Beiträge von Major Tom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dank euch für die Infos.

    Ich werd's einfach mal probieren. Wenn's nicht blinkt, muss ich halt zum Anlernen. Die hinteren sind ja schon die kleinen. Die waren im Bobberkit schon mit dabei.

    Das mit der Inkompatibilität mit dem Bobberkit erschließt sich mir auch nicht. Und wie ihr schon richtig schreibt, kann man es so bestellen. Ich frag aber sicherheitshalber nochmal bei Lebmann24 an. Evtl. gibt es da tatsächlich verschiedene, oder es ist ein Fehler in der Artikelbeschreibung.

    Moin Kollegen,

    ich wollte mir für vorn die BMW mini Blinker holen und die gegen die originalen tauschen. Bei Lebmann24 steht jedoch ein Hinweis, dass die angelernt werden müssen.

    Stimmt das? Hat die schonmal einer von euch selbst montiert und könnte mir dann evtl. auch mit Tips unter die Arme greifen? Zudem steht da ein Hinweis, dass die nicht in Verbindung mit dem original Bobber-Kit verwendet werden können. Weiß einer warum? Da ich das original Bobber-Kit habe, bin ich doch etwas verunsichert.

    schönes WE noch

    Gruß

    Tom

    ich hab das Thema ad Akta gelegt, eil mir die cleane Optik doch wichtiger ist. Für Papiere u.ä. ist genug Platz in den Seitentaschen. Zudem bin ich grade an einer schicken, nicht zu großen Oberschenkeltasche dran.

    Super cool einfach

    Sieht auch klasse aus. Verstehe was du meinst

    Hattest du Probleme bei den Blinkern? Ich will die Kellermann Bullet 1000 DF dran packen, aber die R18 ist elentronisch gesehen sehr wählerisch.

    das ist das gesamte Umbau-Kit von BMW. D,h. die Blinker sind auch von BMW. Ich finde die sogar schöner als die von Kellermann und es gibt mit der Rennleitung keine blöden Fragen weil eine BMW Teilenummer drauf ist inkl. BMW-Logo. Gerade die Helligkeit und Sichtbarkeit der Blinker/Rücklicht/Bremslichter ist hervorragend.

    Aber ist wie immer Geschmacksache ;)

    Also ich habe das Bobberkit verbaut und mich dazu entschieden keine Linierung machen zu lassen. Passt aus meiner Sicht nicht richtig dazu, weil der vordere Fender auch nicht liniert ist. Find es so clean schöner. Aber ist ja Geschmacksache. Soweit ich weiß, kann man auch bei LMC Linierungen in Auftrag geben. War gar nicht so teuer.

    das letzte Bild zeigt es eigentlich schon. Es wird nur die eine Schraube von der Soziusfußraste verwendet. Durch eine Abflachung des Teils, was eingeschraubt wird, kann sich der Halter auch nicht verdrehen. Die Tasche selbst wird auf die 2 Bolzen gesteckt und mittels Sicherungsstift von innen befestigt. Hält bombenfest und ist ganz schnell abgenommen. Ich finde, dass gerade der Taschenhalter sich schön ins Gesamtbild einfügt und nicht wie Fremdkörper wirkt.

    Moin Kollegen,

    hier mal ein paar Bilder von meinen neuen Taschen.

    Da ich am Markt nichts finden konnte, was mir gefallen hat, habe ich meiner Bobber ein Paar handgefertigte und nach meinen Wünschen gestaltete Taschen gegönnt. Der Macher hinter den Taschen ist Rouven Herold von der Firma Rarebag (hier nochmal ein großes Dankeschön an Rouven für die Geduld mit mir und die Tolle Umsetzung meiner Wünsche). Besonders gut gefällt mir auch der Halter für die Taschen. Der fügt sich auch ohne Taschen schön ins Gesamtbild ein. Das Bild vom Halter ist aber nicht von meiner Maschine, sondern von der Website. Bei meiner Maschine ist er parallel zum Rahmen montiert. Die Taschen lassen sich übrigens binnen 5s abnehmen, ohne großartige Montagearbeiten.

    Das nächste Projekt wird eine anständige kleine Tanktasche nach meinen Vorstellungen. Bin mal gespannt was er da wieder zaubern wird.

    PS: bitte nicht über das Sitzkissen lachen, aber das neue Fahrwerk gibt's erst in der Winterpause ;)


    DSC_2057.jpg

    DSC_2047.jpgDSC_2055.jpgDSC_2056.jpg

    bmw.r18.umbau.jpg

    Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Klingt ja tatsächlich nicht nach einem Hexenwerk.

    Ich werd's wohl mal in Angriff nehmen.

    Servus Tom,

    ich habe Respekt vor der Hydraulikplanscherei mit nachher Entlüften und so und weil da die Bremse dranhängt, habe ich das lieber die Werkstatt machen lassen. Bei mir war es aber eine Verlängerung wegen einem Riser.

    Das hilft Dir nicht viel, aber ich wollte Dich extra begrüßen wegen unserem anderen gemeinsamen Hobby :psycho (bei mir ists ein 67er Coupe in clearwater aqua).

    Viele Grüße

    Gabriel

    Hi Gabriel,

    cool! Einen Fastback? Das wäre mein Traum.

    Moin Kollegen,

    ich trage mich derzeit mit dem Gedanken meiner R18 FE Stahlflexleitungen zu spendieren (Kupplung und Bremse). Zugegeben das hat weniger technische Hintergründe, als optische ;-).

    Prinzipiell bin ich technisch nicht unbegabt (schraube an der anderen Maschine und meinem Mustang alles selbst), aber ich habe großen Respekt vor der Entlüftung der Integralbremse, sowie der Kupplung. Ich habe eine ziemlich umfangreiche Anleitung in einem anderen Forum gefunden, was mich dann doch etwas an meinem Schrauberwissen zweifeln lässt :0plan .

    Hat das schon jemand von euch gemacht und könnte mir mit seinem Fachwissen etwas unter die Arme greifen, oder noch besser mit mir gemeinsam den Umbau macht (Raum Mittelfranken)?

    Ich lerne gerne wieder dazu.

    viele Grüße

    Tom