Erst Fußrasten ! Ca 30 *, dann Auspuff ca 35* ! Wenn die Zylinderkopfdeckel schrappen, dann hast du es übertrieben
Wendigkeit und Aufsetzen der Fussrasten
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R-18 Belgien -
29. Oktober 2020 um 11:15 -
Unerledigt
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Dafür haben die dann so etwas wie Patina....
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Die Classic wird nicht ganz so wendig wie die FE....hat vorne breitere Reifen...
Die SLIM hat irgendwo so um die 25 Grad Neigungswinkel setzt also früher auf....
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Hey, das ist ein Cruiser - kein Joghurt Becher 😉
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klar , ein sehr wendig wirkender Cruiser, der dazu verleitet aufzusetzen
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Die Classic wird nicht ganz so wendig wie die FE....hat vorne breitere Reifen...
Die SLIM hat irgendwo so um die 25 Grad Neigungswinkel setzt also früher auf....
Vlt die alte. Die neuen softails haben ca. 30 grad (je nach model)
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Ich hatte einmal kurz zwischen zwei R nine ts eine Softtail slim s, die setzte für mein Empfinden extrem früh mit den Trittbrettern auf, letzten
Sonntag bin ich recht zügig mit meiner Dicken auf kleinen Sträßchen durchs Zabergäu gefahren, ja die Dicke setzt mit den Fußrasten auf
aber nicht wie so früh wie die Slim S
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Kann ich nur bestätigen 👍🏻
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Vlt die alte. Die neuen softails haben ca. 30 grad (je nach model)
Ok....Die neuen Modelle habe ich nie gefahren....als Dyna und Co eingestellt wurden habe ich mit Harley aufgehört....
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Die Classic wird nicht ganz so wendig wie die FE....hat vorne breitere Reifen...
Die SLIM hat irgendwo so um die 25 Grad Neigungswinkel setzt also früher auf....
Dafür hat die classic ein größeres Vorderrad = wendiger?
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classic 130/90 B16 ....FE 120/70 R19....
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sorry, ich meinte kleineres...
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Ich finde hier in Valles Video bekommt man einen ganz guten Eindruck vom Handling und Aufsetzen der Rasten:
Für mich macht es schon den Eindruck dass man die R18 zumeist relativ leichtfüßig bewegen kann. In engen Kurven muss man einfach cruisertypisch ein langsames Tempo fahren. Gehofft hatte ich ehrlicherweise auch, dass sich die R18 etwas sportlicher als die Softtail-Derivate bewegen lässt.
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Ich finde hier in Valles Video bekommt man einen ganz guten Eindruck vom Handling und Aufsetzen der Rasten:
Für mich macht es schon den Eindruck dass man die R18 zumeist relativ leichtfüßig bewegen kann. In engen Kurven muss man einfach cruisertypisch ein langsames Tempo fahren. Gehofft hatte ich ehrlicherweise auch, dass sich die R18 etwas sportlicher als die Softtail-Derivate bewegen lässt.
...ich weiß nicht so genau was du mit sportlich meinst, aber sportlicher als die Softtail Slim, Fatboy und Breakout läßt sich meiner Meinung nach die R18 auf jeden Fall bewegen. Ich bin alle 3 Probe gefahren und ein Hauptgrund für den Kauf der R18 war, dass eine sportlichere Fahrweise möglich ist.
Trotz allem ist sie ein Cruiser
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...ich weiß nicht so genau was du mit sportlich meinst, aber sportlicher als die Softtail Slim, Fatboy und Breakout läßt sich meiner Meinung nach die R18 auf jeden Fall bewegen. Ich bin alle 3 Probe gefahren und ein Hauptgrund für den Kauf der R18 war, dass eine sportlichere Fahrweise möglich ist.
Trotz allem ist sie ein Cruiser
Ja, bei der Fatboy sind ja vor allem auch die Reifen die Krux. Ich denke alternativ auch immer noch über eine Heritage Classic nach, die ich dann eher Richtung Deluxe umbauen würde, aber eben mit dem 114er Motor und die Deluxe wird ja 2021 eh entfallen.
Bin die Heritage Classic schon Probe gefahren und damit sehr gut zurecht gekommen. Habe jetzt dazu recherchiert weil mir der Händler sagte, dass mit der HD 40 Grad Schräglage möglich wären, deshalb war ich mit den angegebenen 30 Grad der R18 etwas skeptisch. Die 40 Grad werden so auch in einem Test bei motorradonline.de genannt - tatsächlich sind es aber 28 Grad wie ich grade recherchiert habe. Somit sollte die R18 für mich auch diesbezüglich gut passen
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Die R18 vermittelt exzellente Wendigkeit und Handling, deshalb setzt man gefühlt früh auf.
Aber es ist kein frühes Aufsetzen.
Dazu trägt auch der niedrige Schwerpunkt des Boxers bei, das man sich so beweglich fühlt -
Habe jetzt dazu recherchiert weil mir der Händler sagte, dass mit der HD 40 Grad Schräglage möglich wären, deshalb war ich mit den angegebenen 30 Grad der R18 etwas skeptisch. Die 40 Grad werden so auch in einem Test bei motorradonline.de genannt - tatsächlich sind es aber 28 Grad wie ich grade recherchiert habe. Somit sollte die R18 für mich auch diesbezüglich gut passen
vergiss die 40 grad bei Harley....32 grad war road king und die fat Bob (fxdf), mag sein dass die neue FatBob mehr hat...das würde mich aber wundern..
Die R18 ist definitiv beweglicher und läuft leichter in die Kurven als Road King und Co....
Gestern ist es mir auch passiert....Im Kreisel aufgesetzt...erst links und dann rechts...
Ich habe mir meinen "Cruiserfahrstil" allerdings die letzten 2 Jahre durch die GS ein wenig "versaut"....
Man muss sich halt bewusst machen dass man einen Cruiser unterm Ar.... hat der sehr beweglich ist...
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Ich denke alternativ auch immer noch über eine Heritage Classic nach, die ich dann eher Richtung Deluxe umbauen würde, aber eben mit dem 114er Motor und die Deluxe wird ja 2021 eh entfallen.
Mach das mit der Harley, die R18 kannst du später immer noch kaufen.
Sicher dir doch eine der letzten 107er. So gewaltig ist der Unterschied
zum 114er nicht
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Gibt ja leider nix mehr, sonst hätte ich vor ein paar Wochen schon zugeschlagen. Der Markt ist quasi leergefegt und für mich kommen auch nur Händler in der Nähe in Frage.
Außerdem hat mich mittlerweile die R18 mehr angefixt. Mal schauen wie das morgen beim Händler läuft. Leider ist auch der Platz in meiner Garage nicht unbegrenzt von daher werd ich mich auch definitiv für ein zusätzliches Moped entscheiden
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Schade, dass die ausläuft. Die Deluxe ist für mich die schönste Harley im Programm
Du wirst schon das Richtige machen.
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