Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein doch recht interessanter Bericht von der Konkurrenz oder dem "Mitanbieter" H-D.

    Erwähnt wird ein Fahrer mit abgelehnter Kulanz -leider nicht weswegen.

    Inhaltlich ein Veranstaltungskalender, die machen ja ne ganze Menge.

    Siehe die Straßen nach Sylt :auslachboy

    https://deref-gmx.net/mail/client/Ta…nsstopp-2022%2F

  • Lange Zeit lautete die Bezeichnung der BMW Motorräder schlicht und einfach R, was Rad oder Kraftrad bedeutet.

    Dann kamen die K Typen dazu.

    Das R wurde von einigen Herstellern abgekupfert, obwohl 25 weitere Buchstaben + Ä, Ö, Ü und ß zur Auswahl stehen.

    Mit der R 18 schielte BMW auch in die Y.ankee Staaten.

    Nun wird erneut geäugt und man ließ sich zu dem Zwecke die Modellbezeichnung Roctane schützen.

    Sehr merkwürgig, unter der Produktbezeichnung giept äs schon diverse Artikel vom US Hersteller GU:

    Roctane Energy Drink Mix zur inneren und Energy Gel mit Kohlenhydraten zur äußeren Anwendung.

    Ob das Zeugs eine potenzielle :brauen Wirkung erzeugt, weissichnich.

    Mit Modellbezeichnungen und ihrer Übersetzung ist es immer sone Sache.

    Ich möchte jedenfalls keinen Fat Boy oder Fat Bob (Schlitten oder Frisur) fahren.

    Roxane, die Morgenröte, ein schöner Name.

  • In Deutschland gibt es für alle Belange ein Bundesministerium, 16 Stück.

    Was dringend fehlt, ist das BM ZVS = Zur Verhinderung von Schwachsinn -auch den vom ADAC.

    Bei ntv.

    >Fragen und Antworten zum Thema:
    Lohnt es, gleich am Mittwoch, 1. Juni um 00:01 Uhr auf die Tankstelle zu brausen?
    Vermutlich nicht. Beispielsweise rechnet der ADAC damit, dass Tankstellen in den ersten Junitagen Kraftstoff, den sie im Mai gekauft haben, noch zum alten Preis weitergeben werden. Hintergrund ist der, dass die Energiesteuer nicht erst an der Zapfsäule, sondern bereits an Raffinerien und Tanklagern erhoben wird. Treibstoff, der vor dem 1. Juni geliefert wird, enthält daher noch einen höheren Steueranteil. Ähnlich sieht das der Auto Club Europa, der befürchtet, dass der Rabatt nicht gleichzeitig an allen Tankstellen umgesetzt wird. Demnach könnten einige Tage vergehen, bis der Preis spürbar sinkt.<

    Da müsste doch auch die Frage gestellt werden, warum bei jedem Ausfall einer Kanalschleusung oder eines Bohrloches irgendwo hier sofort die Preise an den Tankstellen steigen.

    Ich geh mal in die Garage, MissO putzen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute Abend

    Inhaltlich soll es einen Rückblick auf Motorradgeschichte geben

    Wer das baut, wird nicht in der Vorschau erwähnt ...

    Das Superbike - Formel 1 for Rider

    Bei ANIXE um 20:15 Uhr am 30.05.2022

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da fragt man sich doch, welche Maschine den Apfel, welche die Birne darstellt.

    Man fragt sich ferner, ob die R 32 als Vorgängerin/Vorlage für die R nineT diente.

    Kann aber durchaus sein, ich hab´ gleich mehrere Knicke in den optischen Achsen oder mein Phantast blüht einfach zu wenig.

    Letzteres bezweifele ich allerdings sehr stark, wird alles noch ganz ordentlich durchblutet :brauen

    Etwas seltsam erscheinen die Reihenfolgen der Zahlen von BMW.

    R 32, 500 ccm, Baujahre 1923> / R 5, 500 ccm, Baujahre 1936>; das Jahr, in dem auch die Kradmeldertaschen erfunden/kreiert wurden :goblin

    BMW R 18 oder lieber eine R nineT?
    Die Geschmäcker sind verschieden und so kann man auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen, wie hier die BMW R 18 und die R nineT. Am Ende mögen es zwei Bikes für…
    www.n-tv.de
  • Ich hab den Bericht Nachbarn ersten beiden Zeilen aufgehört zu lesen: Gemeinsamkeiten Boxer Motor und Kardan 😳 fehlt noch, dass beide von BMW gebaut wurden 😉

    Naja, Vergleich, Vorgänger und was weiß ich was sind mir völlig Schnuppe: ich fahre beide und bin mit beiden total zufrieden 😍

  • Da fragt man sich doch, welche Maschine den Apfel, welche die Birne darstellt.

    Moin,

    ich hab mir den n-tv Artikel durchgelesen... stilistisch genauso ein Gesülze, wie man es aus der "Motorradonline" kennt... was will man denn auch wirklich Neues verbreiten? Reine Zeitverschwendung... Wer beide kennt, der weiß auch, wann er welche lieber fährt oder, so wie ich, im Bedarfsfall 'n Vespa im Schrank hat. Die hat auch ihre Existenzberechtigung, bedarf aber keiner Glaubensfragen Artikel, sondern folgt der Praxis. Stattdessen so sinnige Bildunterschriften, wie "Ganz ohne Sicherheits-Feature geht es weder bei der BMW R 18 noch bei der R nineT."   :peinlich

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Die haben halt alle Sommerloch

    Dass für cerebrale Insuffizienz immer exogene Faktoren verantwortlich sein sollen: Sommerloch, Corona, Kinderkacke und Affenpocken (fast am zutreffendsten) ... Es nervt schon, daß Schreiben um jeden Preis für die Quote, bildreich und inhaltsleer. Und in wenigen Wochen kommt dann auch die AMS (& evtl. MO) mit "5 Supersport***** zeigen, wer der Beste auf der Rennstrecke ist"... auch das, alle Jahre wieder....

    Oder wie die "Rentner-BRAVO" aus der Apotheke auch jedes Jahr passend zur Jahreszeit mit den "richtigen Themen" aufkommt... am Ende immer mit: "....was wirklich hilft..." garniert.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Der nächste Frühling kommt bestimmt oder: der Auspuff als Vogelnestbeschleuniger.

    Was für Cafe Racer gilt, kann durchaus zum Teil auch bei der R 18 angewendet werden

    Entdecke die Fe ler vom Guru.

    :grimasse Mich ämjuhst sowas:goblin

    https://deref-gmx.net/mail/client/vw…htig-starten%2F

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit steigenden Temperaturen -lokal um 0900 schon 21o Celsius- kommt auch Bewegung in die Pfingstochsenherde und Schwung in das Zubehör :megalol

    Hier das Angebot von Hornig :freudensprung

  • So was gibt es

    und sone schräge Auslegware könnte doch brauchen, wer Trense, Transe, geräumige Bagger oder mit Trittbrettern fährt

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :denk Kann ja auch sein, es sind Teppiche zum Draufstellen gemeint.

    Hab nach gesucht.

    Giept äs tatsächlich.

    Also dann nehme ich mich mal zurück und spreche eine Empfehlung für weiße Teppiche aus.

    Damit man sofort sehen kann, wenn sie geölt hat ...

  • Damit man sofort sehen kann, wenn sie geölt hat ...

    Zunächst gilt in dem Fall das HD-Motto:

    "Sie ölt nicht, sie markiert lediglich ihr Revier"...

    Gebetsteppiche zum Anbeten des motorisierten Götzenbildes gibts schon ewig im Zubehörshop bei BMW.

    Im wesentlichen aus der Ecke "M-GmbH" für die Fraktion der "Tiefergelegten"... aber auch von BMW-Motorrad selber.

    (nennen sich unverfänglich "Werkstattmatte"... aber wer wird darauf schon rumsauen, wenn das Teil um die 130,-- EUR kostet..)

    f0b07296-239a-4942-a5b4-b57c28fe0ee9.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Mit steigenden Temperaturen -lokal um 0900 schon 21o Celsius- kommt auch Bewegung in die Pfingstochsenherde und Schwung in das Zubehör :megalol

    Hier das Angebot von Hornig :freudensprung

    Hier in Kroatien hat es 30'C und ganz viel :sunnyboy .

    Vielleicht sogar ein wenig zu viel? :freak :drinki

    Daher meine Frage nicht falsch verstehen:

    Für was sind Motorradteppiche? :/

    Nagelt man die auf die Trittbretter?

    Oder legt man die vor's Bike um davor zu Knien um es zu bewundern?

    Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

    Grüsse aus dem Uuuuurlaub. :peacy

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Für was sind Motorradteppiche?

    30o sind schon mal ein ordentlicher Wert. In Hamburg und drumzurum High Noon 17o , jetzt um 1800 24o.

    Das fragte ich mich zuerst auch.

    Nun ist alles geklärt, z.B.:

    1. zum Draufstellen der Maschine im heimischen Bereich, damit sie weich steht -auch weniger Reifenabplattung,

    2. eingerollt mitnehmen in Urlaub, zum Motorradtreffpunkt oder für andere Präsentationszwecke,

    3. zur Ausübung religiöser Zelebrierungen am Krad. Bei zusätzlicher Verwendung eines Weihwassersprenglers nur entsalztes/entkalktes Wasser verwenden, sonst gibt das hässliche Flecke auf dem Lack,

    Der weiteren Phantasie sind keine Grenzen gesetzt -alles Voll Normal :kasper

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (6. Juni 2022 um 18:37)

  • Ich bestelle sofort einen, Punkt 3 hat mich überzeugt! :klatschen

    Endlich keine durchgescheuerten Knie mehr an den Jeans vom davorknien und sie vergöttern. :heil:heil:heil

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy