Beiträge von JOE1801

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

@ totohohmann; Wenn ich den regulären Preis bezahlen müsste dann würde ich sie nicht kaufen. Wenn du ein gutes Angebot findest, insbesondere vielleicht momentan im BF dann geht es in Ordnung. Habe für meine 280 @ auf einem bekannten Verkaufsportal bezahlt. Angeblich war es ein Geschenk welches er nicht verwenden kann. Der Preis war ein Angebot von meiner Seite und er hat akzeptiert. Brille war noch original verpackt, bzw. einmal geöffnet aber hatte noch die Schutzfolien drauf. Regulärer Preis war damals über 600 €

Mark; den Einsatz musst du dir schon von einem Optiker machen lassen bzw. du bestellst den Einsatz und gehst damit zum Optiker, der macht die Gläser dafür.

Hallo zusammen. Habe mir die Brille diesen Sommer gekauft nachdem ich es in der "Küste" sehr günstig und neuwertig bekommen habe. Drittel des regulären Preises. Dacht da mache ich nichts falsch.

Zuerst zu den optischen/korrigierten Einsätzen, da braucht man nur einen, der befindet sich hinter den Gläsern, also zwischen Auge und ausgewählter Scheibe. Der ein oder andere kennt das vielleicht von ballistischen Brillen/Schutzbrillen von Polizei/Militär. Das funktioniert problemlos.

Bin schon einige male damit gefahren und finde es insbesondere hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeit ganz hilfreich, man kann den Blick auf die Instrumente vermeiden. Auch die Anzeige der momentan erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist ganz hilfreich, allerdings wissen wir alle, dass da nicht immer Verlaß drauf ist.

Die Ganganzeige nicht unbedingt erforderlich, fahren ja eh meist im sechsten :) und irgendwie hat man das auch so drauf.

Navigation erfolgt mit Pfeilen und Distanzangabe. Das funktioniert auch ganz gut aber ich liebe eigentlich mehr den Blick auf die Karte vom Display, unterstützend aber sicher sinnvoll.

Der Haken an der Geschichte. Wenn man die richtige Position gefunden hat läßt es sich ganz gut ablesen. Nur findet man die nicht immer gleich bzw. je nach Helm der evtl. Druck auf den Brillenrahmen ausübt kann sich das auch mal verschieben dann muss man ggf. wieder die Brille zurechtrücken bzw. den Blickwinkel etwas verändern.

Nachteilig kann sich auch das Tageslicht auswirken oder der Hintergrund auf welchen ich schaue. Wenn es sehr hell ist kann es manchmal mühevoll sein die anzeige zu erkennen.

Vielleicht liegt das an mir, kann natürlich auch sein :)

Das sind in Kürze meine Eindrücke, hatte die Brille bislang auf vielleicht 1000 km in Verwendung. Ist auch der Sehstärke zuzuschreiben, habe mir noch keinen Einsatz machen lassen da ich bei gutem Wetter und Tageslicht auch ohne fahren kann.

Schönen Tag euch!

Huhu, vielleicht kann ich helfen, so schaut es bei mir an der Bagger aus. Ziemlich voll da unten, hat alles nicht wirklich Platz und eine Abdeckung wäre sicher nicht schlecht, um nicht irgendwo mal blöd hängen zu bleiben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nicht vergessen bei bislang benutzen WLAN-Verbindungen (zu Hause, Hotspots etc.) das automatische verbinden am iPhone zu deaktivieren. Vergessen das ab und zu nach Karten-updates und habe dann auch Probleme. Nutze allerdings ein altes iPhone welches ich nur für die Bagger verwende. Von daher kein Problem mit meinem ständig genutzten iPhone.

Hatte bei meinen Michelin auch Probleme bei Nässe (gab einige Male Adrenalinschübe), trocken war er sehr gut. Habe ihn über 20.000 km gefahren, bin dann umgestiegen auf den Metzler 888, bislang über 10.000 km, ist bei Nässe um Klassen besser und auf trockene Fahrbahn lässt er sich auch gut fahren.