Sitzheizung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    stehe gerade beim Dealer wegen einer defekten Sitzheizung.

    Stufe 5 und ich fühle nichts.

    Der Techniker meint das sie wärmer wird

    Ich kenne von meinen vorherigen Motorrädern, dass ich relativ schnell von der höchsten Stufe runtergeregelt habe, da es sonst zu warm wurde.

    Wie ist euer Empfinden bei eingeschalteter Sitzheizung ?

    Die ist doch deutlich spürbar ?? Oder ?

    Danke

    Bin im Moment recht ratlos

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

  • Bei meiner reicht schon Stufe 3 aus damit bei 12 Grad Außentemperatur das Popöchen nicht kalt wir. Höher habe ich noch nicht gestellt.

    VG

  • Auf höchster Stufe wirds heiss, allerdings dauerts bei mir unterschiedlich lange, manchmal sehr lange, bis die Heizung anspringt (selbiges an den Griffen). Hat bislang noch nicht gestört.

    Aber ich hab demnächst wieder nen Servicetermin, mit Softwareupdate. Vielleicht ändert sich das dann auch.

  • Hat irgendwer das Gefühl dieses Extra wirklich zu brauchen???

    Das funktioniert bei mir, aber ich schäme mich für dieses Extra. Hat irgendwann ein Motorradpionier mal einen eingefrorenen Hintern gehabt???
    Griffheizung war witzig, ist aber eigentlich sicherheitsrelevant und möchte ich nicht mehr missen. Aber Sitzheizung ist peinlich, fast wie Automatik für das Moped.
    Aber wenn es dran ist, sollte es funktionieren!

  • Hat irgendwer das Gefühl dieses Extra wirklich zu brauchen???

    Das funktioniert bei mir, aber ich schäme mich für dieses Extra. Hat irgendwann ein Motorradpionier mal einen eingefrorenen Hintern gehabt???
    Griffheizung war witzig, ist aber eigentlich sicherheitsrelevant und möchte ich nicht mehr missen. Aber Sitzheizung ist peinlich, fast wie Automatik für das Moped.
    Aber wenn es dran ist, sollte es funktionieren!

    Brauchen.. Naja..

    Aber es ist schon angenehm, wenn man, wie es mir in Norwegen passiert ist, einen derben Schauer abbekommt und mit nassen Klamotten weiterfahren muss. Ich war froh, dass ich sie einschalten konnte. Der Kollege, mit dem ich unterwegs war hatte keine. :brauen

    Aber wie Du schon sagst, wenn es dran ist, muss es funktionieren.

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

  • Moin! Ich bin ja erklärter Sommer / Schönwetter und anti Regen Fahrer. So etwas wie eine Sitzheizung brauche ich beim Moped garantiert nicht. Dachte ich… dann auf dem Weg nach Griechenland (Anfang August!) Abfahrtshafen der Fähre damals Triest, hatten wir beschlossen den Großglockner in die Anfahrt einzubauen. Geile Idee an sich, nur hatte der Großglockner bei herrlichster Ostwetterlage beschlossen das 4 Grad C am Morgen ausreichen… da hätte ich liebend gern Sitz-, Griff-, Fußheizung und sonst was gehabt. Die Tasse Kaffe oben konnten wir vor lauter Zittern fast nicht halten. Der Spruch des Barrista: mogst an Strohalm? führte dann auch noch zum Gruppen Lach Flash… Also ja, wenn verbaut, dann muß es funktionieren und ebenfalls ja, es wird die Situation kommen in der man dankbar dafür ist!
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Warum sollte denn eine Sitzheizung peinlich sein...?

    Eine Sitzheizung ist was für harte Kerle - nämlich die, die mit ihrem Tourer auch bei Temperaturen unterwegs sind, bei denen die Cafe Racer-Warmduscher noch vor dem warmen Kamin hocken. Also mit ihrem Motorrad eine Tour nach Schweden bei unter 10 Grad Außentemperatur machen, oder den Großglockner heldenhaft bei gerade mal 4 Grad überqueren (wie Markus). ;)

    Deswegen ist eine Sitzheizung auch nur bei Tourern zu finden, und nicht bei Cafe Racern! :)