.

    Ich habe "dein Foto" auch schon inspiziert, dürfte ne Schwester sein.....?!

    Grüße

    Oh ja ich bin mit diesem Modell der BMW als Kind hinten drauf in die Grundschule gefahren und mit dem Schlitten am Seil am Motorrad befestigt im Winter durch den Schnee gezogen worden. Diese nostalgischen Erinnerung war auch der Auslöser die R18 als erstes richtiges Motorrad zu kaufen. Und ich bin in der Tat auf der Suche nach diesem alten Motorrad mit Zulassung im Zeitraum irgendwann ca. 74-80 in LÖ. Aber das ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Aber durch Dein Bild weiss ich jetzt um welches Modell es sich konkret handelt. Hatte nur dieses alte Bild aus meinem Profilfoto. Danke!!!

  • Oh ja ich bin mit diesem Modell der BMW als Kind hinten drauf in die Grundschule gefahren und mit dem Schlitten am Seil am Motorrad befestigt im Winter durch den Schnee gezogen worden. Diese nostalgischen Erinnerung war auch der Auslöser die R18 als erstes richtiges Motorrad zu kaufen. Und ich bin in der Tat auf der Suche nach diesem alten Motorrad mit Zulassung im Zeitraum irgendwann ca. 74-80 in LÖ. Aber das ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Aber durch Dein Bild weiss ich jetzt um welches Modell es sich konkret handelt. Hatte nur dieses alte Bild aus meinem Profilfoto. Danke!!!

    Freut mich, wenn es geholfen hat. Macht ja auch Spaß, sich gelegentlich über unsere alten "Liebschaften" auszutauschen.

    Wünsche dir viel Glück bei der Suche und allzeit gute Fahrt mit deinem ersten richtigen Motorrad :toeff ...finde ich super!!