Besichtigung einer Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe mir heute eine Classic angesehen die mir auch auf Anhieb gut gefiel. Sehr gepflegt und wenige km. Was mir aber Sorgen machte war der Motorlauf. Nach wenigen Minuten fing dieser fürchterlich an zu klappern. Bei meinen Cruisern hatte ich das auch und bei meiner letzten GS waren diese Geräusche auch zweiteile da aber nie so laut und nach kurzer Zeit waren diese auch wieder weg. Hier jedoch klapperte der Motorrad im Standgas die ganze Zeit. Ich bin bei solchen Sachen leider sehr empfindlich es es würde mir den Schlaf rauben wenn ich mich wüsste was es ist. Garantie ist leider abgelaufen.

    Er anklingt so ähnlich wie in diesem Video aber sehr viel lauter.

    Normal oder lieber Finger weg?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wohnt vielleicht jemand hier in der Nähe wo ich mal einen Vergleich hören könnte.

    VG


    Stefan

  • Alternativ bei einem Händler mit frischem TÜV, Service und Garantie kaufen. Die R18 stehen sich überall die Reifen platt und sollten somit preislich attraktiv sein.
    Dann kannst du auch ruhig schlafen und das ist unbezahlbar. Viel Glück.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Sehe ich genauso - nimm das Angebot von der Gebrauchten und lege es einem Händler vor. Er wird es matchen und dir das gleiche Angebot machen mit Garantie!

    Naja, soooo einfach ist das nicht.

    Wir haben gelegentlich auch Kunden im Laden, die mit ausgedruckten Angeboten aus Timbuktu bei uns vorstellig werden und dann den selben Preis fordern. Ein Kauf beim lokalen Vertragshändler ist keine Einbahnstraße und muss für beide Seiten passen. Ich bin mir aber dennoch sicher, das Stefan ein passendes Angebot beim Händler bekommen kann.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Die Classic hat ca. 2500km gelaufen. 1 Hand. Jährliche Inspektion und soll 16.500€ kosten.
    Zulassung Mitte 2021. Kein Schnäppchen aber für den Verkäufer schon ein schmerzvoller Wertverlust. Viel Motorrad bekommt man da und sehr schön ausgearbeitet im Detail.

  • Die Classic hat ca. 2500km gelaufen. 1 Hand. Jährliche Inspektion und soll 16.500€ kosten.
    Zulassung Mitte 2021. Kein Schnäppchen aber für den Verkäufer schon ein schmerzvoller Wertverlust. Viel Motorrad bekommt man da und sehr schön ausgearbeitet im Detail.

    Eine Classic (mit Ledertaschen, Windshield und Zusatzscheinwerfer) gibts vom Händler bereits weit unter 16000€ – da ist dann aber Service, Garantie und TÜV dabei und der Händler hat auch noch ein paar Euro verdient.

    Ob da 16500€ von privat dann eine Option ist, kannst nur du entscheiden.

    Ich habe eine Bagger mit voller Hütte die jetzt 2 Jahre alt wird und weit über 30k gekostet hat. Kannst ja spasseshalber mal schauen, wie die aktuell gehandelt werden. Als Anlageobjekt taugt eine R18 aktuell nicht.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Mal auf den Ursprung der Frage zurückzukommen. Das geklapper ist definitiv nicht normal.

    Da würde ich die Finger weglassen. Selbst wenn die Garantie noch greift wer weiss was da passiert ist und du ärgerst dich dann mit bmw rum.

    Nur meine Meinung.

  • Ab zum Händler! Der Preis ist für das Alter kein Schnäppchen. Da stehen jüngere mit vergleichbaren Kilometern für in etwa denselben Preis. Da hast Du dann noch Verhandlungsspielraum, normalerweise frischen Service und mindestens 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn die Private dermassen klappert wäre die schon mit 12 T€ das Risiko nicht wert.

    Von race to cruise

  • Guten Morgen, die von mir angesehenen ist auch erstmal raus. Der wirklich sehr freundliche Verkäufer möchte sie doch erstmal nicht verkaufen. Habe ich auch Verständnis für. Sie sieht wirklich toll aus und mir geht es ja ähnlich bei meinem aktuellen Motorrad. Also alles gut und gemütlich weitersuchen. Hab schon gesehen, bei einigen Händlern stehen fast neuwertige rum. Bestimmt geht es mit den Preisen irgendwann wieder in die andere Richtung. Am Ende des Tals gibt es nur einen Weg.

  • Hallo, habe mir heute eine Classic angesehen die mir auch auf Anhieb gut gefiel. Sehr gepflegt und wenige km. Was mir aber Sorgen machte war der Motorlauf. Nach wenigen Minuten fing dieser fürchterlich an zu klappern. Bei meinen Cruisern hatte ich das auch und bei meiner letzten GS waren diese Geräusche auch zweiteile da aber nie so laut und nach kurzer Zeit waren diese auch wieder weg. Hier jedoch klapperte der Motorrad im Standgas die ganze Zeit. Ich bin bei solchen Sachen leider sehr empfindlich es es würde mir den Schlaf rauben wenn ich mich wüsste was es ist. Garantie ist leider abgelaufen.

    Er anklingt so ähnlich wie in diesem Video aber sehr viel lauter.

    Hallo Stefan


    Für mich sind das die Ventile..

    Eine Probefahrt von einer halben Stunde und dann noch mal hören.. dann ist es bestimmt alles leise..


    Kurbelwelle ist es jedenfalls nicht!


    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Meine hörte sich ganz genauso an.
    Putzigerweise wurde sie mit ca. 20.000 leiser…

    Oder war‘ns die Vance & Hines? 🤔

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)