Kellerfund

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aller besten Dank für den Tipp

    Ich habe gleich zugeschlagen.

    Jetzt fehlt mir nur noch der Lampenring in Machined

    Na, den gibt’s doch auch gerade für weniger als die Hälfte…. 👀

    BMW Motorrad Abdeckung Scheinwerfer - LEEBMANN24


    Ebenso wie die Roland Sands Zierleiste für das Motorgehäuse: https://www.leebmann24.com/de/de/product/…chined-10006113

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (8. Mai 2024 um 04:08)

  • Wohl fröhliches Bestände räumen aufgrund der extremen Nachfrage. Beim Freundlichen hätten sie gerne schon bald 600.- Teuronen für die Zierleisten. Und dann wundern, dass die Leutchen lieber beim gelben Ali bestellen… da gibt‘s das nachgemachte Zierzeug für unter 200.- Taler. Na ja, auch hier gilt, Jeder wie er mag…

    Von race to cruise

  • Das sind Preise wie im alten Rom.

    Den Kranz um den Scheinwerfer finde ich noch viel unverschämter von der Einpreisung. Irgendwo muss dann auch mal Schluss sein

  • Das sind Preise wie im alten Rom.

    Den Kranz um den Scheinwerfer finde ich noch viel unverschämter von der Einpreisung. Irgendwo muss dann auch mal Schluss sein

    Ja, da hast Du wohl recht. Es gäbe ja schon das eine oder andere Teil, welches mir durchaus gefallen würde. Aber zum einen hat man ja mit der Ausstattung First Edition das sonst recht teure Chrompaket inkludiert und da macht es ja wenig Sinn umzubauen. Siehe Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälterdeckel. Aber zudem sind die aufgerufenen Preise einfach nur unverschämt. Egal ob es der Geldbeutel hergibt, da fehlt mir das Verständnis. Auch die Anbieter welche jetzt teilweise 50 % unter Liste anbieten, werden ja immer noch daran verdienen. Dann kann man sich ja ausrechnen, was BMW da den eigenen Kunden abgenommen hat.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Es ist wie mit allen Dingen – es scheint ja einen Markt für solche Produkte zu geben und, noch wichtiger, Leute die so etwas kaufen. Das Phänomen kann man bei allen Konsumgütern beobachten. Wo fängt man an und wo hört man auf ? Eine Uhr für 5€ zeigt die Zeit genauso gut, wie eine Uhr für 50000€. Mit einem Dacia steht man genauso im Stau, wie mit einer S–Klasse. Ein No Name Smartphone hat die selben Funktionen wie ein 2000€ iPhone. Wenn jemand für solche Blechapplikationen ein Vermögen ausgeben möchte, dann sollte er das tun. Und übrigens wird die Jeans von KIK und von großen Marken in einer Schneiderei produziert. Alles andere ist Marketing. Und es existiert kein Gesetz, Dinge kaufen zu müssen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Stimmt Ronny! Aber wenn für das gleiche Produkt der Hersteller den doppelten Preis bei seinen eigenen Kunden abverlangt als ein anderer auf BMW spezialisierter Händler, dann fühle ich mich als Kunde schon veräppelt. Gerade den eigenen Kunden könnte BMW ja was Gutes tun, wenn diese schon für viel Geld ein Produkt des Hauses gekauft haben. Dabei muss man ja keine China Produkte zum Vergleich hernehmen. Obwohl vielleicht, wie Du mit dem Beispiel Jeanshosen völlig richtig gesagt hast, eine gewisse Vermutung im Raum stehen könnte…

    Von race to cruise

  • Gerade den eigenen Kunden könnte BMW ja was Gutes tun, wenn diese schon für viel Geld ein Produkt des Hauses gekauft haben.

    Genau das ist Marketing. Der gemeine BMW Kunde möchte ja „beschi““en“ werden. Wenn BMW eine Lederjacke für 199€ anstatt 999€ oder einen Helm für 99€ anstatt 599€ anbieten würde, dann hätte der Kunde ja das Gefühl, etwas minderwertiges zu kaufen, was auch jeder bei Louis und Co. bekommt.
    Fast alle Produkte, die mit einem BMW Logo versehen sind, bekommen einen ordentlichen Aufpreis. Unterm Strich kann auch jeder Händler seine Preise individuell gestalten, sodass ein riesiger Laden, der immer große Mengen bei BMW einkauft, dem Kunden günstigere Angebote machen kann als ein kleinerer Händler.

    Diskussionen über Preise haben wir hier zur genüge, die letztendlich niemals zielführend sein werden.
    Kaufen oder nicht kaufen. Diese beiden Möglichkeiten gibt es. Immer und überall.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy