Bobber-Kit

  • Das BMW Bobber-Kit, welches im Moment noch nicht lieferbar ist wird mit Sattel und seitlichen Numernschildhalter geliefert. Der Fender ist ohne Doppellinierung.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Mann kann die einzelnen Teile auch wie folgt bestellen, aber was einige Händler erzählen ist wieder völliges Unwissen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    In der deutschen Konfiguration sieht es so aus das am Fender die bestehenden Blinker ummontiert werden. Bei der Amerikanischen (evtl. auch europäischen Variante sind es kleiner Blinker)

  • Danke Christopher 👍🏻 hätte mich auch gewundert, wenn der Sattel im Angebot steht und später dann doch nicht dazu gehört!

    Wenn ich es machen würde, dann mit den Originalen Blinkern, sonst musst du vorne auch tauschen...

  • Der Sattel hat seine eigene Federung und wie du schon richtig erfasst hast sehr bequem sein. Ob es aber mit dem bestehenden Fender gut aussieht bezweifle ich.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der Fender vom Bobber-Kit endet ja noch früher und verdeckt somit noch weniger vom Federbein. Bei dem Sattel scheint ja die Verkleidung für den Rahmen mit dran zu sein. Ob das mit dem Origianlfender passt...mal abwarten.

    Vielleicht kommt da noch noch was schönes im Zubehör....ich muss ja eh noch bis Feb warten.


    Aber besten Dank für die Detailfotos!

    bin dabei!

  • den Sattel alleine würde ich bevorzugen. Warum ein schmales Schutzblech ohne Linierung? Das erschließt sich mir nicht. Und einen seitlichen Nummernschildhalter wie bei Harley möchte ich keinesfalls. Auch weil es mit der Historie zur R5 nicht übereinstimmt.

  • den Sattel alleine würde ich bevorzugen. Warum ein schmales Schutzblech ohne Linierung? Das erschließt sich mir nicht. Und einen seitlichen Nummernschildhalter wie bei Harley möchte ich keinesfalls. Auch weil es mit der Historie zur R5 nicht übereinstimmt.

    Evtl. passt ja auch nur der Schwingsattel mit dem jetzigen Schutzblech, man muss dann mal schauen was alles drunter noch sichtbar bleibt und ob man das sehen möchte. Das Zubehör wird niemals im Werk montiert sondern kommt separat zum Händler und wird von diesem montiert. Vorsicht die angegeben Preise beinhalten keinen Montagestunden oder Lackierarbeiten am Schutzblech vom Bobber-Kit. Das Schutzblech wird nur grundiert zum Händler geliefert.

    Kleiner Tipp für diejenigen die noch nicht bestellt haben und Zubehör haben möchten, verhandelt eure Maschine so, das keine Montagekosten für sämtliches Zubehör hinzukommen oder selbst die Zubehörteile anbauen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: