Willkommen im Dicker-Boxer.de Forum!

  • Interessiert dich ein neuen Cruiser von BMW? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Willkommen an alle Boxer-Freunde!


    Ab sofort bietet euch Dicker-Boxer.de eine Plattform zum gemeinsamen Austausch. Thema: ganz klar > Boxermotor! Der Fokus bei uns liegt speziell auf dem kürzlich von BMW präsentierten Prototypen von "CUSTOM WORKS ZON" (schaut dazu auch hier den Artikel), mit einem vollkommen neuen Motor im Stil der 60er Jahre. Details sind momentan noch pure Spekulation, die verfügbaren Infos spärlich. Zumindest zwei Fakten gibt es zu dem neuen Boxermotor von BMW: keine Wasserkühlung sondern Luft-Öl-Kühlung und "deutlich" mehr Hubraum. Deutlich mehr bedeutet hier nun rund 1800 cm³ Hubraum (Details gibt's noch nicht).


    Dieser neue Motor soll vor allem eine Nische für BMW öffnen, die bisher eher verschreckend (BMW R 1200 C und ihr kleiner Ableger) spärlich bedient wurde: Cruiser. Moderne Cruiser, technisch auf Höhe der Zeit, optisch gern wieder polarisierend. Also warum nicht ein neuen Motor, um auch gegen bewährtes Material aus Japan und den USA etwas im Portfolio zu haben? Mit dem neuen Cruiser haben die Bayern klar den amerikanischen Markt im Visier, Sie wissen natürlich trotzdem (nach dem gigantischen Erfolg der BMW R nineT) dass der Europäer nicht weniger Bock auf ein artgerechtes Motorrad hätte. Also bleiben wir gespannt, strecken die Fühler aus und warten darauf, was da noch kommen möge.


    Kurz etwas zu mir:


    Ich heiße Markus, bin 1980 geboren und betreibe auch das R nineT Forum (http://www.ninet-forum.de). Meine Erfahrungen als Administrator von Foren datieren sich zum Zeitpunkt dieses Thema auf nun doch schon 14 Jahre. Es freut mich, euch Fans und Verrückten eine Plattform zu bieten die funktioniert! Technisch, optisch, als auch vom Background her hinter den Kulissen.


    Also dann willkommen, viel Spaß, bleibt friedlich und genießt das Leben. Und die Vorfreude :bier

  • Beitrag von bmw r 18 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().