Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • XPA Wilbers?

    Gemäß Deiner max. Konfiguration (Sozia + Gepäckangabe), quasi bis zum Anschlag und dann wieder etwas zurück.

    Wilbers nutzt da meines Wissens nach den kompletten Weg….

    IMG_1322.jpg


    Mark, Su meinst glaube ich das Standard Federbein….

  • Ich denke, der Chris hat die Wilbers verbaut. Schließe ich aus "XPA".

    Chris, da musst du richtig kurbeln. Ich kenne deine Frau nicht, aber 4 cm Feder solltest du schon vorspannen. Das ist mein Erfahrungswert mit 75 kg-Frau (mit Klamotten und Helm).

    Sorry! Stimmt, ich dachte die mechanische Fernverstellung heißt auch beim ZF XPA…

    Beim Wilbers ganz zu. Und dann wieder etwas auf. Zur Not mal mit den Federbeindaten in der Hand bei Wilbers anrufen. Die wissen das genau. Bei meinem 640er brauch ich das nicht. Immer solo. Meine bessere Hälfte geht lieber zu unseren Pferden…😉

    Von race to cruise

  • Verwirrung beenden…. Draufsetzen und ausprobieren. Mit Sozia.

    Aber keine homöopathischen Verstellungen, sondern deutlich. Immer wieder die gleiche Strecke, dann merkt man was jeweils passiert. Kannst ja nix kaputt machen. Und dann die für beide ideale Einstellung finden und merken. Muß halt einmal sein.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Besten Dank! Angerufen habe ich da...du sagen nur: Ausprobieren.

    Thies: So eine Tabelle habe ich für meins leider nicht.

    Wären aber 17mm, bei Ralf 4mm

    Ich bin verwirrt.

    Kommt halt auch auf die verbaute Feder an.

    Deshalb hat Markus schon Recht: Ausprobieren.

    Akademische Werte können nur der Grobeinstellung dienen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich habe es ausprobiert, gemessen sowie gerechnet - und mir dann die Tabelle erstellt……

    Und ich schrieb ja - das hängt davon ab, was Du bei der Konfiguration für Parameter angegeben hast…..