R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja über Preise lässt sich streiten.

    Aber wenn ich wirkich Jeans will und Geld in der Hand nehme dann soll in der Preisklasse wirklich Qulität auf´m Tisch liegen....

    Und wenn man zufällig in Berlin ist lohnt sich ein Besuch in diesen kleinen Laden.

    Ich bin eigendlich ein Typ da reichen Jeans für 70-80 Eus.

    Aber das Material in diesem Laden sucht wirklich seines Gleichen.

    Und da wir Retro fahren passt sowas natürlich nicht nur HD-Fahrer.

    DC4 - Feinste japanische Denim-Spezialitäten seit 2004

  • Aber das Material in diesem Laden sucht wirklich seines Gleichen.

    DC4 - Feinste japanische Denim-Spezialitäten seit 2004

    Feinste japanische Denim Spezialitäten... :geschockt      :igitt


    Ok, für die Besitzer eines zweirädrigen Reiskochers mag das die Anlaufstelle schlechthin sein, aber für alle Anderen... :schmunzeln


    Also wenn es fürs Moped fahren eine normale ( ich fahre auch ohne Helm Ski ) Jeans sein soll dann tut es beispielsweise eine von Baldessarini

    ( Nobelmarke von HUGO BOSS ). Wird in Italien hergestellt und ist gut verarbeitet.

    Geht es hingegen mal auf die Rennstrecke wie den Sachsenring ( nur zum Training und nur mit einem normalen Moped - keine Rennmaschine ) dann greif ich zur Kevlar Jeans.

  • Schau, schau!

    Es gibt sie doch unter uns, die modebewussten BMW Fahrer! Da dürften wir mit der R18 eine Ausnahmestellung unter den BMW'lern einnehmen.

    Meine GS Freunde haben auf ihren "Ritterburgen" 2 oder 3 Gopro Kameras montiert, fahren gerne auch in der Stadt mit Cross Stiefel im beigen

    oder grauen Sahara Outfit herum. Jeder wie er will !!

    Wir hingegen fahren ein echtes "Designerstück! Da sollte meiner Meinung nach, auch das Outfit etwas abgestimmt sein und die Sicherheit trotzdem

    nicht zu kurz kommen!

    Jeans oder Cargo Jeans in allen Farben von John Doe sind aus stretchigem Kevlarverbundmatrial auch mit Protektoren und tragen sich wie eine Pyjama Hose! Da zwickt nichts, da drückt nichts, einfach toll! Kosten regulär ca 250 Euro, hie und da auch im Sale für unter 200 Euro, überlegenswert!

    Externer Inhalt www.bobber-store.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bobber-store.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine GS Freunde haben auf ihren "Ritterburgen" 2 oder 3 Gopro Kameras montiert, fahren gerne auch in der Stadt mit Cross Stiefel im beigen

    oder grauen Sahara Outfit herum. Jeder wie er will !!

    Wir hingegen fahren ein echtes "Designerstück! Da sollte meiner Meinung nach, auch das Outfit etwas abgestimmt sein und die Sicherheit trotzdem

    nicht zu kurz kommen!

    Moin Willibald

    Das ist ja mal eine "gelungene" Bezeichnung für die GS.. Ritterburgen!! :megalol

    Für unser "Designerstück", da stimme ich dir zu, sollte es in der Tat was passendes an Klamotten sein.. Oder geht von euch jemand mit ner Jogginghose auf eine Hochzeit? :geschockt

    Gruß aus dem nördlichen Deutschland..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Moin Ingo!

    Wenn ich Dir jetzt meinen neuen Helm für 2023 zeige, haut es Dich aus dem Pyjama :freudensprung

    Hinten das BMW Logo in Vinyl dran, der Fasching kann kommen, lei lei!

    Externer Inhalt www.bobber-store.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gelb stand auch nooch alternativ zur Debatte :rollen

    Dazu schwarze Ray Ban Sonnenbrille, oder die lässige Moto Cross Brille drauf!

    Jetzt haut es Dich sicher vom Stuhl....

    Die schwarze R18 ist mir für schwarzes Outfit zu streng. Mit schwarzen Helm, Jacke, Hose und Siefel seh ich aus wie im Film "Man in Black"

  • Gelb stand auch nooch alternativ zur Debatte :rollen

    Dazu schwarze Ray Ban Sonnenbrille, oder die lässige Moto Cross Brille drauf!

    Jetzt haut es Dich sicher vom Stuhl....

    Die schwarze R18 ist mir für schwarzes Outfit zu streng. Mit schwarzen Helm, Jacke, Hose und Siefel seh ich aus wie im Film "Man in Black"

    Lach.. Man in Black :ablachen

    Zugegeben habe ich für die R18 einen Jethelm von Schubert in weiß.. um nicht "Man in Black" zu sein..


    In diesem Sinne.. Hoch die Hände.. Wochenende.. :heil

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Im Aftersales Bereich, sprich Zubehör etc. ist Geld zu machen, das haben sie vom Start weg verschlafen. Egal was ich für meine R18 wollte, es gab nichts. „Nicht lieferbar“ oder „noch nicht lieferbar“ waren die Antworten!

    Dass BMW es nicht kann, kann man ja nicht sagen, bei anderen Modellreihen funktioniert es ja perfekt. Womöglich gibt es für GS Fahrer sogar Stringtanga mit GS drauf :rollen

    BMW ist viel zu kompliziert. Sorry, aber ich muss mal wieder auf Harley referenzieren - wenn du da etwas umbauen möchtest, Fußrasten zum Beispiel, dann greifst du in ein Regal mit Blisterverpackungen. Dort ist alles(!) drin, von der kleinsten Schraube bis zur guten Anleitung.

    Bei BMW? Albtraum. Jede Schraube einzel per Explosionszeichnung vom Serviceberater zusammengeklickt. Nix von wegen "easy selber machen"... das haben Drittanbieter nach einiger Zeit besser hinbekommen, die mit ihren Erfahrungen (u.a. von Harley) hier korrekt abgeliefert haben.

    BMW selbst? Katastrophe.

    Hier ist das Chaos beschrieben worden: Lacours Garage

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Vorteil der BMW Jeansjacke: hat Schutzklasse AA

    Viele der Jeans-Jacken haben nur A - ist für mich schon ein Argument, neben dem, dass sie zumindest auf dem Papier / Phone auch gut ausschaut✌️

    Nein, ich arbeite nicht bei BMW 😂🙈

  • Ich wär da vorsichtig, nicht dass BMW in solchen extremen Fällen die R 18 konfisziert, wegen Beleidigung und Imageschädigung... :brauen

    Da wären wir wieder bei den Umsatzzahlen und warum da sich nix bewegt!

    Alle BMW Fahrer die sehnsüchtig eine R18 haben wollten, die haben schon ihre.

    Das spiessbürgerliche und kleinkarierte Image (in manchen Augen) von BMW oder generell einem deutschen Bike, weckt keine Sehnsüchte nach Lagerfeuerromantik mit Countrymusik und einem Hauch von Abenteuer bei Chopperfahrer.

    Die funktionieren anders als Globetrotter, wo die Zuverlässigkeit auf Fernreisen bestens bekannt ist. Motto „egal, wo du hinkommst, eine GS war schon da!“

    Das lässige Image für Vespa, Ducati und natürlich Harley ist deren Erfolgsrezept.

    Nimm ich den grünen (siehe oben) Helm und fahr mit der R18 zieht ihr (vielleicht still und leise) beide Augenbrauen hoch. Fahr ich mit dem selben Helm mit der schweren 117erLow Rider Harley an die nächste Tanke, fragen mich Markenkollegen wo ich den her hab und ob es in der gleichen Farbe vielleicht auch Stiefel gibt :applaus :applaus

    Bei uns in Österreich ist

    ROLLER gleich VESPA

    CRUISER gleich HARLEY

    ENDURO gleich GS

    Die 3 sind gefühlte 80 Prozent vom Markt, die mageren 20 Prozent teilt sich der Rest.

    PS: Ich sehe schon Heino mit Gitarre auf einer R 18 vor dem Lagerfeuer singen und drunter steht „powered by BMW MOTORRAD - make life ……. ha ha ha :freudensprung

  • PS: Ich sehe schon Heino mit Gitarre auf einer R 18 vor dem Lagerfeuer singen und drunter steht „powered by BMW MOTORRAD - make life ……. ha ha ha :freudensprung

    Und ich die vier Jungs hier, denn die haben so lange gespielt bis der Kahn untergegangen war.

    Heino hingegen würde vermutlich schon vorher seine Perücke unter den Arme nehmen und davon rennen ...

    Auch da waren übrigens die Erbauer etwas übermütig ( größenwahnsinnig ) und hielten ihr Stahlross für unsinkbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das spiessbürgerliche und kleinkarierte Image (in manchen Augen) von BMW oder generell einem deutschen Bike, weckt keine Sehnsüchte nach Lagerfeuerromantik mit Countrymusik und einem Hauch von Abenteuer bei Chopperfahrer.

    Bei uns in Österreich ist

    ROLLER gleich VESPA

    CRUISER gleich HARLEY

    ENDURO gleich GS

    Da gibt fast identisch wie bei uns ( bei ENDURO spielt inzwischen ja auch die Ducati Multistrada ein Rolle ), da gibt es schon festgelegte Schubladen in denen gedacht und gekauft wird.

    Und da sehe ich das Problem für die R 18.

    In den USA muss eine Chopper, wie auch sonst fast alles ( Autos, Häuser, Filme, Burger etc. ) monumental sein und eine Harley ist nun mal monumental, sieht so aus und fährt sich auch so.

    Eine R 18 sieht hingegen ( bis auf ihre 2 Zylinderköpfe ) doch eher filigran aus und so was haut eine Ami halt nun mal nicht gleich aus seinen Latschen...

    Zudem sind die Jungs überm Teich tendenziell eher grobmotorisch veranlagt, das heißt einen Unterschied zwischen einer R 18 und einer Road King Classic im Fahrverhalten oder von der Verarbeitungsqualität her spüren oder sehen die gar nicht.

    Von daher lass ich mich mal überraschen wie es mit der R 18 weitergeht, Erfolg oder Titanic II..