Beiträge von BBF

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist vielleicht etwas off topic in diesem Thread, aber da es gerade um Sprit geht werf ich meine kleine Frage dennoch hier rein. Im Fahrzeughandbuch (mein natürlich nicht für die Stilllegungszeit) ist auch E5-Sprit für die R12 freigegeben. Soll was die Fahrleistungen angeht nicht so effektiv wie E10 sein. Doch bei einem Cruiser wär mir das egal. Was mich bislang davon abhielt es zu verwenden waren Sorgen daß es möglicherweise für den Motor nicht so gut ist. Sind diese Bedenken berechtigt?

    Max Joseph,, hätt's ja wissen müssen. Ist mir schon mal vor 10 Jahren mit meiner R12 passiert. Niedriges Tempo bei 90° Lenkereinschlag geht immer so aus. Wegen der dicken Zylinder dauerte es ein bisschen bis ich gerafft hab daß das Moped umgefallen ist. :auslachboy

    Na schön, Mittwoch nächster Woche wird sie (Saison-Zulassung) eh für 5 Monate stillgelegt. Da werd ich etwas schwarzen Lack auf den verletzten Zylinderkopfdeckel legen, etwas pusten, dann ist bis Frühling hoffentlich wieder alles gut.

    Hab zwar noch kaum Erfahrung mit der R18, könnte mir aber vorstellen daß die Überstrapazierung der linken Trittbrettfußmatte mit unterschiedlichen Fußaktivitäten beim Runterschalten zusammenhängt. Vielleicht ist deine Schaltwippe etwas zu hoch eingestellt. Mein Freundlicher hat mir jedenfalls schon bei der Abholung angeboten sie für meine Plattfüße passend einzustellen.

    Nachdem ich meine R18B am Donnerestag endlich bekommen hab habe ich nach 2 kleineren Eingewöhnungstouren von meinem Zuhause im Westlichen Odenwald nach Bad Wimpfen und Amorbach am Sonntag meine erste richtige Tour mit ihr gemacht.

    Bin über das Kraichgau und Pforzheim nach Freudenstadt gefahren. Wollte von dort über die Schwarzwaldhochstraße nach Baden-Baden und über die A5 wieder heimfahren, mußte wegen der Straßensperrung hinter Hornigsrinde die Schwarzwaldhochstraße leider über das Bühler Tal verlassen.

    Dort passierte mir auch das erste Missgeschick mit meiner Dicken: beim Rechsabbiegen fast im Standtempo ist sie mir auf den rechten Zylinder gekippt wodurch die Zylinderkopfabdeckung einige ordentliche Kratzer bekam. Bruchte beim Wiederaufrichten Hilfe. Ansonsten keine Klagen von mir über das Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten: Stop & Go ging ohne Probleme.

    Eines mußte ich aber nach der Fahrt schon feststellen: 7 Stunden Heavy-Metal-Fahrt mit einer Stunde Pause dazwischen gehen deutlich mehr auf die Muskulatur als mit den zwei 3-Zentner-KTM's die ich sonst durch die Landschaft bewege. Doch der fette Boxersound im Rock-Modus ist himmlisch! :hanfi

    Hab heute eine R18B in Eiterbach/Odenwald gesehn. Nein, nicht meine, die eigentlich am Freitag abgeholt werden sollte, sondern das Probefahrt-Motorrad vom Händler, der die vereinbarte Zulassung verbummelt hat.

    Gestern eine kleine Tour mit ihr den Neckar hoch nach Bad Wimpfen gemacht. Hinfahrt im Roll-, Heimfahrt im Rock-Modus. Wirklich 2 Motorräder in einem. Jedes für 14.000€. Da kann die Konkurenz auch preislich nicht mithalten.

    Kleiner Voschlag zum Thread "R18-Sichtung in fteier Wildbahn". Auch als Tourendampfer dürfte man sie doch wohl am Häufigsten in der Nähe ihres Nests sehen. Was würdet ihr von einer regional gegliederten R18-Erfassung halten?

    Um zu zeigen wie ich's mein fang ich mal damit an:

    Odenwald: R18B 1

    Der nächste der sich daran beteiligen will könnte meinen Odenwald-Eintrag per copy&paste übernehmen und mit seinem Eintrag/seiner Region ergänzen und so fort.

    Edit: Hab vor ein paar Tagen übrigens 2 km von meinem Haus entfernt eine Transconti in eine Seitenstraße fahren sehn. Ob das ein Besuch oder ein Transconti-Fahrer in der Nachbarschaft war werd ich noch feststellen.

    Weiß jetzt nicht ob nur ein größeres Vorderrad viel mehr Schräglagenfreiheit bringt. 21-Zoller hat man normal bei Gelände-Motorrädern weil man damit Hindernisse besser überrollen kann, was allerdings zu Lasten der Wendigkeit auf der Straße geht. Würde das bei der R 18 höchstens machen wenn ich als 2m-Mann eine höhere Sitzhöhe wollte.

    Daß man da seine persönlichen Codes einstellen kann und soll ist aber nicht die Frage, oder? Fänd's jedenfalls gut wenn man bei der R 18 diese Möglichkeit hätte. Wenn man auf der Fahrt nach Spanien beim tanken in Marseille merkt daß man seinen Transponder verloren hat und dehalb nicht weiterfahren kann wär nicht so schön.

    Ein Harley-Fahrer hat mir mal gesagt dass er wenn er seinen Transponder vergessen hat sein Motorrad auch durch die Eingabe eines Zahlen-Codes auf dem Display starten könnte. Ist dies auch bei der R18 möglich?

    Richtig Markus, Ortsende Eiterbach ist Sackgasse für dicke Boxer. Dafür beginnt dort ein gutes Revier für meine Enduro. :enorm

    Da kann man mal sehn wie klein die Welt ist.

    Freu mich auf deinen Besuch! Deine Ex ist also eine Finkenbacherin. Da hast du vermutlich auch einen dort lange heimischen Bayern kennengelernt der mittlerweile allerdings zu uns nach Heiligkreuzsteinach umgezogen ist: die Krautrocklegende Manni Neumeyer.

    Hallo Markus, hallo Jupp! Euch auch viel Freude beim Fahren!

    Ne Odenwaldtour können wir gern mal machen, Markus. Hab mein Häuschen in Eiterbach, das zu Heiligkreuzsteinach gehört. Ein Gästezimmer wär bei Bedarf auch verfügbar.

    Hallo Boxerfreunde!

    Bin der Hans. Fahr seit über 40 Jahren nur Motorrad, auch im Winter. Nachdem ich von meiner R1200 (muß wohl ein Montagsmodell sein) die Schnauze voll hatte hab ich mir im Frühjahr letztes Jahr für die Fahrt zur Arbeit erst mal die kleine KTM Adventure, im Herbst die KTM 690 Enduro R geholt; mitte Oktober bekomme ich meine R 18 B. Große Vorfreude natürlich auf den fetten Boxer. So aufgeregt war ich seit den ersten Fahrten mit meinem Dnpr-Gespann nicht mehr. Wird wenn sie da ist aber erst mal ein kurzes Beschnuppern, da ich sie mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober anmelden werde. Auch wenn sie das volle Programm an BMW-Zusatzoptionen haben wird bleibt mir dann viel Zeit mir zu überlegen was neben einer höheren Scheibe noch daran umzubauen ist.

    Freue mich auf die Antegungen hier im Forum und den Austausch mit euch!