Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Fahrsicherheitstraining

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Nachdem ich mir Ende der 80er dabei mal mein eigenes Motorrad geschrottet habe,

mache ich einen großen Bogen um solche Veranstaltungen. Bin raus :abhauen

Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

• Also generell wäre ich an so einem Training auch interessiert. Wenn sich eine Gruppe im Umfeld max. 80-100km um Stuttgart S/KA/UL/HD finden würde, wäre ich auch dabei.

Schwerpunkte: Einparken vor der Eisdiele oder Bikertreff :auslachboy sprich souveränes langsam fahren mit dem Tanker & sicheres zügiges Kurvenfahren mit begrenzter Schräglage...

Einmal editiert, zuletzt von Michael B. (5. Dezember 2020 um 22:58)

• Ja im ADAC FSZ Grevenbroich.

Im März ist Schräglagentraining bei mir vorgesehen und dann noch Perfektionstraining.

Das ADAZ FSZ Grevenbroich bietet auch die BMW Trainings an.

Ralf Berlin ist ein super Chef-Trainer und würde sicherlich ein reines R18 Training bei Anfrage anbieten. Ich kann ebenfalls bei ihm das Individualtraining nur wärmsten empfehlen.

• Ja im ADAC FSZ Grevenbroich.

Im März ist Schräglagentraining bei mir vorgesehen und dann noch Perfektionstraining.

Das ADAZ FSZ Grevenbroich bietet auch die BMW Trainings an.

Ralf Berlin ist ein super Chef-Trainer und würde sicherlich ein reines R18 Training bei Anfrage anbieten. Ich kann ebenfalls bei ihm das Individualtraining nur wärmsten empfehlen.

Ich kann das ADAC Sicherheitstraining sehr empfehlen - hab ich bisher 2 Mal mitgemacht, meiner Meinung nach lernt man immer wieder etwas dazu, egal welches Training!

• Prima, dann fahre ich doch unter der Woche bei Hauptverkehrszeiten von Düsseldorf

nach München. Wenn ich heil ankomme, war das Fahrsicherheitstraining genug :geht-klar

Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

• Interesse im Raum Frankfurt eines zu organisieren?

Es gibt z.B. vom ADAC in Wetzlar eines am 11. Juli, was noch komplett frei ist.

Wenn wir dort beispielsweise 10 Zusammenbekommen, dann könnten die den Termin ja in ein spezielles R18 Training umwandeln....

Oder mal direkt anfragen, wir haben hier in der Nähe ja auch das große Fahrsicherheitszentrum in Gründau ...

Wenn wir dort beispielsweise 10 Zusammenbekommen, dann könnten die den Termin ja in ein spezielles R18 Training umwandeln....

Oder mal direkt anfragen, wir haben hier in der Nähe ja auch das große Fahrsicherheitszentrum in Gründau ...

Gleiche Frage für Raum Stuttgart?

• Für wen es interessant ist:

Heute Post von BMW bekommen:

Es gibt jetzt in 2022 offiziell ein ADAC/BMW : „R18 Cruiser Training“ dass buchbar ist z.B. in Heidelberg.

Maschine wird gestellt. Also kein Risiko für die eigene Maschine bei ein paar Grenzbereichsübungen :applaus

Wäre auch interessiert!

• Das R18 Training in Heidelberg finde ich top - mit 199,- kein Schnäppchen, aber erreichbar + R18 spezifisch…..

Ich schaue mal was für ein Termin bei mir in Frage kommen würde….

Angebote für 20/05, 31/05, 03/06, 05/06, 07/06