Ich hab mir Satteltaschen von Hepco und Becker geholt und wollte mal nachfragen wie bzw mit was ihr eure (Leder-)Satteltaschen pflegt? đ§Œ
Satteltaschen Pflege
-
Dennio -
2. November 2021 um 19:02 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Guten Abend ,
ich pflege meine Ledersachen, wie Jacken und Stiefel, nach dem reinigen mit Lederöl. Der Vorteil von Lederöl gegenĂŒber Lederfett, es lĂ€sst sich gleichmĂ€Ăiger Auftragen und zieht auch besser ein.
Das sollte bei den Satteltaschen genauso gut funktionieren.
-
Da gehen die Meinung und/oder Erfahrungen sicher auseinander. Bleibt nur: testen.
Lederfett -hier in schwarz- hat den Vorteil, Kratzer und Schrammen zu vertuschen.
Gibt auch andere Produkte/Hersteller.
-
Da gehen die Meinung und/oder Erfahrungen sicher auseinander. Bleibt nur: testen.
Lederfett -hier in schwarz- hat den Vorteil, Kratzer und Schrammen zu vertuschen.
Gibt auch andere Produkte/Hersteller.
Ja gibt viele verschiedene Meinungen im Netz.
Meine bessere HĂ€lfte ist Reiterin und meinte was fĂŒr ihren Sattel gut ist sollte fĂŒr die Taschen auch passen.
Hier im Forum sind ja doch sehr viele erfahrene Fahrer - da kann es nicht schaden mal nachzufragen wie die ihre Sachen pflegen đ
-
Wer gut schmiert, der gut pfÀrd
In jedem Fall nach dem lÀngeren Eintrocknen auspolieren, sonst klebt der Staub dran ...
-
Habe meine H+B noch nie gepflegt (16 Jahre alt), haben jetzt halt Patina.
-
Gutes Lederfett ĂŒber den Winter einwirken lassen und dann auspolieren.
Zwischendurch nehme ich das S100 Lederspray von LouisâŠ.
So behandle ich auch die Lederjacken, vor allem nach einer richtigen Regenfahrt ohne Kombi đ€.
Echt topâŠđ
-
Lederfett - ist zwar etwas aufwendiger als Lederöl, Geschmacksache.
âŠPatina lĂ€sst sich dennoch nicht verhindern und das ist auch gut so đ
-
Patina ist auch nichts negatives find ich - danke schonmal
-
Hallo Leute ! Kurze, hoffentlich nicht all zu dumme Frage: Die Original-Satteltaschen der Classic sind Kunstleder ? oder ? Vielen Dank fĂŒr Eure Info
-
Da die Satteltaschen aus Kunstleder sind wÀre doch Cockpitspray eine gute Lösung.
-
Hallo Leute, das wĂŒrde mich auch interessieren. Sind die original Taschen der R18 Classik aus Leder?
Gruss
-
... nach Aussage von Michael s.o. Plastik, kein Leder.
Macht ja auch Sinn, gerade wenn man an die Innenseiten denkt.
StraĂendreck plus Feuchtigkeit, keine gute Kombi fĂŒr Leder.
-
Da die Satteltaschen aus Kunstleder sind wÀre doch Cockpitspray eine gute Lösung.
Das ist mein Junge!
Heute noch mit Cockpitspray "gepflegt".....
-
Das habe ich noch nicht gemacht wird aber die Tage nachgeholt.
-
Plasteleder?
Dachte bisher, die wÀren aus Alkatranzleder.
-
Vorsicht beim auf und absteigen.
Habe mit meinen Stiefelm eine Verletzung auf dem Satteltaschendeckel....R18-Classic.
Als immer Bein hoch oder höher.....
-
Ja, stimmt, kann ich bestÀtigen.
Das Alter halt, da wird einiges steifer, wÀhrend man insgesamt doch weicher wird.
FĂŒr vieles giept Ă€s Lösungen.
-
Vorsicht beim auf und absteigen.
Habe mit meinen Stiefelm eine Verletzung auf dem Satteltaschendeckel....R18-Classic.
Als immer Bein hoch oder höher.....
Da ich 1,95m lang bin und die R18 nicht hoch ist muĂ ich das Bein nicht ĂŒber die Maschine schwingen. Ich steige auf in dem ich mein Bein einfach ĂŒber den Sattel hebe.
Hier haben lange "Haxen" mal einen Vorteil.