Und weiter geht es

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die Reifen sind jetzt so speziell für das Gespann aufgezogen,

    Ja, ich denke auch, dass es nur dafür ne Freigabe gibt, wirklich Profil für (auch wenn sie nur bescheiden ist) Schräglage ist nicht zu erkennen... aber sieht halt im Zusammenhang mit der Formensprache der R5 richtig gut aus.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • setzt du in Schräglage nur einmal auf

    Hier kreiste doch mal ein Video aus Fernost, eine R18 mit Stützrädern ... das wäre dann ja die Lösung... :hanfi

    manchmal hab ich schon den spinnerten Gedanken eines (markenspezifischen) "Retroprofiles", aber mit allen Eigenschaften die heute so einen modernen Reifen kennzeichnen.

    Es gibt sowas auch mit Schräglage (Quelle Choppershop.com), aber mit den Dimensionen einer R 18 in weiter Ferne...

    Bildschirmfoto 2022-02-16 um 22.06.29.png

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Thilo,

    gestern war Hans bei mir. Die Reifen können, laut seiner Aussage, auch an deiner R18 montiert werden.

    LG

    Michael

  • welche Geschwindigkeitsfreigeabe die Reifen haben

    Eine berechtigte Frage, aber es ist doch rel. marginal, ob nun P, R oder T ...

    Man könnte es natürlich zur Auflage machen, die Vmax auf 150 km/h zu drosseln (ginge ja.. siehe TC)...

    In Praxi fährt doch kaum einer dauerhaft schneller als 120km/h...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Michael

    was machst Du mit der Gabel, gezogene oder geschobene Schwinge, wird der Nachlauf verändert mit anderer Gabelbrücke? Oder wird da alles so belassen wie auf den Bildern zu sehen ist? Darf ich nach den Gespannbauer fragen? Meine wird die Famos von Mobec, sollte auch so in dem Zeitfenster fertig werden. Ich mache Zugfahrzeug seitig vorerst keine großen Änderungen an meiner Classic, lediglich Dayrider Fahrersitz in braun und Soziusgepäckträger vom Wunderlichen in schwarz und maskierte Scheibe BMW. Packtaschen werde ich höchstwahrscheinlich nicht nutzen, habe ja Kofferraum 220 Ltr.

    Gruß, jackl2021

  • Hallo Thilo,

    gestern war Hans bei mir. Die Reifen können, laut seiner Aussage, auch an deiner R18 montiert werden.

    LG

    Michael

    Ja richtig natürlich kann man die Reifen fahren. Viele Oldtimer hatten / haben das Profil und fahren auch damit. Allerdings ist der Reifen nur für Michaels Gesapann gewählt worden. Nur wegen der Optik würde ich das nicht machen. In Kurfen fährt man auf Kante und der Reifen ist im Geschwindikeitsindex begrenzt. Macht also keinen Sinn aus meiner Sicht.

  • Hallo Michael

    was machst Du mit der Gabel, gezogene oder geschobene Schwinge, wird der Nachlauf verändert mit anderer Gabelbrücke? Oder wird da alles so belassen wie auf den Bildern zu sehen ist? Darf ich nach den Gespannbauer fragen? Meine wird die Famos von Mobec, sollte auch so in dem Zeitfenster fertig werden. Ich mache Zugfahrzeug seitig vorerst keine großen Änderungen an meiner Classic, lediglich Dayrider Fahrersitz in braun und Soziusgepäckträger vom Wunderlichen in schwarz und maskierte Scheibe BMW. Packtaschen werde ich höchstwahrscheinlich nicht nutzen, habe ja Kofferraum 220 Ltr.

    Gruß, jackl2021

    Guten Morgen,

    den Umbau mit Boot lass ich in Kamenz machen! Wir waren gestern dort und ich muss sagen..Hut ab!! Sehr kompetente Jungs die mit Herz und Verstand agieren! Fühle mich dort bestens aufgehoben. Die Gabelbrücke wurde geändert, frag mich bitte nicht nach den Details, ich bin da technisch nicht so bewandert. Ich bestaune und fahre dann lieber…

    LG

    Michael

  • Moin an alle,

    nachdem wir nun noch ein wenig modifiziert haben möchte ich Euch noch mal an meinem Traumbike teilhaben lassen. Zwar noch nicht ganz fertig, der 20 l Tank ist noch nicht drauf, ist nun aber der Punkt erreicht wo ich sagen kann das bleibt dann auch so. Übrigens sind am neuen Tank keine Embleme verbaut so das es dann mit den Zylindercovern auch stimmig aussieht.

    LG

    Michael

    63633342-8118-47A9-93A1-3973F210A895.jpg9C7A4108-0087-4908-9FA1-01885C436415.jpg1353EA46-6A26-4087-93C2-86AB0A2B43A1.jpg92EB775B-B170-46F8-A4F8-9A994E531149.jpg

  • Büschen duster, aber ansonsten topp. Stimmig und sehr individuell.

    Sach ma, Michael, was hasn du fürn Stoßdämpfer drin? 🤔

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo lieber Ralf,

    das düstere muß wohl an der Farbauswahl liegen... :megalol oder das ich in den neuen Ländern aufgewachsen bin, keine Ahnung.

    Federbein ist immer noch original, da ich alleine fahre und meine Bandscheiben alle noch intakt sind wird das wohl auch so bleiben.

    LG

    Michael

  • Hallo lieber Ralf,

    das düstere muß wohl an der Farbauswahl liegen... :megalol oder das ich in den neuen Ländern aufgewachsen bin, keine Ahnung.

    Ich tippe da doch doch eher auf die Farbauswahl 🌈

    😎

    Federbein ist immer noch original, da ich alleine fahre und meine Bandscheiben alle noch intakt sind wird das wohl auch so bleiben.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 🤔

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Michael, wirklich ein beeindruckendes Ergebnis. Hoffe sie in Villingen live sehen zu können.

    Nein, dieses Jahr leider nicht. Aber Du bist natürlich gerne zu unserem Spessarttreffen eingeladen.

    LG

    Michael

  • Hallo Michael,

    schön stimmig. Wie wird denn der 20 l Tank hergestellt? Würde mich sehr interessieren. Bei meiner R 1200 C hat man mir diese Idee erfolgreich ausgeredet... Wird der Originaltank aufgeschnitten und verbreitert?

    VG

    Winni