Moped weg, ClearView Scheibe da. Wer eine sucht gerne melden
Beiträge von StefanS
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hallo auch von mir. Bin aus Usingen und hab aus Vernunft und nicht aus Überzeugung meine R18 verkauft. Nun liegen noch einige Teile bei mir rum. Wenn Du Dein Bike etwas aufwerten magst melde Dich gerne. Wir können hier auch montieren. LG Stefan
-
Ich hab noch den Fahrersitz, Rückenlehne Fahrer, Beifahrersitz in schwarz. Kann mich aber erst kümmern wenn die Temperatur etwas angenehmer ist.
-
So es gibt sie noch die ehrlichen Käufer an die man gerne verkauft.

-
Meinst du eine durchgehende Sitzbank oder Fahrersitz , Rückenlehne und Beifahrersitz?
-
Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Reklamationen bei neu angeschafften Teilen die sehr teuer waren. Hab erste dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserungen gegeben und dann direkt an den Hersteller in Abstimmung mit dem Händler. Hatte eigentlich immer Erfolg. Die Reklamation wurde bearbeitet und es teils noch Nachlässe. Also nicht aufgeben und abwimmeln lassen.
-
-
Die doofen kaufen neu, die schlauen kaufen gebraucht. Und die Erde ist eine Scheibe.

-
Moin Sigi, wenn jeder so handeln würde wo kämen dann die gebrauchten Wagen und Motorräder her?
-
Doch genau so ist es - auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben möchte. Der Wert einer Sache ist immer nur so hoch wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Und bei der R18 ist der Markt nun mal so wie er ist. Fast jedes verkaufte Produkt entspricht nicht dem reellen Wert - es ist überall der Markt, der es regelt. Ein "normales 08/15" T-Shirt von Gucci kostet 500€ - so lange es Leute gibt, die so etwas kaufen, wird Gucci nicht pleite gehen. Der reelle Wert dieses Kleidungsstück liegt wohl bei wenigen Euro. Wenn dann noch Emotionen dazukommen, dann wird es richtig kompliziert. Auch der Wert einer ganz normalen Flasche Wasser liegt allein bei Angebot und Nachfrage.
Hi, ja beim Preis hast Du ja recht aber beim Wert sehe ich es etwas anders. Beim Markenshirt entspricht der Gegenwert der Ware als solches nicht dem Preis der verlangt wird. Hier wird der Name und die Marke bezahlt. Bei der R18 sehe ich alleine Materiel und von der Qualität und Ausführung einen anderen Wert der aber nicht mit dem zu erzielende Preis zu tun hat. Ich tue mich schwer die jemanden in die Hand zu drücken der - sind 10 ok - schreibt und nur billig eine R18 fahren möchte. Ich fühle mit denen die meinen sie bekommen noch 16.000€ oder sogar mehr für ihr Motorrad. So nun aber auch genug gejammert. Wenn sich ein der R18 würdiger Käufer findet der neben dem Geld auch Freundlichkeit und Wertschätzung mitbringt
halte ich Euch auf dem Laufenden. Bis dahin schicke ich noch das ein oder andere Angebot an Verkäufer raus. 10 und ich hole sie morgen ohne Nachverhandlung 
-
Ich bin aktuell auch immer mehr am überlegen sie einfach stehen zu lassen. Der zu erzielende Preis entspricht ja in keinster Weise dem tatsächlichen Wert des Fahrzeugs sondern ist dem hohen Angebot und der geringen Nachfrage ( da hat auch BMW einiges an Schuld auf sich geladen ) geschuldet. Ich warte noch geduldig bis Ende des Monats, dann Urlaub und OP. Hat sie bis dahin keinen würdigen Käufer gefunden ( bin da ja sehr wählerisch trotz mangelndem Interesse) bleibt sie stehen. Das Argument mit dem Anblick das hat schon was.

-
Die Niederlassung Dreieich teilte mir letztes Jahr auf die Frage, was sie wohl für meine TC geben würden wenn ich eine 1300RT kaufe, mit, dass sie R18 generell nicht mehr in Zahlung nehmen. Dabei hatten wir noch überhaupt nicht über einen möglichen Ankaufspreis gesprochen.
Bei einem Händler kann ich diese Aussage noch irgendwo nachvollziehen, bei einer Niederlassung finde ich es befremdlich.So war es bei mir auch. Kein Angebot. Finde es auch sehr befremdlich wenn nicht mal der Hersteller bzw. der Händler der vor vier Jahren das Motorrad für 27.000€ verkauft hat nicht bereit ist für eine Inzahlungnahme. Über den Preis hätte man ja diskutieren können. Klasse wie ein Hersteller/Händler nach so kurzer Zeit zu seinen Produkten steht.
-
So ätzend und blöd die Situation für dich ist, muss man aber auch den Markt im Auge behalten. Es geht immer um Angebot und Nachfrage und wenn man sich den, generell schon schwierigen R18 Markt, mal anschaut, dann ist dein Angebot eben nur eins von vielen. Es gibt ähnliche Fahrzeuge vom Händler mit frischer Inspektion, HU und Garantie ebenfalls für unter 13 Riesen. Deine Farbe ist auch nicht jedermanns Sache und somit verkauft sich das Modell nicht wie geschnitten Brot. Natürlich hängen an so einen Fahrzeug persönliche Emotionen, aber diese bezahlt dir leider niemand. Es gibt sicherlich irgendwo jemanden, der genau so ein Modell sucht, aber den muss man erstmal finden. Mein Geschäftsführer hat immer gesagt. Junge du kannst alles verkaufen, wenn der Preis stimmt. Eine Sache ist auch immer nur soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Und das „Gelaber mit Probefahrttouristen“ habe ich persönlich schon lange aufgegeben. Meine Fahrzeuge gebe ich in Zahlung, oder verkaufe an Händler. Alles andere strapaziert nur mein Nervenkostüm und wenn sich noch jemand bei der Probefahrt auf die Fre##e legt, dann ist richtig Kasalla. Für mich keine Alternative, dann lieber etwas weniger Kohle. Viel Erfolg und alles Gute für die Gesundheit.
Ein Freund will sich eine GS kaufen und da haben wir die Idee entwickelt die R18 in Zahlung zu geben. Wurde von dem BMW Händler abgelehnt. Nun gut, für weitere Geschäfte (war da beim Service) oder weiterer Anschaffungen ist der für alle Zeiten raus. Die 1300GS verkauft sich ja gerade auch nicht wie geschnitten Brot.
-
Solche Menschen möchte ich auch der R18 Community nicht antun. Man stelle sich vor die landen hier im Forum oder auf einem Treffen. Stehen dann am Bierstand und sagen 1,50mfg
oder prahlen mit ihrem Schnäppchen und du selber hat 25.000€ versenkt und sie gekauft weil du sie haben wolltest und nicht weil sie billig war. Da fehlt mir auch komplett die Wertschätzung und die ist mir wichtig, nicht das Geld. -
Nee hab weder Leidensdruck noch Geldsorgen. Möchte sie nur nicht verramschen. Setzt ja auch irgendwie ein Zeichen für alle anderen die verkaufen möchten. Bei mir entscheidet auch immer die Sympathie mit dem möglichen neuen Besitzer über den Preis und wer mir eine Nachricht schickt mit 11.000 mfg ist irgendwie bei mir raus. Wer eine Stunde dummes Zeug redet und den ersten Gang ohne zu kuppeln reinhaut auch. Bin vielleicht zu wählerisch.

-
Hi, ja das mit den Händler . Die drehen sich um und lassen sich stehen. Aber echt für 11.000€ verkaufen? Das bring ich nicht übers Herz.
-
Herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche. Die Prognose für dieses Jahr ist nicht gut und Doc meinte wenn links mal erledigt ist dann wird rechts weitergemacht OP dann 6 Wochen ruhig stellen dann 9 Wochen KG. Dann ist die Saison rum.
Hab meine in kleinanzeigen und mobile inseriert.
Die Anfragen und auch die Besichtigungen waren teils unterirdisch. Schäme mich mittlerweile eine R18 zu fahren wenn das das Klientel ist.Angebote zwischen 7000€ und 9500€ bekomme ich jeden Tag. Dafür gebe ich sie nicht her.
Anfragen zur Besichtigung bei denen ich schon heraushören kann das die Leute überhaupt nicht wissen auf was sie sich da einlassen kriege ich auch genug. Die schicke ich dann zu BMW damit sie dort eine Probefahrt machen können.
Der letzte schlich ungelogen eine Stunde um das Motorrad rum und wunderte sich über die Farbe und den Aufwand da einen anderen Kotflügel dran zu schrauben. Dann war er wieder bei einer Sissybar weil seine Frau ja mitfahren wollte. Dann war ihm der Chrom zu viel. Hatte sich die Bilder und Beschreibung wohl nicht angesehen und eigentlich war es ja über seinem Budget. Er würde sie aber bestimmt nehmen und ich sollte dem anderen Interessenten absagen. Nächsten Tag dann der Anruf das er sich eine direkt bei BMW gekauft hätte. Soviel zum Budget. Hat dann als der Motor lief auch mal eben den ersten Gang eingelegt ohne die Kupplung zu ziehen. Hoffe ich treffe solche Typen nie wieder. Gestern rief dann jemand an und erzählte er hätte früher in der Türkei auch mal Motorrad gefahren und wollte gerne am Sonntag mal schauen. Hat er schon mal eine Probefahrt gemacht oder sich mit dem Gewicht und den Eigenarten der R18 vertraut gemacht? Natürlich nicht. Bestimmt der nächste der dann in Dreieich kauft. Wenn das so weitergeht stelle ich sie in die Ecke und warte bis es mir wieder besser geht. Also wünsche jedem, der an einen Verkauf denkt alles Gute und starke Nerven. -
Hier mal etwas Blödsinn vom Hersteller:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Für die BMW R18 Classic in Deutschland möchten wir darauf hinweisen, dass das DNA Stage 2 Kit nach unserem aktuellen Kenntnisstand nicht mit einer ABE oder TÜV-Gutachten geliefert wird.
Daher empfehlen wir Ihnen, vor der Bestellung bzw. Montage direkt mit einer TÜV-/DEKRA-Prüfstelle in Hessen Rücksprache zu halten, ob eine Eintragung per Einzelabnahme möglich ist.
Aus technischer Sicht ist das Kit für die BMW R18 Classic passend, die rechtliche Zulassung bzw. Eintragung im öffentlichen Straßenverkehr muss jedoch vor Ort geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen
TPL Customer Support Team -
Memphis Shades 35-43 mm unterer Deflektor Montagesatz poliert - MEM9884Jetzt kaufen ✅ Kundenspezifischer Montagesatz für den unteren Windabweiser für 78.51035 € - Kostenloser Versand, aufgeschobene Zahlungen, Ratenzahlung. Bequeme…gmoto.de
-
Welche Größe hat denn deine?
Es ist die große Version und ich habe noch die Flaps an der Gabel verbaut.