Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Demontage Topcase

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand eine Idee was man mit dem Topcase-Träger anstellen kann wenn die Box demontiert ist ? Blech drauf und schwarz lackieren ?

    Wenn mal längere Zeit keine großen Touren geplant sind soll sie runter....

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das sieht nicht schön aus. Bei dem Anblick würde ich wahrscheinlich doch wieder mit der Box fahren.

    Kleines Täschchen oder Mini-Box drauf bringt’s auch nicht. Verschandelt die gesamte Linie.

    Blechplatte kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

    Sissybar mit Gepäckträger, der über der Platte sitzt? Vielleicht….

    Oder ne Gepäckträgerplatte? Das vielleicht am ehesten. Könnte man ein Gitter anfertigen lassen und die Schraubenlöcher dafür gleich mit nutzen

  • Evtl. eine Platte anfertigen, die in den Rahmen passt, Höhe ausmitteln. In die Oberfläche ein großes BMW - Logo gravieren und im hinteren Bereich ein oder zwei Aussparungen einbringen, um einen Spanngurt durch bzw. einzufädeln. Dann schwarz pulverbeschichten.

    Irgendwelche Haltewinkel oder dergleichen sind natürlich Geschmacksache.............

  • Moin Stefan,


    ich pflichte R18FFM zu.

    Das sieht ohne TopCase so richtig gruselig aus, dass alles was Du machst sieht immer nach Unfall aus.

    Mach das TC wieder drauf, m.E. die einzige optisch akzeptable Lösung die ich mit momentan vorstellen kann.


    Bis dann

    Christian

  • Mach das TC wieder drauf, m.E. die einzige optisch akzeptable Lösung

    Moin,

    so sehe ich das auch, alles andere ist ne Netzhautpeitsche...


    Mal ne Frage zu dem Kabelbaum mit den 2 Steckern:

    Was hängt denn alles elektrisch an/im Topcase dran?

    - Innenbeleuchtung

    - 12V Stromanschlußbuchse

    - Zentralverriegelung


    -irgendwelche Zusatz-Rück- oder Bremslichter (Nachrüstmöglichkeit)?

    -Bierkühlfach?


    Ich kann es mir nicht vorstellen, daß das TC unbeleuchtet sein soll... das höhere 3. Bremslicht ist schon ein Sicherheitsgewinn

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • An den Schaltern hängt: Bremslicht Topcase, Steckdose, Zentralverrieglung und Lautsprecher.

  • Evtl. eine Platte anfertigen, die in den Rahmen passt, Höhe ausmitteln. In die Oberfläche ein großes BMW - Logo gravieren und im hinteren Bereich ein oder zwei Aussparungen einbringen, um einen Spanngurt durch bzw. einzufädeln. Dann schwarz pulverbeschichten.

    Irgendwelche Haltewinkel oder dergleichen sind natürlich Geschmacksache.............

    Genau so habe ich mir das gedacht. :klatschen

  • Kleiner Klapptisch für den nächsten Campingurlaub im Tessin! Aber im Ernst: Stefan, vielen Dank für das Photo. Lange habe ich überlegt, ob ich mir eventuell demnächst den Bagger oder die kaum kostspieligere TC bestelle. Da ich nie immer mit schwerem Topcase fahren möchte, kommt für mich wohl nur der Bagger in Frage.

    :rollen

  • Kleiner Klapptisch für den nächsten Campingurlaub im Tessin! Aber im Ernst: Stefan, vielen Dank für das Photo. Lange habe ich überlegt, ob ich mir eventuell demnächst den Bagger oder die kaum kostspieligere TC bestelle. Da ich nie immer mit schwerem Topcase fahren möchte, kommt für mich wohl nur der Bagger in Frage.

    :rollen

    Eigentlich hätte mir die Bagger auch ausgereicht. Da ich aber sowieso Sturzbügel, Doppelscheinwerfer und die hohe Scheibe haben wollte

    habe ich das alles nun für 350.-€ Aufpreis bekommen. (Inklusive Stage 2 Sound).

    Da finde ich schon eine Lösung für die Box.....die ja eigentlich auch nicht schlecht ist. Der Winter ist lang - mir wird was einfallen.

    Wegen dieser Preispolitik kam die "B" für mich nicht in Frage. :enorm

  • Zusätzlich Sitzheizung, Trittbretter,, Schaltwippe, Beinschützer und verchromter Lenker. Das TopCase zusammen mit der Halterung in einem Stück demontieren, wird doch wohl möglich sein. Dann einen Einzelsitz oder die Sitzbank Cross Country incl. Fahrer-Rückenlehne montieren. Fertig der verbesserte Bagger mit mehr Extras.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: