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Verschleiß Trittbrett-Gummi

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  • Moin,

    habe auf der Maschine jetzt knappe 18 Tsd. km herunter. Die Trittbrett Gummiauflagen haben schon starke Verschleißerscheinungen:

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    Oben links kommt blitzt schon das Metall durch…

    Ich glaube Martin hatte das auch schon. Wie sieht es bei Euch aus? Ist das normal, oder tauscht das der Freundliche?

  • Das dürfte ein Verschleißteil sein.

    03 46 71 1 540 777 DISTANZGUMMI, LINKS  1 92,47 $

    :geschockt :geschockt

    Kupplungsfuß bitte etwas ruhiger halten :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

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  • Hi Thies,

    scheint unterschiedlich zu sein.

    Meine Trittbrettgummis geben sich nach 28.000 Kilometern noch jungfräulich.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • unterschiedlich

    :denk wie das denn? :0plan :brauen

    Ich hab 2 unterschiedlich große Füße, links Gr. 44, rechts 43,5.

    Beim Fahren macht sich das nicht bemerkbar.

    Nur beim Gehen führt das zu einem, wenn auch langgezogenen, Bogen. Muss rechts größere Schritte machen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

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    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (2. Oktober 2023 um 15:32)

  • Die jungen Bullen scharren ja auch noch öfters mit den Hufen, Thies wird da sicher noch etwas mehr Power haben wie Ralf…so kann ich es mir erklären..😉

  • Die jungen Bullen scharren ja auch noch öfters mit den Hufen

    Das Foto zeigt eigentlich eine punktuelle Belastung des Trittbretts, sprich der Fahrer setzt mit dem Schuh nicht auf der ganzen Fläche auf, sondern "steht womöglich etwas über und fällt leicht nach links unten ab.

    Ich weiß nicht, wie es rechts aussieht, da steht ja schon das Bremshebelchen etwas im Weg herum, zumindest bei mir ist das Trittbrett aus orthopädischen Gründen sinnvoll, aber die Platzverhältnisse bei Schuhgröße 47 auch eher eng. Wenn ich rechts einfach nur den Fuß auf's Trittbrett lege, habe ich das Bremshebelchen schon gleich mit unter dem Schuh, rechts kann ich nur zum Teil auflegen, links ist die Schaltwippe etwas höher eingestellt.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Das Foto zeigt eigentlich eine punktuelle Belastung des Trittbretts, sprich der Fahrer setzt mit dem Schuh nicht auf der ganzen Fläche auf, sondern "steht womöglich etwas über und fällt leicht nach links unten ab.

    Ich weiß nicht, wie es rechts aussieht, da steht ja schon das Bremshebelchen etwas im Weg herum, zumindest bei mir ist das Trittbrett aus orthopädischen Gründen sinnvoll, aber die Platzverhältnisse bei Schuhgröße 47 auch eher eng. Wenn ich rechts einfach nur den Fuß auf's Trittbrett lege, habe ich das Bremshebelchen schon gleich mit unter dem Schuh, rechts kann ich nur zum Teil auflegen, links ist die Schaltwippe etwas höher eingestellt.

    Hey Pille - sag mal, bist Du ein orthopädischer Hellseher? Also perfekter hätte ich es nicht beschreiben können!

    Aber dennoch, finde es spricht nicht unbedingt für die Haltbarkeit des Gemischs….

    Der BMW Motorradstiefel hat kaum Verschleiß und den habe ich bei jeder Fahrt an…..

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    Rechts wie Du schon sagst deutlich weniger Abnutzung, da hier der Fuß ja viel ruhiger aufliegt im Gegensatz zu links, wo nach dem Herunterschalten der Fuß immer linksseitig abgestellt wird und zum Entspannen auch mal nach vorne rückt….

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  • Das mit den jungen Bullen finde ich gut! Gibt da was Passendes zu:

    Sohn und Papa Bull stehen auf‘m Berg auf der Almwiese. Unten im Tal grasen etliche Kühe.

    Sohn Bull ganz aufgeregt zum Papa: Pa, lass und da runter rennen und eine vernaschen!

    Papa Bull ganz cool: Junior, du musst noch viel lernen! Erstens, wir gehen da runter. Zweitens, wir vernachen nicht eine, sondern alle!

    😎🤣

    Von race to cruise

  • Das Foto zeigt eigentlich eine punktuelle Belastung des Trittbretts, sprich der Fahrer setzt mit dem Schuh nicht auf der ganzen Fläche auf, sondern "steht womöglich etwas über und fällt leicht nach links unten ab.

    Ich weiß nicht, wie es rechts aussieht, da steht ja schon das Bremshebelchen etwas im Weg herum, zumindest bei mir ist das Trittbrett aus orthopädischen Gründen sinnvoll, aber die Platzverhältnisse bei Schuhgröße 47 auch eher eng. Wenn ich rechts einfach nur den Fuß auf's Trittbrett lege, habe ich das Bremshebelchen schon gleich mit unter dem Schuh, rechts kann ich nur zum Teil auflegen, links ist die Schaltwippe etwas höher eingestellt.

    Nippelschonung!?

  • Hab zwar noch kaum Erfahrung mit der R18, könnte mir aber vorstellen daß die Überstrapazierung der linken Trittbrettfußmatte mit unterschiedlichen Fußaktivitäten beim Runterschalten zusammenhängt. Vielleicht ist deine Schaltwippe etwas zu hoch eingestellt. Mein Freundlicher hat mir jedenfalls schon bei der Abholung angeboten sie für meine Plattfüße passend einzustellen.

  • Bin schon schwer nach Lösungen am suchen....

    Autofußmatten zuschneiden...aber mit Längsrillen 6nd nicht mit quadratischen Vertiefungen in denen das Wasser steht...

    Befestigt wird bei dem originalem Gummi mit so Gummizippel.

    Dieses würde ich kackfrech mit Schrauben( glattem Kopf) befestigen +doppelseitigen Klebeband, damit das Gummi an allen Stellen da bleibt wo es hingehört....

    Aber das alles ist alles nur der 1.Gedanke, weil die Haltbarkeit der Originalen ist zum totlachen wenn es nicht so traurig wäre.

    In dem Gummi ist eine silberne Metallplatte mit eingegossen.

    Bin noch unschlüssig aber ich muß was machen....

    Gut das Harry das originale Gummi mit Nummer gekostet hat.