Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Kr1egsherr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das ist echt hart 🙈 ich hatte meine am 26.04. diesen Jahres bestellt. Sie sollte auch erst Ende Juni/ Anfang Juli kommen. Dann hieß es Ende Juli. Ebenfalls verschoben mit Lieferdatum ungewiss. Wirklich da war sie nun am 25.08. und ist seitdem am Moped dran.


    Ich drücke die Daumen das Deine auch bald da ist.

    Eben das denke ich mir halt auch. Vorallem hatte ich auch einen Heckfender fertig lackiert und liniert bestellt und bekam einen der deutlich Lacknasen an den Kanten hatte. Ist jetzt auch postwendend zurück.

    Moin Leute!


    Ich hab mir bei Wunderlich den Frontfender als auch den Heckfender bestellt.


    Den Heckfender muss ich leider zurückschicken, da er am Rand richtige "Lackiernasen/Tropfen" aufweist.


    Nun habe ich versucht den Frontfender anzubringen und wollte die Halterungen anbringen. Ich dachte ja es sei Plug and Play. Beim zusammenschrauben hab ich aber gemerkt das die Bohrungen und und die geschweißten Halterungen nicht passen. Die geschweißten Halterungen sind einfach zu weit auseinander bzw die Bohrungen am Fender zu nah um die miteinander zu verschrauben.


    Hat jemand auch die Probleme damit? Ich hab zur Veranschaulichung mal ein Bild angehangen.


    Gruß!


    Jan

    Wer soll das ernsthaft beantworten können. Ob der bequem ist, ist doch für jeden individuell. Qualitativ ist der Sitz ganz gut, aber probieren musst du ihn selbst.

    Naja ein Großteil empfindet den originalen der der R18 als sehr unangenehm. Und da er nunmal nicht bei jedem beliebigen bmw Händler testbar ist, möchte ich einfach nur ein paar Eindrücke hören.

    Moin! Kurze Frage bezüglich des Sitzes. Ist er bequem? Bzw auf jeden Falle bequemer als der Originale?


    Gruß!

    Jan

    Der Werte Herr hat anscheinend zwei bestellt und versucht nun mit dem zweiten, original verpackten Exemplar seine Kosten für sein eigenes Modell wieder rauszuholen. Kann man versuchen, aber ist halt scheiße. :koch

    Mit 120€ warst du schon echt gut dabei. Hab mal so die Lackierereien in der Umgebung angefragt udn die wollen alle zwischen 200-250€ haben :dizzy

    Da hast Du Recht! Ja ich schau mich mal um bezüglich lackieren. Ich denke aber auch das es das Wunderkind Kit wird. Alleine wegen dem Sitz. Zum Glück bin ich nicht zu riesig und hab keine Probleme bezüglich der Ergonomie 😁👍🏻.


    Von wann ist dein Kit? Welche 3 in 1 Blinker sind bei dir drin? Die mit dem Roten Kreis oder die mit den 4 LED?


    Gruß!

    Darf ich fragen was das lackieren noch zusätzlich gekostet hat? Wenn man mal die Teile bei wunderlich zusammenrechnet und bedenkt das deren Fender schon lackiert kaufbar ist kommt man dort halt günstiger weg. Nur gefällt mir der Sitz von wunderlich nicht so wie der von Wunderkind :dizzy

    Danke Leute für Eure Eindrücke, Bilder und Erfahrungen mit dem Kit. :daumen-hoch


    Wisst ihr das? Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Sitz einzeln zu kaufen? Habe schon Kombinationen mit anderen Fender gesehen und kann mir nicht vorstellen das die dann den Fender aus dem Kit "mitbestellt" haben.


    Mich würde interessieren ob es jetzt noch jemanden mit dem Wunderlich Kit gibt.


    Gruß!

    Klar zu so ein paar detaillierteren Bildern würde ich nicht nein sagen 😁👍🏻

    Hallo Jan, benötigst du allg. Information zum an-/umbauen oder spezifische Details zu den Kits von Wunderkind und Wunderlich?


    Grüße


    Manfred

    Moin Manfred!


    Mich interessiert grundsätzlich alles. Sprich wie ist die Qualität der Teile, Passgenauigkeit, verbaubarkeit. Möglicherweise hat ja jemand auch schon beide hier verbaut gehabt oder selbst verbaut und kann berichten. 😬👍🏻


    Vielleicht gibt's auch Erfahrungen zu den jeweiligen Sitzen, sprich einmal den von Wunderlich mit den Federn und den von Wunderkind, bezüglich Komfort. Wie sind die Blinker des Wunderkind Sets etc.


    Gruß!


    Jan

    Moin Leute!


    Ich hab auf die schnelle nichts weiteres dazu gefunden.


    Hat wer schon die Bobber Kits von Wunderkind und Wunderlich selbst verbaut?


    Ich bin noch unschlüssig und möchte Eure Erfahrungen oder vielleicht auch Pro/Contra des jeweiligen Kit hören, damit ich eine bessere Entscheidungsgrundlage hab.


    Ich hoffe es haben schon ein paar verbaut und können darauf antworten.


    Gruß! :peacy


    Jan

    Meine würde anstandslos ausgetauscht weil es einfach bekannt ist 😁👍🏻

    So hab heute auch die Info bekommen, dass meiner angeblich Ende August kommen soll. Ich bin gespannt 🙈

    Ja das musste ich bei meiner auch schon merken. Nicht so stark wie bei dir aber es fängt an. Den Tausch des Krümmer und die Kardan Welle wird/wurde gvon BMW genehmigt. Beim Federbein haben die sich quergestellt und der Händler sollte das doch erstmal versuchen wieder zu bereinigen. Als ob das auf Dauer die Lösung wäre 🥸🧐. Aber wird es natürlich auch nichts bringen wenn das Ersatzfederbein von gleicher Güte ist..

    Moin Leute!

    Wie lange habt ihr in der Regel auf den J&H gewartet? Ich hab meinen über BMW Ende April bestellt. Eigentlich sollte er am 18.07. Kommen.

    Nun hat heute mein Händler mir mitgeteilt das er nicht kam und laut J&H die auch keinen neuen Liefertermin nennen können.

    Weiß jemand vielleicht etwas über die aktuelle Situation der Produktion oder gibt es hier Leute die ebenfalls noch warten?