Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lieber Manx, seit 5 Jahren fahre ich mehr oder weniger alleine mit meinen nine ts durch die Lande, war immer zufrieden aber in der Gruppe macht es mehr Freude. Ich konnte jetzt 2 Freunde zum Kauf einer R18 überreden, jetzt kann ich nicht den Rückzieher machen, sonst stehe ich als Kameradenschwein da. Gruß Klausito

  • Hallo zusammen,

    ich hatte gestern meine nachträgliche Probefahrt bei meinem Händler. 3 Stunden Zeit, es war trocken und nicht zu kalt. Die R18 hatte 1,8km auf dem Tacho, die Ausstattung war bis auf den Thempomaten identisch zu meiner Bestellung.

    Mein Eindruck:

    Emotionen pur. Ich hatte ein debiles Dauergrinsen. Konnte mich auch nach 3 Stunden nicht sattsehen.

    Nach dem setzen und Motor starten: Mein Gott, ist das "viel" Motorrad...verrückt. Echt der Hammer!

    Ich versuche mal etwas sachlicher zu werden ;)

    • Ich bin 1,82 und komme mit der Sitzposition (normaler Sitz) super zurecht. Keine Rückenprobleme, Füsse passen, Armhaltung ist top. Sehr bequem und entspannend.
    • der lange Radstand ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich, das ist schon ein großer Wendekreis und man braucht lange Arme in engen Kurven
    • ungewohnt ist für mich (fahre jetzt seit Jahren nur noch meine kleine R26) ist die breitbeinige Sitzhaltung. Cool, aber da muss ich mich dran gewöhnen. An den Tank kann man die Beine nicht drücken.
    • Sobald sie rollt merkt man vom Gewicht nichts mehr, super Geradeauslauf
    • Die Schaltung ist 1a. Punkt. Die Bremsen sind 1a. Punkt.
    • Ich bin auch mal 1 Stunde mit mein Liebsten als Sozius gefahren. Ohne Probleme. Merkt man irgendwie garnicht.
    • Die Federung hinten empfinde ich als recht hart, aber nicht unbequem.
    • Mein Poppes kommt mit dem normalen Sattel noch nicht so gut zurecht. Ist recht hart, meine Holde hat sogar richtig gejammert.
    • Das Drehmoment ist echt verrückt. Immer viel mehr als man braucht. So will ich das haben. :)
    • Am Ende war schon leicht dunkel, das Licht fande ich super, auch das Kurvenlicht.
    • Mit dem Sound komme ich gut zurecht. Bis 2500 U/M recht leise, ab dann aber kernig.
    • Ich mag die beiden Fahrmodi richtig gerne und finde sie schön unterschiedlich. So kann man nach Lust und Laune fahren. Klasse.
    • Tanken war ich auch - war recht problemlos. Gut reinschauen "wann ist sie voll" kann man aber nicht.
    • Rückfahrhilfe finde ich auch gut. Teuer, aber sehr hilfreich. Ohne wäre es nicht meins.
    • Am besten finde ich den Blick auf Motor und Lenker wärend der Fahrt. Da könnte ich mich stundenlang dran ergötzen.
    • Heizgriffe funktionieren wie ich es von BMW kenne

    Mein Fazit: Alles richtig gemacht!:klatschen

    So, jetzt muss ich wieder in die Wartehaltung und mich bis Februar locker machen. Gut, dass das Wetter so doof ist.

    :regenboy

    Allezeit gute Fahrt an die bereits glücklichen Besitzer und an die Wartenden: Vorfreude ist die schönste Freude. :rocker

    Viele Grüße

    Christian

    bin dabei!

  • Danke für diesen sehr ausführlichen Bericht 😊

    Ich kann’s kaum erwarten meine Maschine endlich in Empfang zu nehmen 😍

  • Das neue Familienmitglied wurde gestern endlich abgeholt und ausgefahren wir hatten hier echt Glück mit dem Wetter.

    Mein Sohn ist genauso begeistert wie ich und musste sie zuhause erstmal ganz genau bestaunen und inspizieren. Das Einzige was noch demontiert werden muss ist der Soziussitz und wir warten noch aufs endgültige Kennzeichen (R-18) :rocker

    7A33EE71-1E67-489C-BA9E-993F7EA4FAB8_autoscaled.png3C7D9488-F3F6-4B1A-84D8-7EEBC02736D5_autoscaled.png2427C666-929D-450A-B557-381DEC4256C9_autoscaled.pngC480DB6E-A846-4831-A0CC-E36027A5BD81_autoscaled.png

    Einmal editiert, zuletzt von R-18 Belgien (21. Oktober 2020 um 12:30)

  • Irgendetwas stimmt bei deiner Maschine nicht. Bei anderen

    Fotos werden die Bremsleitungen viel enger an der Gabel

    geführt. Bei dir baumeln die so rum :leuchte

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ach so...., danke,

    ...und schon bin ich froh, dass ich den Lenkungsdämpfer nicht verbaut habe.

    Was mich gerade wieder wundert, dass bereits Maschinen mit Tempomat

    ausgeliefert werden, vor Denen, die den - weil es den damals noch nicht gab-

    nicht mit bestellt haben.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • avatar-default.svg

    BMW R18 Preis

    Tempomat R18Wer seine R18 schon bestellt hat und einen Tempomat möchte sollte sich dringend mit seinem Händler in Kontakt setzen. Meiner hat mich am Samstagnachmittag diesbezüglich noch kontaktiert und ich habe ihn natürlich geordert.


    Tempomat konnte seit 6.Juli, als ich es hier bekannt gegeben hatte, geordert werden. Die Maschinen wurden damals noch nicht gebaut, erst nach den Sommerferien, von daher ist es doch ganz normal, dass nun welche mit Tempomat ausgeliefert werden?!🤔