Beiträge von Daniel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aus meiner Sicht ist das Ding gut. Das bringt schon etwas. Ich bin wg mehr Komfort dann später trotzdem auf das Wilbers mit Höhenverstellung gewechselt. Bezüglich Schräglagenfreiheit hat das Wilbers aber nicht viel mehr gebracht als die Höherlegung von MIZU. Beides kombinieren geht leider nicht.

    Schau Dir ggf. auch mal die versetzten Fußrasten von MIZU (MIZU Custom Design Fahrerfußraste) an. Ich fahre die 22 mm Versetzung und hab die Rasten nach schräg oben hinten eingestellt. Das bringt auch nochmal ein bisschen was, wenn es für Dich bzgl Sitzposition passt. Fußrasten mittig oben wäre mir bzgl Knieposition zu hoch gewesen. Die Rasten sehen meines Erachtens auch gut aus.

    Das Stottern war wohl, dass der 4. Gang beim Beschleunigen immer wieder raus- und reingesprungen ist. Getriebe ist wohl kaputt (nach ca. 4.000 km). Die Maschine steht jetzt beim Händler und die sind im Austausch mit BMW wg. Garantie. Ich war in der Zwischenzeit mit der Vorführmaschine des Händlers in 5 Tagen 2.000 km im Schwarzwald und den Alpen unterwegs und das war auch vom Sound her was völlig anderes. Während meine immer leicht gepfiffen hat, hatte der Vorführer das nicht. Hab das Pfeifen und leichten Ölaustritt am Hinterrad bei der Gelegenheit jetzt gleich mitbemängelt, da das Ding jetzt sowieso steht. Da kann sich BMW mal ganzheitlich drum kümmern. Im Vergleich zum Vorführer, der auf den 2.000 km wirklich gut funktioniert hat, hab ich wohl ein Montagsmoped erwischt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Daniel (43 Jahre, verheiratet, 3 Kinder) und ich cruise seit ein paar Monaten (nach 15 langen Jahren ohne Motorrad) endlich wieder auf zwei Rädern mit meiner First Edition durch den Schwarzwald. Nachdem ich jetzt schon eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich finde das Forum richtig gut und habe schon viele Anregungen mitgenommen. Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch.

    Viele Grüße

    Daniel