Bordwerkzeug Ergänzung: was braucht man(n) als Notbesteck für die kleine Tour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Ronny ! Absolut richtig, aber definiere die Zeitspanne "mehrere Tage" einem Pessimisten, also mir, am ersten Tag seiner mehrtägigen Motorradtour. LOL Ich habe mich gefreut, dass sofort ohne Fehlermeldung weiterfahren konnte, aber vom Grundsatz hast Du natürlich recht

  • Hi Ronny ! Absolut richtig, aber definiere die Zeitspanne "mehrere Tage" einem Pessimisten, also mir, am ersten Tag seiner mehrtägigen Motorradtour. LOL Ich habe mich gefreut, dass sofort ohne Fehlermeldung weiterfahren konnte, aber vom Grundsatz hast Du natürlich recht

    So wie ich es verstanden habe, hast Du ja bereits eine Batterie mitgenommen in der Annahme, das genau diese Batterie auf deiner Tour leer sein wird. Eine Batterie bekommt man relativ einfach überall zu kaufen. Aber auf der anderen Seite, nimmt so eine Batterie ja keinen Platz weg.

    Wenn's dich beruhigt - immer machen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • So wie ich es verstanden habe, hast Du ja bereits eine Batterie mitgenommen in der Annahme, das genau diese Batterie auf deiner Tour leer sein wird. Eine Batterie bekommt man relativ einfach überall zu kaufen. Aber auf der anderen Seite, nimmt so eine Batterie ja keinen Platz weg.

    Wenn's dich beruhigt - immer machen.

    Ich habe mir einfach eine Batterie zu meinen Fahrzeugpapieren gesteckt. Dann kann ich sie auch gar nicht erst vergessen, wenn ich mal spontan ein paar Tage am Stück wegfahre. Und wie Ronny sagt… die nimmt ja mal keinen Platz weg.

    Von race to cruise

  • Dazu sein angemerkt, das es kein akutes Problem ist. Die Meldung der schwachen Batterie ist nur ein Hinweis, diese bei Gelegenheit zu ersetzen. Man kann noch viele Tage problemlos das Fahrzeug starten. Somit kann die Meldung auch Sonntag oder am Feiertag auftauchen - sofort muss nicht gehandelt werden.

    Da muss ich Dir widersprechen. Bei mir kam die Meldung als ich starten wollte und es ging nicht mehr. Erst wieder mit einer neuen Batterie.

  • Da ich die B fahre, ist Platz nicht das 1. te Problem.

    Also habe ich dabei;
    Werkzeugtasche mit Schnellangriff fuer lose Teile, Sicherungen, etc,

    Verbandkasten mit eigener Zusammenstellung,

    Warnlicht (LED, klein, gelb) fuer Nachts am Arsc* der Welt,

    LED Lampe,

    Warnweste (nicht Leder),

    pasted-from-clipboard.png

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Cr 2032 gibt es beim Amazon im 10er pack . Und ich Kauf da nur noch Marken Zellen

    Kommt drauf an wie viele man so übers Jahr braucht. Die entladen sich ja auch, wenn auch nicht so schnell, von selbst. Nicht dass Du dann irgendwann eine drei Jahre alte in den Schlüssel bastelst und nix is… 😳

    Und was Markenzellen betrifft, gebe ich Dir Recht… nur auch Varta und Konsorten fertigen inzwischen alle in China…🤨

    Von race to cruise

  • Ich will ja nicht immer Widerworte haben oder `ist vorlaut und stört den Unterricht´ sein (stand so 2 Jahre in meinem Zeugnis).

    Es ist keine logisch-elektrisch-finanzielle Empfehlung, nach Wechsel einer Einzelbatterie (Zelle) sofort Ersatz im Vorrat zu halten.

    Vom beliebten Liedel lohnt sich 10er Pack CR Knopfzellen leeren sich 80 % im Fummelbunker und gehen dann über die Planke.

    Die Selbstentlandung dürfte beim Schlüssel vergleichsweise höher sein als die Entladung durch Benutzung.

    Am Schlüssel drücke ich nur sehr selten rum. Die DWA schaltet sich selbsttätig / selbständig bei Annäherung und Entfernung.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Cr 2032 gibt es beim Amazon im 10er pack . Und ich Kauf da nur noch Marken Zellen

    Hab‘ mir jetzt auch einen Zehnerpack bestellt. Brauche ich auch noch für andere Gimmicks wie Autoschlüssel oder Zimmerthermometer.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Da muss ich Dir widersprechen. Bei mir kam die Meldung als ich starten wollte und es ging nicht mehr. Erst wieder mit einer neuen Batterie.

    Eins ist Fakt - eine Batterie entlädt sich nicht über Nacht und wenn die Meldung erscheint, dann ist es erstmal nur ein Hinweis. Allerdings kann es nach dem Winter passieren, das die Batterie leer ist. Im Alltag hat man damit aber keine Probleme.

    Wie war es denn bei dir ?? Das höre ich nämlich so zum ersten mal.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • So wie ich es verstanden habe, hast Du ja bereits eine Batterie mitgenommen in der Annahme, das genau diese Batterie auf deiner Tour leer sein wird. Eine Batterie bekommt man relativ einfach überall zu kaufen. Aber auf der anderen Seite, nimmt so eine Batterie ja keinen Platz weg.

    Wenn's dich beruhigt - immer machen.

  • Ronny ?! Die Batterie mitgenommen, weil ich angenommen habe, dass genau diese Batterie leer sein wird ? Du verwirrst mich ? LOL 😝 Jetzt zeige ich Dir/Euch doch den Inhalt meiner Werkzeugrolle. Zum Beispiel nehme ich auch ein paar R18 Schrauben mit, obwooooohl ich nicht annehme eine zu verlieren. Ansonsten bin ich einfach gerüstet selbst erste Hilfe zu leisten, mir oder anderen.

    Viele liebe Grüße! Chris


    IMG_2816.jpgIMG_2798.jpg

  • Ich hatte meine Dicke am 01. März vom Freundlichen geholt und bekam dann Anfang April die Meldung im Display. Hatte mich noch geärgert, dass der Händler beim Ausliefern (Vorführer) keine neue eingepflanzt hatte. Also Deckel auf, eine hatte ich noch rumliegen, Deckel wieder zu und gut. Mitte Juli sprang sie dann, diesmal ohne Ansage, einfach nicht mehr an. Ich hatte in der Zwischenzeit einen Zweierpack geholt und davon eine eingebaut, seitdem alles gut. Vermutlich war die erste, die ich getauscht hatte, schon altersschwach. Die zweite ist jetzt in meinen Papieren und sobald die zum Einsatz kommt, werden neue geordert.

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Freut mich, hier nicht der einzige mit ner gezeigten Rolle zu bleiben :daumen-hoch

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eins ist Fakt - eine Batterie entlädt sich nicht über Nacht und wenn die Meldung erscheint, dann ist es erstmal nur ein Hinweis. Allerdings kann es nach dem Winter passieren, das die Batterie leer ist. Im Alltag hat man damit aber keine Probleme.

    Wie war es denn bei dir ?? Das höre ich nämlich so zum ersten mal.

    Sie stand nur ein paar Tage. Als ich zu einer Tour starten wollte kam die Meldung und es ging nicht zu starten. Vor hatte ich die Meldung noch nie. Erst mit einer neuen Batterie war wieder alles ok.

  • Hallo Ralf ! Den 16" Schlauch für die Classic-Fahrer finde ich eine sehr gute Idee, die ich in meine "Reiseapotheke" für die große Tour aufgenommen habe...... vielen Dank ! Ich würde noch gerne etwas ergänzen, was ich vor 4 Wochen bei meiner Tour an den Gardasee nach 250 km gebraucht habe: 1 x Ersatzbatterie für Fahrzeugschlüssel CR 2032. Kann man zwar auch überall kaufen, aber nicht am Sonntag, wenn Du in den Alpen unterwegs bist. Ich musste fast schon lachen, als die Fehlermeldung plötzlich leuchtete. Auf der Italien-Tour im letzten Jahr fixierte mein Kumpel ( wenn auch provisorisch ) einen Sensor einer liegen gebliebenen Harley mit einem simplen Kabelbinder, während der Besitzer noch mit Harley Deutschland telefonierte und die Abholung organisierte. Seitdem schäme ich mich nicht mehr für mein Tool - Kit. Viele Grüße Chris

    eine Ersatzbatterie CR 2032 habe ich auch immer dabei, da auch bei mir die Schlüsselmeldung unverhofft aufgetaucht ist,

    Beste Grüße

    Jörg

  • Verbandskasten und....öhh nix

    Guter Mann… denkt mit. Tatsächlich ist bei mir neben den erwähnten Karten nur ein Erste Hilfe Set dabei. Ist in Österreich vorgeschrieben und wird zwecks Aufbesserung der Staatskasse auch gerne kontrolliert. Also..- dran denken!

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Ist dabei auch wenn ich gar nicht nach Österreich reinkomme 3db zu laut....

    aber gut das Du mich erinnerst....ich wollte das update machen lassen.... :herz :bier

    hab ja schon die 40.000er Inspektion in 14 Tagen :peacy