Jetzt hat die Dicke noch nen' fetten Ar... von "Oldtimers.si" bekommen. Qualitativ wirklich top. Sowohl die Koffer als auch die Träger. Absolut passgenau mit allem Zubehör. Die kombinierten Rück/Stopplichter habe ich mir bei BMW Dresden anklemmen lassen. Alles super bin zufrieden
Die neuen Koffer sind dran
-
BoxerStolz -
3. August 2022 um 21:35 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Sieht besonders und dennoch sehr stimmig aus! 🤩
Die zusätzlichen Rücklichter: Ein Alleinstellungsmerkmal! 👍
Es sei mir die Bemerkung erlaubt, dass die Lampenmaske - vielleicht gerade jetzt? - aus dem Bild fällt.
-
Rücklichtgläser natürlich mit CE Norm und "E9" Prüfzeichen für den TÜV-Onkel IMG-20220728-WA0015.jpg
-
Danke für deine ehrliche Meinung, Ralf. Wie du meinem Beitrag schon entnommen hast, ich bin echt happy mit den Teilen. Schöne Woche
-
Die Koffer sehen sehr hochwertig aus und ich finde sie machen sich gut an der R18.
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast, auf der Website konnte ich keinen Preis finden.
...bis neulich, Michael
-
20220728_134029.jpgInklusive 22% "Märchensteuer" und Versandt 1250,00€.
Drei Tage nach dem Versandt klingelte schon der Postmann.
-
Danke für die Info.
Ich hatte 1.500€ geschätzt. Ist eben keine Massenware.
Meine Classic hat zwar Satteltaschen dran, die passen auch gut dazu, sind aber leider nicht abschließbar und wahrscheinlich nur bedingt Wasserdicht.
-
Stolzer Preis.
Mann sind die dick mann.
Das macht die Maschine zum absoluten Dickschiff und der Notwendigkeit von Positionsleuchten rot/grün.
Solch ähnliche hatte ich auch schon mal im Visier.
Bin aber immer noch unschlüssig und auf den Stand des bisher nicht benutzten Rucksackes zurückgefallen.
-
-
Ja richtig ist der selbe Hersteller, nur sind bei der Variante für die hier abgebildete R69 noch die hinteren Federbeine ausgespart.
Oldtimers - BAGS/Saddlebags SET ready for BMW R18
(Nur zur Info. Ich verdiene nichts daran, bin eben nur überaus zufrieden mit den hier gezeigten Seitenkoffern)
Grüße aus dem Osten
-
Hallo Matthias
Ich finde sie absolut klasse, echt außergewöhnlich!
Könnte ich mir gut an der Classic vorstellen, da die originalen "Kunstledertaschen" nur bedingt praxistauglich sind.
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit berichten, wie sie sich in der Tour bewähren (Wasserdichtheit, Packvermögen usw.).
Herzlichst
Robert
-
Hallo Robert!
War am vergangenen Montag zum ersten Service (7400 km) in Dresden. Sind 120 km von mir. Dabei bin ich leider volle Lotte für eine Stunde in den Regen gekommen. Vielleicht aber auch gut, um ein erstes Statement abgeben zu können. Also die Koffer waren innen danach noch vollkommen trocken. Hatte vorsichtshalber noch Regenklamotten und ne zusätzliche Jacke mit dabei. Hat alles prima rein gepasst. Wie groß der Innenraum genau ist kann ich so aus der Kalten nicht sagen. Werde mal nachmessen und berichten.
Gruß Matthias
-
Genial, gefällt mir total.
-
Sehr Chic 😍
Könnte ich mir gut an meinem Dickschiff vorstellen. Vorraussetzungen wäre, zumindest das gleiche Fassungsvermögen der Satteltaschen.
-
Also die Koffer sehen an der R18 schon gut aus, sehr stimmig auch mit der Lackierung.
Sind die Lichter nur Positionslichter oder auch Bremslichter?
Gruß
Dieter
-
Hab gerade noch was ähnliches bei Corbin gefunden:
Corbin Motorcycle Seats & Accessories | BMW R18 | 800-538-7035
-
Die Koffer von Corbin sind auch sehr schön, mir gefällt nur nicht das sie zur Seite aufgeklappt werden. Wenn so ein Koffer mal voll beladen ist kommt einem oft das Gepäck beim öffnen entgegen. Aber auch beim schließen kann es Probleme geben. Das kenn ich von meinen alten Koffern an der R100R, zwar hat es Gummibänder in den Koffern aber das taugt nur bedingt.
Was kosten die Koffer bei Corbin. ???
-
Morgen Dieter! Die Zusatzlichter in den Koffern sind analog zu den originalen Rücklichtern der R18 geschaltet. Also Rück.- und Stopplichter. Das ganze wird mit LED Sufitten betrieben. Ist alles im Lieferumfang enthalten. Noch ein Tipp. Ich habe vor dem Verlegen der Kabel noch einen 10mm Kunststoff- Gewebeschlauch als Scheuerschuz über die Kabel gezogen.
-
Für die Corbin Koffer hatte ich mich anfänglich auch interessiert und beim in Deutschland ansässigen Vertrieb angefragt. Da wurde mir mittels Mail ein Preis von 2000,00 € genannt, wenn ich es noch recht zusammen bekomme... Preisliste ist im Netz nicht verfügbar!
-
Danke für deine Antwort.
2000 € ist schon ein stolzer Preis.
Deine Koffer finde ich schöner. Die beiden zusätzlichen Leuchten und vor allem dass man sie von oben beladen kann überzeugen mich sehr. Und günstiger sind sie auch noch.
-