Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Max-Josef
    22. März 2023 um 12:25

    Hier meine Lösung

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Max-Josef
    22. März 2023 um 12:25

    Hier meine Lösung

    Danke Michael :daumen-hoch

  • Hatte die Bagger als Ersatzfahrzeug.

    Der Tank gibt in der Tat eine größere Reichweite her - aber: Er verdeckt die großen Titten. 😊

    Und - nenn‘ mich einen Chauvinisten - die will ich beim Fahren sehen. 😎

    Denn von dort kommt die Power. 💥

    Deswegen: Große Titten - kleiner Tank! 🤩

    101% ZUSTIMMUNG! Nur nenn ich die "Euter", wie von der Kuh. :sboy

    Alleine diesen echt schweren Tankdeckel aufzudrehen mach das tanken zum Erlebnis. :sunnyboy

    Aber da darf jeder seinen eigenen "Fetisch" ausleben. :rollen :megalol :inlove

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hey HHarry,

    sicher hast Du noch so ein Leo 1 "Cockpit" in der Garage liegen.

    90° gedreht auf den Lenker meiner "Black Betty" getackert, macht das sicher ordentlich was her.

    Dazu hinten noch so ein 50L Blechölfässchen mit Sprit gefüllt, und ruckzuck sind 1000Km Reichweite "Nema Problema".

    :sunnyboy

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Ich bin neugierig, wer sich als erstes traut, der Gummikuh R18 auch eine Lackierung einer schwarz-bunten Holstein-Kuh zukommen zu lassen wie dieser R 1200 C. Die Euter sind ja bei beiden vorhanden

    Kuh.jpg

    Wie gefallen dir denn die Räder? Ist doch genau deins, oder?

    Und das Gummi dann noch aufgezogen auf Schlauchlosfelgen 👌 Ich dreh‘ ab 🤩

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • 20130622_111053.jpg

    Die Reifen sind tatsächlich ähnlich zu meiner damals, auch wenn man das bei der Schräglage nicht so sieht. Das hat mir immer schon gefallen. Die Kuh-Lackierung finde ich genial, hätte mich das damals aber nicht getraut. Ich habe die in live gesehen; war der echte Brüller!

  • Bei schwarz und weiß handelt es sich ja um die sog. Nichtfarben.

    :denkstreng genommen dürfte man sie deswegen auch gar nicht sehen können:psycho

    Aber das Auge ist bestechlich -die Nase dagegen niemals ...zumindest meine nicht.

    Auffällig und interessant jedoch wird das Ganze in Kombination sw/ws.

    Trotzdem kommt das für mich nich inne Tüte -z.Zt., denn leider sind weder Weißwandreifen noch weiße Handschuhe erhältlich.

  • ...wo ich das Bild gerade sehe...das hätte man mit der R18 Sitzbank doch auch mal so lösen können...Sozius = Rückenlehne im Solobetrieb...schöne Lösung, gefällt mir!

    Gibt es bei Wunderlich. Hab ich mir gekauft.

    Allerdings ist die umgeklappte Rückenlehne als Soziussitz nicht gerade bequem. Da ich aber nie den Soziussitz brauche ist das für mich egal.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • wer sich als erstes traut

    In jedem Fall gilt hier nicht die Aussage von Karl Valentin:

    "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut" :freak

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...wo ich das Bild gerade sehe...das hätte man mit der R18 Sitzbank doch auch mal so lösen können...Sozius = Rückenlehne im Solobetrieb...schöne Lösung, gefällt mir!

    Die Lösung war auch genial,in Verbindung mit dem Sitzadapter von Wüdo entstand blitzschnell ein breiter langstrecken tauglicher Soziussitz.Ist mir schleierhaft warum das bei BMW keiner aufgegriffen hat. Wahrscheinlich sind alle von damals schon im Ruhestand.. vorzeitig natürlich.

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Leo 1 "Cockpit" in der Garage liegen

    leider nicht.

    Ich werd bei nächster Gelegenheit das Panzermuseum in meinem Geburtsort Munster besuchen und so einige Bilder machen.

    Seit 1892 immer noch der größte Standort des Heeres mit Kampftruppenschule, Panzer(Lehr)Brigade 9 und zwei großen Übungsplätzen.

    1984, bei meinem Wegzug nach Hamburg, gab es das Museum noch gar nicht. Etwa 10 Panzer standen auf den Wiesen der Kampftruppenschule herum und gammelten vor sich hin. Da haben Stadt und Armee wirklich was aufgebaut.

    Dann ich mich auch endlich mal wieder in einen MAN 630 L2AE setzen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • leider nicht.

    Ich werd bei nächster Gelegenheit das Panzermuseum in meinem Geburtsort Munster besuchen und so einige Bilder machen.

    Seit 1892 immer noch der größte Standort des Heeres mit Kampftruppenschule, Panzer(Lehr)Brigade 9 und zwei großen Übungsplätzen.

    1984, bei meinem Wegzug nach Hamburg, gab es das Museum noch gar nicht. Etwa 10 Panzer standen auf den Wiesen der Kampftruppenschule herum und gammelten vor sich hin. Da haben Stadt und Armee wirklich was aufgebaut.

    Dann ich mich auch endlich mal wieder in einen MAN 630 L2AE setzen

    Moin Harry,

    bei dem was Du so erzählst, hätte ich eher an die NATO Ziege als an den MAN 5-Tonner gedacht.

    Bis dann Christian

  • Die Lösung war auch genial,in Verbindung mit dem Sitzadapter von Wüdo entstand blitzschnell ein breiter langstrecken tauglicher Soziussitz.Ist mir schleierhaft warum das bei BMW keiner aufgegriffen hat. Wahrscheinlich sind alle von damals schon im Ruhestand.. vorzeitig natürlich.

    Bin 💯% bei Dir …Damit kommt man dem Kunden entgegen, verdient aber nicht extra am Sozius…heute wird leider aus jeder Schraube ein extra Euro herausgequetscht…Kundenorientierung war gestern…leider…

  • Bin 💯% bei Dir …Damit kommt man dem Kunden entgegen, verdient aber nicht extra am Sozius…heute wird leider aus jeder Schraube ein extra Euro herausgequetscht…Kundenorientierung war gestern…leider…

    New02.jpg

    .. den Koffern trauer ich auch noch nach, aber ich hatte eine Sinnkrise und alles verkauft.. (Bild ist von wohl von 2006, Südtirol.)

    Sinnkrise habe ich glücklicher Weise überwunden, wie man sehen kann.

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • NATO Ziege

    das war ein Ford mit einer dem MAN 630 ähnlichen Haube, mit Benzinmotor. Er fuhr wesentlich schneller.

    Was er aber nicht hatte, war das Getriebe.

    Es gab es in 2 Anbauweisen am Motor. Neben der von fast allen Pkw her bekannten Bauweise = liegende H-Schaltung, wurde in der 2. Version das Getriebe um 90o nach links gedreht verbaut.

    Das H zeigt dann zum Fahrer.

    Grund: die Schalterei belästigt einen 2. Beifahrer auf der Sitzbank nicht, Haupteinsatz Feldküchenwagen mit 3 Mann Besatzung.

    Der Schalthebel besteht aus einem Rohr und dem Griffstück wie bei Fahrrad/Krad.

    Die sog. Stockschaltung.

    Für das Schalten bedeutet das: Der Stock steht per Feder in der Ebene 3./4.

    Um in den 1./2. zu kommen, muss der Stock nach unten gedrückt werden, um in den 5./6. zu kommen ... 3./4. ..., muss der Stock nach oben gehoben werden.

    Wegen dieses etwas merkwürdig erscheinenden Hoch und Runter, nannte die Truppe das Wichserschaltung.

    Das Bestehen der Führerschein Klasse CE stand und fiel wesentlich mit der kratzfreien Bedienung des Getriebes.

    Nach 4 Wochen Dauerpredigt musste das sitzen.

    Nach spätestens 4 Tagen stand bereits fest: der wird Kraftfahrer oder ab in die Wäschekammer. Hart, aber immer gerecht.

    Die Lkw der Fahrschule hatten alle normalen H-Schaltung und große 14.00 20 Einzelradbereifung.

    Kam der Fahrer in die 1. Kompanie zur Küche, staunte er :geschockt ... die Lkw Feldküchen hatten nicht nur kleinere Räder und hinten Zwillinge - sie hatten auch :kotzboy die Stock- oder eben halt Wichserschaltung :freak   :freudensprung

    Dateien

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (24. März 2023 um 22:54)

  • Noch was zur Kurbel im Bild.

    Damit konnten zum Kaltstart die Einlassventile verstellt werden.

    Nachdem der Motor angesprungen war, sofort zurück kurbeln -sonst qualmte er.

    Fuhr ich auf langen Überland- und Nachtfahrten von 6 MAN mal vorn, drehte ich manchmal die Kurbel 1/2 bis 1x.

    Es möffelte dann hinten gaanz leicht, aber nicht sichtbar.

    Bei einem Pausenhalt sprang der Fahrlehrer hinter mir aus seinem Lkw, riss die Tür auf, griff an die Kurbel: Nichts.

    Er sagte dann, "Ich hätte schwören können, du hast die Kurbel gedreht."

    Ich setzte eine völlig unschuldige Miene.

    Natürlich hatte ich die Kurbel kurz vor dem Halt wieder zurückgedreht.

    Der Motor besitzt keine Glühkerzen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.