Hier ein Video auf YouTube welches kurz zeigt wie wendig die R18 ist und ab wann man mit den Fussrasten aufsetzt
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Hier ein Video auf YouTube welches kurz zeigt wie wendig die R18 ist und ab wann man mit den Fussrasten aufsetzt
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Danke! Ist ja echt erschreckend, wie die Maschine bei üblichen Fahrertrainings schon schnell auf dem Boden rumschrabbelt.
Das hab ich bei HD Parkplatz-Filmchen ehrlich gesagt, noch nirgends gesehen...
Wenn jemand im Süden dedizierte R18 Trainings kennt oder organisiert - bin ich gerne mit dabei!!!
Die R18 setzt echt schneller auf als meine Harley.
Hätte ich bei der Präsentation nicht so vermutet
...ich werd’s am Wochenende sehen: mein Kumpel fährt die SLIM. Mal schauen wer ohne kratzen wie tief r7nter kommt!
die schräglagenfreiheit müsste eigentlich gleich wie bei ner harley der softailbaureie sein. ca 30 grad
...so hab ich es auch gelesen - bei der R 18 sogar nich etwas mehr (bis 32 Grad)
...so hab ich es auch gelesen - bei der R 18 sogar nich etwas mehr (bis 32 Grad)
Aber die R18 finde ich lässt sich besser schräg stellen... deshalb setzt man gerne schneller auf...
.....sehe ich ähnlich road King classic 32 grad rechts und 32,1 links....
Die R 18 soll auch um die 30 Grad haben
Allerdings läuft dieR18 leichter in die Kurve, zumindest empfinde ich es so, als die Harley Cruiser bzw Road King...
Kann am tiefen Boxer oder an der Bereifung liegen...
Die Fat Bob 2014er war schwerer in die Kurve zu legen als die R18...Wie gesagt subjektives Empfinden....
das liegt bestimmt mit am tiefen Schwerpunkt !
Alles anzeigen.....sehe ich ähnlich road King classic 32 grad rechts und 32,1 links....
Die R 18 soll auch um die 30 Grad haben
Allerdings läuft dieR18 leichter in die Kurve, zumindest empfinde ich es so, als die Harley Cruiser bzw Road King...
Kann am tiefen Boxer oder an der Bereifung liegen...
Die Fat Bob 2014er war schwerer in die Kurve zu legen als die R18...Wie gesagt subjektives Empfinden....
Ich bin die HD Sport Glide, Street Glide, Street Bob und SuperLow probe gefahren und kann das leichtere Kurven fahren mit der R18 bestätigen. Teilweise liegt das an den schlechten Serienreifen (Dunlops) , die fast alle HDs drauf haben und die das Einlenken in Kurven und das Fahren bei Nässe sehr Schwierig machen. Die HD Händler lassen einem meist nicht mal raus zur Probe Fahrt, wenn die Strasse nass ist. Wäre es bei mir eine HD geworden, hätte ich als erstes auf Metzeler umgerüstet. Der niedrige Schwerpunkt Durch die Boxer dürfte auch helfen (ähnlich wie bei den GSen)
Es ist die Kombination aus schmalen Reifen, Nachlauf und tiefer Schwerpunkt des Boxers ! Gepaart mit stabilem Fahrwerk der R18
Einen Bobber mit fettem Vorderrad läuft nie leicht ums Eck
Schmale Reifen versteh ich, tiefer Schwerpunkt auch. Nachlauf sagt mir als Beamten jetzt nix 🤔 ich kenn das lediglich als Kinderspiel 😉
Einen Bobber mit fettem Vorderrad läuft nie leicht ums Eck
...das ist gerade bei der FAT Boy so - zumindest beim Original.
Deshalb versteh ich auch nich5 warum die bei dem Test die R18 mit der FAT Boy verglichen haben, ich hätte da eher die SLIM genommen - die läßt sich meiner Meinung viel besser mit der R18 vergleichen
Google das mal , Ernie! Es ist zu kompliziert zu erklären 😉
Ok, danke - ich glaube ich hab’s verstanden 😉
nun das was ich nicht verstehe:
Mein Kawa Cruiser hat gleichen Lenkkopfwinkel wie R18 und 1cm längeren Nachlauf als die R18.
Müsste also sich noch wendiger anfühlen. Tut es aber nicht. Im Gegenteil. Trotz besten Reifen. Der Schwerpunkt ist höher bei einer V2...
In dem Film nach 8:40 kommen Kurven.
Kratzt schon gewaltig...
Ich find der fährt doch auch gar nicht mal so schnell...
Beziehen sich die 30 Grad auf den Motorblock und die Fussrasten kratzen weitaus früher ???
Genau das nehme ich auch an... Fussrasten setzen vermutlich früher auf