Beiträge von Balduin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gestern und heute habe ich mein Bobberkit dann zusammengebaut.

    Beim einstellen der Blinker hats mich dann erwischt… Lief einfach zu glatt.
    Das rechte dieser wachsweichen Gewinde ist mir beim Einstellen dann abgebrochen. Ein Trauerspiel :dizzy

    Habe es zum Glück gut aus dem Innengewinde des Kits drehen können. Aber ich denke ich muss nun einen neuen Blinker einsetzen. Dazu dann die Kabel aus dem Kabalbaum herauslösen und das alles im eingebauten Zusatnd durchfädeln und erneut eincrimpen.


    So sieht das Schätzchen jetzt aber aktuell aus. Mir gefällts :applaus

    IMG_0242.jpg

    Hallo Zusammen,

    ich fahre gerne mal mit Freunden zusammen und habe immer so meine Probleme mit Handzeichen oder dem Signalisieren von Tankstopps, Gefahren etc.

    Deswegen wollten meine Freundin und ich jetzt erstmal den Vorstoß wagen und uns ein Intercom zulegen.

    Jetzt gibt es die natürlich in vielerlei Ausführung und von verschiedenen Marken.

    Habt ihr womöglich Empfehlungen? Wir planen dieses Jahr auch noch einen Motorradurlaub in Südtirol und da werden sicher noch andere dabei sein, die ein Interco haben - sprich: die Funktionalität mit anderen wäre auch schön

    Ich hatte an das Sena 50R gedacht im Dual Pack. Mein Helm ist ein Shoei Glamster. Zu Cardo habe ich noch nicht viel gelesen, bin aber grundsätzlich offen.


    Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema und was wären eure Empfehlungen?


    Gute Fahrt! :peacy


    Hallo Tom,

    ja, die neuen Miniblinker müssen angelernt werden.
    Macht der Freundliche dir in zehn Minuten über die OBD-Schnittstelle.
    Er wählt die Blinker aus einem Software-Menü, trägt sie ein und löscht den Fehlerspeicher.
    Wechselt du nur die vorderen Blinker, kann es aber sein, dass gar keine Fehlermeldung erscheint.

    Bei mir wollen die auf Anfrage gleich eine Stunde veranschlagen, diese Räuber 😄

    Bei mir gehts zwar um die Hinteren aber der Aufwand sollte gleich sein…

    Hört sich so an als wenn du den Hebel nicht komplett umstellst.

    Bremse ziehen, Hebel ruhig mit etwas mehr Kraft nach unten drücken, „R“ erscheint im Display…. Dann funktioniert es…..

    Hallo Boxer,

    das dachte ich auch erst.
    R stand dabei aber schon im Display. Ich hab es auch nochmal wieder umgestellt und ein zweites Mal eingelegt, da gings immer noch nicht.
    Da es aber jetzt wiederholt nicht geklappt hat ist es etwas, das eine Firma die für hohe Qualität steht abstellen muss.

    Ich werde es mal untersuchen lassen beim Freundlichen.

    Hallo Zusammen,

    Nach meiner gestrigen Runde habe ich im Hof meine Cruiser wenden wollen um Sie rückwärts unter der Überdachung einzuparken.

    Habe dann auf Neutral gestellt, den R Hebel umgelegt und auf den Starter gedrückt

    Kratziges Heräusch von etwas leer drehendem war die Folge. Das Schätzchen hat sich nicht bewegt.

    Hatte es letzte Tage schon, da wurde ich beim Einparken jedoch in ein Gespräch verwickelt so dass ich nicht weiter drauf geachtet habe.

    Ich habe noch 11 Monate Garantie, wollte jedoch jetzt in den nächsten Tagen meinen Heckumbau machen. Ich denke aus Gründen der GWL sollte ich erstmal darauf verzichten oder?

    Hatte von euch jemand schonmal das Thema?

    Grüße aus Nordhessen

    Balduin

    Das ist die amerikanische Variante die du da siehst.
    Ich musste jetzt auch nochmal tief in die Tasche greifen… 440€ für die beiden Blinker und 80€ für nen Zwischenkabel

    Dreist…

    Danke fürs Nachmessen!

    Ihr seid einfach die Besten! :for-you

    Ich mache euch mal ein paar Bilder wenn es vom Lackierer zurück ist und ich es einbauen konnte.

    Aktuell hänge ich jedoch noch mit der Auswahl der passenden Heckbeleuchtung. :matrix

    Also ich habe das Bobberkit verbaut und mich dazu entschieden keine Linierung machen zu lassen. Passt aus meiner Sicht nicht richtig dazu, weil der vordere Fender auch nicht liniert ist. Find es so clean schöner. Aber ist ja Geschmacksache. Soweit ich weiß, kann man auch bei LMC Linierungen in Auftrag geben. War gar nicht so teuer.

    Ja das kann ich auch verstehen.
    Ich hatte aber auch die von LMc und Wunderkind liniert gesehen und fand es ziemlich gut mit den Linien.

    Ich hoffe nur dass es bei der Form vom Touratech-Kit auch so gut kommt.

    Machst du mir mal ein Bild von deinem rein schwarzen Heck?

    Werde heute beim Lackierer vorstellig der mir den hinteren Fender lackieren soll.

    Leider ist meine Maschine noch bei BMW eingelagert und ich kann die Linierung nicht nachmessen.

    Kann mir einer sagen wie breit die Linierung auf dem Tank ist und wie weit die Striche voneinander entfernt sind?

    Danke :peacy