Wiedereinsteiger

  • Hi, bin heute nach über 30 Jahren wieder auf nem Motorrad gesessen.

    War im Rahmen des Ride Again Programms, das der ADAC in Kooperation mit von BMW gesponsorten Bikes anbietet.

    Muss sagen war eine super Sache. In 4h wird einiges an Grundlagen vermittelt und man bekommt wieder etwas Gefühl fürˋs Fahren bis hin zum vollen Einsatz des ABS-System (cool wenn man es nicht kennt).

    2 Mitfahrer haben ihr Bike auch mal umgeschmissen, was doch recht schnell passiert (wenn man beim Schritttempo-Kurvenfahren versehentlich doch die Handbremse benutzt) Also besser auf dem Platz als mit der eigenen R18.


    Aus meiner Sicht ist so ein Training in jedem Fall eine Empfehlung - aber besser nicht einen Tag mit 38 Grad wählen.... :daumen-hoch


    Viele Gruesse aus dem Süden!

  • Also wenn sich im südlichen Raum rund um Stuttgart eine R18-Gruppe von Um- oder Wiedereinsteigern finden würden, die ein Training absolvieren würden, wäre ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht gibt‘s ein paar Leute hier mit Oktober- Lieferterminen?


    8h für ca. 100 Euro sind doch super investiert - mit Funfaktor und kennenlernen.


    PS: In meinem geänderten KV nach Tempomatbestellung stand „unverbindlicher LT 15. September“..( dieses Jahr)! Aber ich denke war Fehler des Disponenten...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: