Beiträge von Winni62

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo. Danke für Eure Ratschläge. Beim Freun dlichen hat die R18 diesen Fehler nichtmehr gezeigt. Zur Erinnerung: Ich bin mehr im Schubbetrieb von der Biehler Höhe nach Schruns bergab gefahren. Sie war heiss und hat dennoch geraucht. Wie eine grosse Shisha. Das Auslesen des Fehlerspeicher hat keine Ergebnisse gebracht. Ich vermute, das die Luftmengenmessung eine Fehlfunktion hatte, die beim Abstellen resettet wurde. Der Freundliche sieht die Ursache eher beim Öl,... aber nach einer längeren Fahrt? Er hat mir mal den Kolben gezeigt. Flach wie eine Flunder, ein Abstreifring...

    Freundlicherweise hat er mir noch die Drosselklappen synchronisiert. War damals bei der R1200C sehr angesagt... Durch ein Softwareupdate pfeift die Maschine nichtmehr. Da greift sich der Maschinenbauer an den Kopp. Es gab auch eine Rückrufaktion zur Schmierung der Vielkeilwelle. Das wurde auch erledigt.

    Meine K100 LT hat nicht sehr geraucht. Bei meiner R1200C fängt es jetzt an und die Ninette steht eh auf holzunterfüttertem Seitenständer, das was die R18 da fabriziert hat, kenne ich bei meinen anderen Bikes so nicht. Hoffentlich ist das jetzt erledigt. Schöne Grüsse, Winni.

    So, heute die Maschine zum Freundlichen in Nenzing gebracht, natürlich ist sie rauchlos angekommen, es bleibt spannend. Kann es sein, das sie keine Höhenluft verträgt und zu fett fährt? => Sprit im Auspuff?

    Glaskugellesen.

    Ich berichte, wenn der Freundliche feddich ist. Servus und bis Bald im Montafon

    Hallo zusammen,

    meine R18 hat diese Woche angefangen, wie wild zu qualmen. Auch nach einer Ausfahrt zur Bieler Höhe und zurück war das Qualmen nicht wech. Ich werde jetzt nach einem BMW Händler im Vorarelberg schauen, der michc bei der Lösung unterstützt. Gibe es bereits weitere Erfahrunge3n mit dem Qualmen?

    LG Winni

    Hallo. Ja. Ich hatte das im Inspektions Auftrag angegeben.

    Weiters habe ich bei BMW in Minga angerufen,.. diesmal hatte ich Pech und wurde brüsk abgewiesen, . BMW eben. Den Freundlichen aus Mannheim hatte ich nun auch gebeten, sich doch mal um eine Lösung zu bemühen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Am WE checke ich mal alle Schrauben. Weis jemand von Euch, ob es DB Messgeräte gibt, die man auf ein bestimmtes Geräusch eichen kann? Gruss Winni

    Hallo. Nach der 10.000 Inspektion war das dauerhafte klingelähnliche Geräusch immer noch da. Im Forum gab es dazu ja imner wieder Beiträge. Könnte mir trotzdem und ohne ungeduld zu bekunden, mitteilen, wie das gelöst wurde? Das Geräusch ist glockenhell und drehzahlunabhängig dauerhaft. LG Winni

    Hallo zusammen. Die letzten 5 Monate waren echt ereignisreich. Super Projekte und seit Februar arbeite und lebe ich, wie berichtet, im Montafon. Die Ski Saison ist rum und die R18 bereit. Der kleine Umbau ist abgeschlossen, im Mai noch die Inspektion beim Freundlichen in MA, dann den R18 run und danach kommt sie nach Österreich. Ich freue mich schon auf kurvenreiche Ausfahrten. MfG Winni

    Ich würde schon gerne in einer BMW cummunity eingebettet sein. So: Wir BMW, sind stolz auf unsere Kunden. Is nicht. Was ich ja bereits mit meiner r1200c erfuhr. Aaaaaber. Die drei Bikes r1200c, Rnine t und R18c sind, zumindest für mich, Meilensteine deutscher Ingenieurs Kunscht. Desdhalb habe ich die gekauft. Andere sammeln Uhren. Die K100 LT habe ich hergegeben, weil sie drohte, durch das Stehen kaputt zu gehen.

    Dazu gibt es ein Boxer Forum mit angenehmen und respektvollem Umgang. Das ist doch schon etwas.

    Moin zusammen,

    bis 31.01.2023 arbeite ich in Norderstedt. Danach werde ich in das Montafon, nach Österreich umziehen. Wohnen werde ich in Vanadans. Gibt es da auch noch R18 Fahrer? Wäre ja schön, wenn ich einige Gleichgesinnte treffen könnte. :handshake Hoffe ich kriege im Januar noch meine Wunderlich Klappsitzbank umgesattelt,... auf Wildsau!

    MfG

    Winni

    Hi. meine Erfahrung zu der R1200 C deckt sich mit dem was Ihr erlebt habt. Ich habe damals allen Schnicki Schnacki gekauft. Die Gürteltasche für den Schlüssel hatte ich schon mehrfach fürs Doppelte verkaufen können. Die Sitzerweiterung von Wunderlich müsste ich langsam im Save einschließen.

    Der 2 te Lacksatz liegt in der Garage, Chromteile trocken im Büro. Die orischinol Sitzbank sieht noch wie neu aus.

    Hergeben tue ich nix.

    Ich werde auch für die R18 hamstern und habe schon damit angefangen.

    Das mit dem Tanga... als ich in Ruchheim beim Harley Händler war, sind mir die Augen übergelaufen, wo überall das Emblem Dingens drauf war. Ich bin bis heute noch darüber beeindruckt. Dir erste Frage des Händlers: "Was können wir denn Deiner Maschine Gutes tun?" Ich hatte mich dann nur als Besucher geoutet, die waren aber trotzdem freundlich. Du gehst da raus und denkst; soll ich vielleicht doch ...wenigstens Socken kaufen ;)

    Hallo zusammen. Man muss ja nicht im 100% BMW outfit fahren. Jeder so wie er will. Nochmal zurück zum Thema Community. Als R1200C Fahrer hatte ich mir in den 90 ger Jahren auch mehr davon gewünscht. Es wäre schön, wenn BMW mehr dafür tun würde. So obliegt es den Händlern, etwas zu tun. Mayer in MA veranstaltet im Mai den R18 run, ich freue mich schon. Ein anderer Händler hat mich mit meiner R1200C mit den Worten begrüsst: "Was willst Du denn mit dem alten Teil, kauf Dir doch was Neues" So geht Community halt nicht. Was stellt Ihr Euch unter Community Aktivitäten vor? LG Winni

    Hi zusammen. Vielen lieben Dank für die Tips und den Trost für das angekratzte Ego. Wie es passiert ist? Heckgepäckbrücke angeschraubt. Die hat sich in der Fenderhalterung, weil locker verschoben. Damit hat sich das Lochbild geändert. Ich habs nicht bemerkt und, ja etwas Gewalt, schräg eingeschraubt. Also eine mehrdimenisionale Ursachenverkettung. ... hihi. So umschreibt der Technicker, wenn er nicht aufgepasst hat. ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH. BLEIBT GESUND. GRÜSSLE WINNI.

    Hallo. Wie Ingmar habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Abdeckungen auf Lack gemacht. Bei meinem damaligen Golf ist der Lack zu 90% flächig beschädigt worden. Spannbettücher sind da unproblematischer. ... sieht eben nich so doll aus. Ich habe noch einen Tipp. Vor wieder Inbetriebnahme den Lufi jecken. Da fühlen sich die Mäuse wohl. Mittlererweile schiebe ich Stahlwolle in die Ansaugung. Bei der R18 habe ich aber die Ansaugung noch nicht gefunden. Wo ist die denn da versteckt? MfG Winni

    Guten Morgen. Die HD Gepäckbrücke heist Highway Hawk. Bezüglich der Halterungen müsstet Ihr mit Eurer Werkstatt sprechen. Die haben das geregelt, Einmal eine Hülse hinten und zum Sattel hin ein verchromtes Z Profil. Das gefällt mir aber nicht, weil die Zierabdeckung nicht so recht passt. Hatte ich Ungeduldiger auch nur angebaut, weil BMW keine Brücke liefern konnte. Preislich lag sie unter 120,-€. Was ich vorteilhaft finde, ist die Tatsache, das man die je nach Geschmack verschieben kann. MfG Winni.