Willkommen im Dicker-Boxer.de Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ede, Herzlich Willkommen bei uns.

    Ich lebe unten am Rand von Unterfranken. Ein Unterrandunterfranke sozusagen. :neckig

    Dessen bin ich mir eben bewußt geworden.

    Ich fahre eine Classic und habe hinten 2 Fußrasten die ich eigentlich nicht brauche da ich niemand mitnehme. Auch habe ich den Soziussitz gegen eine Gepäckbrücke mit Rückenlehne getauscht, die Rückenlehne kann man aber auch als "Notsitz" benutzen.

    Ich möchte mich vorher informieren wie das beim TÜV gesehen wird wenn die Fußrasten fehlen da im Schein 2 Sitzplätze eingetragen sind . Nicht dass ich dann nächstes Jahr dastehe und mir neue Fußrasten zulegen muß, oder eine Änderung im Schein eintragen lassen muß. Was auch wieder mit Kosten verbunden ist.

    ...bis neulich,Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • ... ich meine es war so, wenn Sitz vorhanden, dann müssen auch Fußrasten dran sein.

    Wenn der Sozius demontiert ist, brauch man keine Rasten, aber zur Sicherheit fragen ist immer besser!

    Aber dass sowohl der Händler also auch der TÜV das übersieht ist schon witzig.

    Bis dann

  • Vom westlichsten Rand von Westfalen (westl. Münsterland/Niederrhein) ebenfalls ein herzliches Willkommen im Blau-weißen Stamm der Big Boxer. Allzeit gute Fahrt. So long! Berthold aus Bocholt

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • ... ich meine es war so, wenn Sitz vorhanden, dann müssen auch Fußrasten dran sein.

    Wenn der Sozius demontiert ist, brauch man keine Rasten, aber zur Sicherheit fragen ist immer besser!

    Aber dass sowohl der Händler also auch der TÜV das übersieht ist schon witzig.

    Bis dann

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Deshalb werde ich auf jeden Fall beim TÜV nachfragen denn dort wird entschieden was in diesem Fall richtig oder falsch ist..

    Wie ich ja schrieb habe ich im Schein 2 Sitze stehen. Zwar habe ich den original Sozius nicht mehr drauf, dafür aber die Rückenlehne welche auch als Sitz verwendbar ist. Von daher kann ich mir vorstellen dass man sagen könnte: " Sie könnten einen Sozius aufsitzen lassen weil die Möglichkeit haben und daher müssen die Fußrasten bleiben." Dies wäre auf jeden Fall der deutsche Weg. :wand

    In diesem Fall müßte ich den Soziussitzplatz austragen lassen.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • dem herumliegenden Müll

    DAS ist kein Müll. Es handelt sich um eine chaotische Lagerhaltung mit direktem Zugriff in Arm- oder Schrittreichweite

    Die Warenentnahme erfolgt nach dem Zufallsprinzip, indem unten so lange gezogen und oben draufgelegt wird, bis das gesuchte Teil erscheint. Supermodern. Weder Regale, Lagerraum noch Lagerfuzzi nötig.

    Um 1987 baute ich die Logistik der Lehrwerkstatt noch klassisch auf ca. 220 qm Fläche mit Regalen, Kleinteilebehältern streng nach KatalogNrn. sortiert für 2.200 Einzelartikel und zur Versorgung von 400 Lehrlingen und Lehrlinginnen für das 1. bis 4 Lehrjahr auf.

    Vorfinde-/Übernahmezustand war: ebend das chaotische Lager

    Hinter einem von mir gezeichneten und vom Fernmeldezeugamt Hamburg angefertigten Flachlage-Regal T 2000 x B 1000 x H 1600 für Bleche und Kunststoffe verschwand im Winter die R 80. Hier wurde sie auch zur 1000er.

    Der Stellenvorsteher begutachte zwar das Regal und nickte, entdeckte aber das Krad Regina Bavaria nicht :freudensprung

    Grund: 3 Jahre vorher war ich noch bei der Armee gewesen und geübt in perfekter Tarnung des Leoparden :freak Mimikry :schmunzeln

    35 Ausbilder wussten das, keiner verpfiff mich.

    Zeiten, die niemals wiederkommen :weinen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (15. Februar 2023 um 23:21)

  • Ein Unterrandunterfranke sozusagen :denk

    ... dann bist Du ja gerade noch kein Bayer :schmunzeln

    Nee-jaa, für die Bayern hier: ich hab absolut nix gegen Bayern. Wäre ich sonst xMale dort in Urlaub oder nach 1998 2018 nochmals in Bad Reichenhall zur Kur gewesen?

    Nur Mitte der 80er war es im tiefen Ländlichen noch etwas komisch.

    Beim Bäcker rein mit Moin und wieder raus mit Tschüß ... das hinterließ Erstaunen.

    Da machte ich wohl den Botschafter oder gab den nordischen Missionar.

    Man muss ja immer vorsichtig mit Äußerungen sein. Mein letzter und gehörter Kenntnisstand: ein Franke ist kein Bayer. Basta.

    Sehr stringente Hanseaten befinden sich kurz nach Überschreiten der Elbbrücken bereits in Norditalien.

    Letztendlich ist der an StVG und StVZO gebundene Prüfer auch nur ein Mensch mit persönlichen Betrachtungswinkeln. Viele fahren selbst A.

    Als aaP/aaS hätte ich Bedenken, wenn jemand mit Soziusrasten, aber ohne Sitz oder umgekehrt die Fuhre vorstellen würde.

    Ist jedoch beides entfernt, obwohl lt. Papier 2Sitzer, wäre mir das Piepenschneider.

    Hinterher ist man schlauer. Darum vorher :handshake nachfragen ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (16. Februar 2023 um 04:25)

  • IMG_9369.jpgIMG_9366.jpgEin herzliches Hallo in die Runde, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich komme aus dem Zollernalbkreis/Baden-Württemberg. Nach vielen Jahren auf der GS und GS/ADV bin ich nun auch umgestiegen auf die R18B. Bin noch in der Eingewöhnungsphase aber macht auf alle Fälle sehr viel Freude mit der Dicken. Allzeit gute Fahrt euch allen!