Dr.Jekill & Mr. Hyde Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke das es auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt ist mit der J&H Anlage offen zu fahren.

    Sven, lt. Hersteller sind a l l e Klappenstellung im öffentlichen Verkehrsraum erlaubt! Nach meinem Gefühl/Gehör ist der Sound meiner Transconti schon bärenstark und wesentlich kerniger, als mit den Töpfen der Classic/FE. Insofern würde ich mir die J&H-Anlage nur anbauen, um mit geschlossener Klappe zu fahren, damit meine Frau sich nicht mehr beschwert, die Transe sei zu laut. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Insofern würde ich mir die J&H-Anlage nur anbauen, um mit geschlossener Klappe zu fahren,

    Moin,

    aber nur, wenn Deine Frau in der Nähe ist... ansonsten sollte man das schon nutzen, ob es "klappt".

    Wenn Du es nicht "klappern" lassen willst, wären die 3,5k schon etwas viel Geld für's Fenster...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin Leute!

    Wie lange habt ihr in der Regel auf den J&H gewartet? Ich hab meinen über BMW Ende April bestellt. Eigentlich sollte er am 18.07. Kommen.

    Nun hat heute mein Händler mir mitgeteilt das er nicht kam und laut J&H die auch keinen neuen Liefertermin nennen können.

    Weiß jemand vielleicht etwas über die aktuelle Situation der Produktion oder gibt es hier Leute die ebenfalls noch warten?

  • Hallo,

    J&H verchromt im Februar 2022 bestellt und soll in ca. 2 Wochen (endlich) ausgeliefert werden. :daumen-hoch

    Probleme gibts angeblich bei den Zulieferfirmen (Verchromen etc.).

    In schwarz wäre die Lieferzeit kürzer gewesen ...

    ... immer noch schneller als im Oktober 2021 bei BMW verchromte Motorschutzbügel und

    Zylinderzierleisten (zum Mopedkauf ) geordert und noch kein "nennbarer" Liefertermin in Aussicht .... ! :daumen-runter

    VG aus Franken

    Axel

  • Wie issen da der Sound -in etwa so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    übrigens eine Posaune

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So hab heute auch die Info bekommen, dass meiner angeblich Ende August kommen soll. Ich bin gespannt 🙈

  • an früher,

    als man sich noch Löcher in den Auspuff der Schnapsglasklasse mit Kniescheibenzündung bohrte ... damit das Teil etwas mehr nach Knäckebrotsäge klang.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (2. August 2022 um 18:17)

  • So hab heute auch die Info bekommen, dass meiner angeblich Ende August kommen soll. Ich bin gespannt 🙈

    Meine Jekill & Hyde - Story in chronologischer Reihenfolge:

    1. Juli 2021 - auf Moped, war ein Ausstellungsfahrzeug.

    2. September 2021 - darüber nachgedacht J+H nachzurüsten.

    3. gleicher Tag - Investitionsantrag bei bester Ehefrau der Welt gestellt.

    4. Februar 2022 - Investitionsantrag genehmigt.

    5. April 2022 - Auspuffanlage bestellt, Liefertermin bestätigt Juni 2022.

    6. Mai 2022 - ich freue mich auf den Auspuff.

    7. Juni 2022 - ich denke ohne den Auspuff "mag" ich das Moped nicht mehr.

    8. Juli 2022 - Liefertermin wird verschoben auf August - Stimmung neutral.

    9. August - Liefertermin wird verschoben auf irgendwann - Stimmung neutral.

    10. Heute - ich überlege mir ernsthaft die Bestellung zu stornieren und bin überrascht wie lange das Herz gegenüber dem Hirn standgehalten hat.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit der überragenden R 18, mit oder ohne J+H !

    PS: Mittagspause zu ende

    Liebe Grüße

    Chris

  • 10. Heute - ich überlege mir ernsthaft die Bestellung zu stornieren und bin überrascht wie lange das Herz gegenüber dem Hirn standgehalten hat.

    hast du sie „nur“ bestellt oder auch bereits komplett bezahlt?

    In dem Fall würde ich mal ein ernstes Wort mit den Kollegen von J&H führen.

    Wenn nur bestellt würde ich es aussitzen und so lange ohne J&H fahren.

    Wenn sie dann irgendwann mal kommt hat sich die Warterei wenigstens gelohnt.

    Ok, ich hab leicht reden, bei mir war sie bereits am Bike mit dabei.

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • hast du sie „nur“ bestellt oder auch bereits komplett bezahlt?

    In dem Fall würde ich mal ein ernstes Wort mit den Kollegen von J&H führen.

    Wenn nur bestellt würde ich es aussitzen und so lange ohne J&H fahren.

    Wenn sie dann irgendwann mal kommt hat sich die Warterei wenigstens gelohnt.

    Ok, ich hab leicht reden, bei mir war sie bereits am Bike mit dabei.

    Servus Markus ! Ich hab sie über meinen Freundlichen nur bestellt und noch nicht bezahlt. lg Chris

  • Ich möchte nicht wieder die Diskussion über Sinn oder Unsinn der J+H-Anlage auslösen und wende mich daher an die Leute die sich dafür entschieden haben, bzw. möchten. Mein Freundlicher hat mir geraten, davor die Softwareänderung für die Classic aufzuspielen und das Standgeräusch der 95 dBA einzutragen und anschließend die J+H zu montieren. Jetzt zu meiner Frage: Ja, das geringere Standgeräusch hat den Vorteil auf bestimmten Straßen in Tirol fahren zu dürfen, aaaaaber eventuell ist das werkseitige, höhere Standgeräusch der Classic ( Baujahr 2021 ) auch ein Vorteil. Mein Freundlicher teilte mir letzte Woche mit, dass der lokale TÜV die J+H - Anlage definitiv nicht eintragen wird. ( auch nicht mit irgendwelchen Zusatztexten ) Die ABE muss also genügen. Im Falle eine Messung während der Kontrolle, wären die 99 dBA von Vorteil. Wie seht ihr das ? Standgeräusch 95 dBA eintragen oder 99 dBA lassen ? Achtung ⚠️: keine Grundsatzdiskussion, lediglich eine Frage an die J+H-Besitzer und/oder Interessenten. Vielen Dank, schönen Sonntag. lg Chris

  • Hi Christian,

    die J&H brauchst du nicht eintragen lassen und eine ABE braucht du auch nicht mitführen.

    Die Anlage hat eine E-Zulassung, d. h. du must nix eintragen noch das Standgeräusch anpassen lassen.

    Nach meinem Kenntnisstand kontrolliert die Rennleitung in Tirol nur das was im Schein eingetragen ist.

    Ist 95 Db eingetragen —> alles gut

    ist 99 Db eingetragen — gibt Ärger

    Somit:

    neue Software drauf —> mit original Auspuff neues Standgeräusch von 95 Db eintragen lassen —>

    J&H montieren -> Spaß in Tirol haben.

    (ich mache meine Klappe allerdings bei Besiedlung immer zu, man muss den Anwohnern ja nicht unnötig auf den Sack gehen)

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

    Einmal editiert, zuletzt von coffeecontrol (28. August 2022 um 12:12)

  • Ich möchte nicht wieder die Diskussion über Sinn oder Unsinn der J+H-Anlage auslösen und wende mich daher an die Leute die sich dafür entschieden haben, bzw. möchten. Mein Freundlicher hat mir geraten, davor die Softwareänderung für die Classic aufzuspielen und das Standgeräusch der 95 dBA einzutragen und anschließend die J+H zu montieren. Jetzt zu meiner Frage: Ja, das geringere Standgeräusch hat den Vorteil auf bestimmten Straßen in Tirol fahren zu dürfen, aaaaaber eventuell ist das werkseitige, höhere Standgeräusch der Classic ( Baujahr 2021 ) auch ein Vorteil. Mein Freundlicher teilte mir letzte Woche mit, dass der lokale TÜV die J+H - Anlage definitiv nicht eintragen wird. ( auch nicht mit irgendwelchen Zusatztexten ) Die ABE muss also genügen. Im Falle eine Messung während der Kontrolle, wären die 99 dBA von Vorteil. Wie seht ihr das ? Standgeräusch 95 dBA eintragen oder 99 dBA lassen ? Achtung ⚠️: keine Grundsatzdiskussion, lediglich eine Frage an die J+H-Besitzer und/oder Interessenten. Vielen Dank, schönen Sonntag. lg Chris

    Hallo Chris,

    ich verstehe dich jetzt so, dass die 99 dBA deshalb von Vorteil wären, da du befürchtest, die J&H könnte in diesen Bereich reinballern? Halte ich für gewagt.

    Ich würde auf die 95 dBA umprogrammieren lassen, hab' es auch gemacht und keinen Unterschied festgestellt, außer am Portmonee. Dann die J&H dran und wenn du dich besser fühlst oder sicherer bei einer Kontrolle, zusätzlich zur ABE diese eintragen lassen.

    Was schert dich der "lokale TÜV"? Fährst du halt zum nächsten. (War mal mit einem alten Benz beim TÜV, der die Fahrwerksgummis moniert hat. Der Wechsel sollte an die 1000,- € kosten. Bin ich halt zum nächsten TÜV. Dem waren die Fahrwerksgummis völlig egal.)

    Zudem: Welchen Polizisten schert eine genehmigte oder zertifizierte Anlage an einem Cruiser? Falls er doch messen sollte, wird er wohl die eingetragenen oder ABE-Ergebnisse ermitteln.

    Ich erkenne keine Konflikte und hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)