Aufpassen !!! Classic auf Mobile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jung`s

    auf Mobile wird gerade eine schöne Classic angeboten für Unglaubliche 12200€ mit 2800 Km.

    Exakt die gleiche von einen anderen seriösen Anbieter mit den gleichen Fotos wird auf Auto Scout für 20200€ angeboten.

    Da ist was Oberfaul :teufel und ich habe Mobile schon informiert.

    Ich hoffe es hat sich noch keiner auf eine Anzahlung hinreißen lassen.

    Schönen Abend noch Willi

  • Guten Morgen,

    die Warnung galt auch an Mitleser im Forum die mit den Gedanken spielen mal eine Dicke zu fahren.

    Ich selbst ich habe kurz an einen Kauf :denk gedacht.

    Dann kam aber doch der gesunde Menschenverstand :weia

    Grüße Willi

    Danke Willi, ich denke es macht wirklich Sinn auf solche Dinge hinzuweisen, gibt einfach zu viele schwarze Schafe und selbst wenn jemand die Kiste für dieses Geld abgibt kann ein potentieller Käufer die entsprechende Vorsicht walten lassen!

    👍

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • in der Schweiz sind die Preise für R18 richtig gehend eingebrochen. Weiss nicht, ob das mit dem Herbst/Wintereinbruch zu tun hat. Speziell die

    Umbauten gingen runter (eine z.B. von CHF 29900.-- auf 25000.--, mit J.H. Anlage, 500km Laufleistung etc)

    Auch andere Modelle sind vom Preiszerfall betroffen - die Superbikes

  • Hallo,

    ich war heute mit meiner Dicken unterwegs und bin mal eine Bagger probe gefahren.

    Er hatte auch schon eine neue Bagger da, schwarz/dunkelgrau rot liniert und mit dem dunklen Chrom der Roctane, ein wunderschönes Moped :applaus .

    Ich will kein geschlossenes Thema wieder aufmachen aber was ich da erfahren habe :geschockt wollte ich dann doch berichten.

    Der Händler hat hier in Bayern drei größere BMW Motorradgeschäfte.

    Er verkauft neue First Edition Modelle, hab gar nicht gewusst :denk das es noch neue gibt, mit guter Ausstattung für 16990€ inkl. Transportkosten .

    Neue Bagger (schwarz) inkl. Transportkosten 21000€, sind 9690€ Nachlass, wird von BMW anscheinend mit gesponsert.

    Wenn das so weiter geht ist meine Warnung von #1 bald Realität.

    Gruß Willi

  • Hallo Willi,

    ich war gestern ebenfalls bei meinem Freundlichen. Habe noch meine FE Box nachgereicht bekommen. Das Buch ist echt klasse, by the way….

    Da hat mir der Mitarbeiter erzählt, dass sie zur Vorstellung und zum Briefing der neuen 1300er in Málaga waren und dort unter anderem das Thema auf die R18 kam. Da herrscht in der Chefetage bei BMW massive Unzufriedenheit. Die erheblichen Entwicklungskosten sollten sich eigentlich nach 5-7 Jahren amortisiert haben…. bei den momentanen weltweiten Verkaufszahlen läge das eher bei 15-16 Jahren. Dann haben wir uns noch über die Gebrauchtpreise beim Händler unterhalten, da stehen mehrere FE als Vorführer mit nicht mal 1000 km für (VB) unter 16T€ und sowohl 18B als auch TC gebraucht und als Vorführer für unter und knapp über 20T€. Und auch da ist nach den Worten des Mitarbeiters noch Luft. Er hat sogar noch mehrere 100 Jahre Sondermodelle der R18, die bieten sie inzwischen für offiziell 25T€ an, gehen aber da in der Verhandlung bis auf 22T€ runter. Stellt sich nur die Frage wenn ich eine 18er will, wozu mehr ausgeben als nötig, wenn es die normale Version neu für 16 T€ gibt.

    Bin mal gespannt, wann BMW da endlich reagiert und die Produktion dem Überangebot entgegenwirkend massiv runterfährt.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Was ist da traurig? Wenn Ihr sie mögt ist das doch sche… egal. Ich hab sie mir gekauft um damit zu fahren, nicht um damit Geld zu verdienen.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Wie oft soll denn noch über dieses Thema diskutiert werden ??

    So langsam sollte jeder den Markt der R 18 Modelle kennen und es Bedarf diesbezüglich keiner weiteren Kommentare. Fahren und Freuen oder Verkaufen und Ärgern - dazwischen gibt es nichts.

    Sich eine R18 zu kaufen ist und war NIEMALS eine "wirtschaftliche" Entscheidung, sondern ganz allein eine emotionale. Wer die Marktentwicklung vorrausgesehen hat, der sollte unbedingt Lotto spielen. Die 6 Richtigen sind ihm sicher !

    Selbst wenn meine Bagger nach jetzt 1,5 Jahren nur noch die Hälfte wert sein sollte - egal - ich will damit fahren und mich daran erfreuen. Spass kostet nunmal Geld - und bei so einem "überflüssigen Spielzeug" manchmal eben etwas mehr.

    Wer "billig" von A nach B kommen möchte, für den ist eine R18 sowieso das denkbar schlechteste Fahrzeug.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    2 Mal editiert, zuletzt von R18B (9. November 2023 um 14:49)

  • Was ist da traurig? Wenn Ihr sie mögt ist das doch sche… egal. Ich hab sie mir gekauft um damit zu fahren, nicht um damit Geld zu verdienen.

    Auch ich habe mir das gute Stück gekauft um damit zu fahren. Trotzdem ist mir der erhebliche Preisverfall keineswegs egal. Egal ob irgendjemand auf die Idee kommt das Ding zu klauen, oder Dich samt Moped unterwegs übersieht und das Moped schrottet…. Versicherungen bemühen sich hier Kosten zu sparen und hier kommt der berüchtigte Wiederbeschaffungswert zum Tragen. Und der wird unter anderem am Marktgeschehen eruiert. Da interessiert es niemanden, ob jemand mal 30 Klötze für das neue Moped abgelegt hat, wenn es zu dem Zeitpunkt nahezu Neuwertige für 20 gibt. Und dann hatte das gestohlene / verunfallte Moped auch noch 20Tkm mehr auf dem Tacho….

    Klar will keiner Geld damit verdienen, aber auch nicht, wenn’s eh schon blöd läuft, unbedingt unnötig viel verlieren. Und nicht jeder hat mal eben 10 T€ oder mehr übrig, um wieder was Neues zu kaufen und möchte vielleicht auch nicht irgend was billigeres Gebrauchtes kaufen. Deswegen ist es eher erschreckend und nicht nur traurig, wie extrem der Preisverfall inzwischen ist. Und das nicht nur bei den Cruisern, sonder auch bei B und TC…..

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Auch ich habe mir das gute Stück gekauft um damit zu fahren. Trotzdem ist mir der erhebliche Preisverfall keineswegs egal. Egal ob irgendjemand auf die Idee kommt das Ding zu klauen, oder Dich samt Moped unterwegs übersieht und das Moped schrottet…. Versicherungen bemühen sich hier Kosten zu sparen und hier kommt der berüchtigte Wiederbeschaffungswert zum Tragen. Und der wird unter anderem am Marktgeschehen eruiert. Da interessiert es niemanden, ob jemand mal 30 Klötze für das neue Moped abgelegt hat, wenn es zu dem Zeitpunkt nahezu Neuwertige für 20 gibt. Und dann hatte das gestohlene / verunfallte Moped auch noch 20Tkm mehr auf dem Tacho….

    Klar will keiner Geld damit verdienen, aber auch nicht, wenn’s eh schon blöd läuft, unbedingt unnötig viel verlieren. Und nicht jeder hat mal eben 10 T€ oder mehr übrig, um wieder was Neues zu kaufen und möchte vielleicht auch nicht irgend was billigeres Gebrauchtes kaufen. Deswegen ist es eher erschreckend und nicht nur traurig, wie extrem der Preisverfall inzwischen ist. Und das nicht nur bei den Cruisern, sonder auch bei B und TC…..

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Ich würde sie mir trotzdem wieder kaufen, für mich ist nicht der Wiederbeschaffungswert ausschlaggebend sondern die Emotion. Wenn ich beim Auf- und Absteigen kein Grinsen mehr im Gesicht habe verkaufe ich sie wieder, und wenn ich nichts mehr dafür bekomme bleibt sie halt stehen und wir rosten gemeinsam vor uns hin.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl