Rückenstütze Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Handygestütztes Navi funktioniert an der TC hervorragend, und zwar von Anfang an.

    Klar könnte BMW im Custombereich mehr tun. Aber mal Hand aufs Herz: hatte Indian in den ersten 2-3 Jahren einen Zubehörkatalog wie ihn Harley hat?

    Berthold, deine Begeisterung für Indian ist mir und allen Anderen mittlerweile bekannt. Akzeptiere doch einfach die Tatsache dass Indian supertolle Mopeds baut und BMW nur K@cke auf die Beine stellt. Dann gehst Du am Besten jetzt schnell zu deinem Indianhändler und kaufst Dir so ein Spitzenprodukt nordamerikanischer Handwerkskunst.

    Das wird, und ich spreche sicher im Namen der allermeisten Forumsnutzer, sicher ein herber Verlust für uns sein. Aber wir sind doch schon überwiegend in einem gesetzten Alter und können mit dem Trennungsschmerz umgehen.

    Außerdem werden die Buben im Indianforum sicher ganz närrisch vor Freude, wenn Du sie wieder öfters mit deinen aufmunternden Kommentaren beehrst.

    Alles Liebe und Gute, Dennis

  • Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meine Utopia Driver Backrest wieder. Man sitzt zwar bequem, aber mir gefällt die Optik nicht so richtig. Bezahlt habe ich 260,- für die Rückenlehne, 95,- für den Zoll und 35,- für den Versand. Bei Interesse einfach eine PN.

    Gruß Chris

  • Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meine Utopia Driver Backrest wieder. Man sitzt zwar bequem, aber mir gefällt die Optik nicht so richtig. Bezahlt habe ich 260,- für die Rückenlehne, 95,- für den Zoll und 35,- für den Versand. Bei Interesse einfach eine PN.

    Kannst Du mir mal Bilder davon schicken? Jeder sollte drei Sitzbänke haben :)

  • ... nutzt Du das Navi (Connected App) auf dem großen Bildschirm der Trans nicht?

    Christian, sehr selten da sehr umständlich nutze ich mein Handy als Navy. Allein dass das Handy in der Schutzhülle nicht in die Tankablage paßt, paßt mir nicht, (Achtung: Kritik) während im Auto im Inductionsfach das alles kein Problem ist.

    Auch wenn es verboten ist, bin daran gewöhnt, meine Navi's auch während der Fahrt zu bedienen. :winken

  • Das ist die Argumentation eines kleinen Kindes, demnächst sind die Gepäcktaschen zu klein und Du verweist auf die Ladefläche eines LKW. Für mich ist das nur provokatives Geschwätz von Dir.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Christian, sehr selten da sehr umständlich nutze ich mein Handy als Navy. Allein dass das Handy in der Schutzhülle nicht in die Tankablage paßt, paßt mir nicht, (Achtung: Kritik) während im Auto im Inductionsfach das alles kein Problem ist.

    Auch wenn es verboten ist, bin daran gewöhnt, meine Navi's auch während der Fahrt zu bedienen. :winken

    Moin Berti,

    ob es umständlich ist, oder nicht ist m.E.n eine Frage wie man damit umgeht bzw. wie intensiv man sich mit den Möglichkeiten beschäftigt.

    Ich habe eine altes ausgelutschtes SAMSUNG S9+ ohne SIM Karte aber mit den offline Karten im Fach liegen.

    Meine Mobil das ich im aktiven Gebrauch habe, habe ich in der Jackentasche.

    Via Hot Spot Funktion verbinden sich die beiden (dass muss man nur einmal einrichten).

    Das alte Handy hat keine Sperre, so das ich bei einem Stop auch kurz eine zusätzliche Adresse eintippen kann ohne es zu entnehmen.

    Sollte einer an der Tanke das Handy klauen, egal nehme ich das nächste abgelegt das bei mir rumfliegt,

    Ich bin sicher, auch Du hast noch eine altes Handy rumliegen, schon ist alles in Butter.

    Ach übrigens kürzlich war bei meinem Händler einer mit einer Indian (RM ohne Top Case) der hatte eine TomTom am Lenker.

    Auf meine Frage warum er nicht das eingebaute nutzt, meinte er das kann man nur amerikanische Interstate ' s und Highways nutzen für Europa praktisch unbrauchbar . Das deckt sich ja so ungefähr mit dem was Du hier auch mal geschrieben hast.

    Da bin ich doch mit der App Lösung von BMW sehr zufrieden, auch wenn ich anfänglich damit auf Kriegsfuß stand.

    Man muss sich , wie bei so vielem, einfach damit beschäftigen.

  • Ich fahre ausschließlich mit meinem iPhone 12Pro (in der original Apple Hülle) im Fach und habe nach dem letzten Update im Frühjahr damit keinerlei Probleme mehr.

    Das Handy wird nicht beschädigt, niemals warm (in der Koffertasche der k1600B wurde es heiß) und die App funktioniert tadellos. Durch Zufall habe ich gestern (500km Tour in den Alpen) festgestellt, dass ich auch eine Route am Handy über Google Maps eingeben kann und mir diese in der Folge sowohl angezeigt als auch über den Helm akustisch kommuniziert wird. Es war für mich neu, dass ich das nicht unbedingt über die BMW App machen muss.

    IMG_8546.jpg

    IMG_8548.jpg

    IMG_8552.jpg

  • Da ich überlange Arme (und Beine) habe, hänge ich mit dem Körper immer etwas nach hinten, was auf Dauer nicht gerade angenehm ist. Ich habe meine R18 100Y mit der höheren Werkssitzbank ausgestattet und den Wunderlich-Gepäckträger mit Rückenstütze angebaut:

    IMG_9135.jpg

    IMG_9134.jpg

    Erste kurze Fahrten haben eine angehme Wirkung gezeigt, meine Körperspannung ist erheblich zurückgegangen - bin mal gespannt, wie sich das bei längeren Fahrten auswirkt!

    Auf die "flachgelegte" Stütze darf man übrigens bis 85 kg sitzen - allerdings habe ich keine Frußrasten für hinten...

    Gruß Heiner :winken

    SORRY - bin im Bagger - Forum gelandet; ich übe noch und gelobe Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (28. Juni 2023 um 21:13)