Beiträge von Iltschi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann habe ich auch alles richtig gemacht. Ich wollte eine FE blind bestellen, weil sie ja „limitiert“ ist und der Händler sagte, er bekommt keine mehr in 2020. Zum Glück war der Berliner Händler etwas sperrig beim Bestellen, sonst hätte ich jetzt eine FE.

    Ich werde den Markt noch etwas beobachten und vielleicht dann kaufen. Ein tolles Bike scheint die R18 ja zu sein, aber etwas inflationär... leider.

    Ja, ist unterhandelt 😂 Aber ein Startpreis, wo man aufsetzen kann zum verhandeln. Ich warte auch noch, die Preise werden noch fallen und jeden Tag kommen mehr dazu.

    Du hast recht, Tempomat (auch wenn ich den selten nutze) sollte mit dazu, die 2 Jahre Mehrgarantie und die Lieferung muss auch mit drin sein. Bis Januar/Februar kommen bestimmt noch gute Alternativen dazu. Zwar steigt die Nachfrage ab Februar, aber es kommen auch noch mehr rein. Bis jetzt kommen jede Woche 5 dazu....

    Naja... meine Gewähleistungsansprüche kann ich nicht abtreten an den neuen Zweitkäufer, da diese nur zwischen Verkäufer und Käufer gelten. Wenn BMW dann doch die Gewährleistungsansprüche anerkannt, ist das eine freiwillige Leistung von BMW. Gesetzlich muss das BMW nicht machen. Aber wir wollen hier keine Jura Vorlesung draus machen.

    Ich bleibe dann lieber bei einem Händler.

    Da irrst du dich Manx. Garantie und Gewährleistung sind 2 unterschiedliche Dinge, wird im Sprachgebrauch sehr oft verwechselt. Wenn ich privat kaufe, habe ich eventuell noch die verkürzte Garantie und muss mich damit direkt an BMW halten. Die Gewährleistung habe ich beim Kauf vom Händler und kann mich an den Händler halten.

    Ein wichtiger Unterschied.

    Auf mobile.de gibt es schon über 40 First Edition Angebote.

    Viele sind von Werksangehörigen mit KM auf der Uhr, aber ohne (Rabatt) und erst im März abzuholen.

    Meine Frage: Kann ich hier einfach kaufen? Wenn ich keinen Rabatt bekomme und bis März warten soll, kann ich doch auch direkt bestellen, oder?

    Oder bei einem Händler direkt kaufen auf mobile, dann bin ich auch Erstbesitzer und habe volle Gewähleistung ...

    Übersehe ich hier etwas?

    Guys, freut euch über das Mopped. Die R18 ist hübsch und ich wäre auch beinahe auf dem Marketingtrick des Hoffens auf ein seltenes Stück reingefallen. Es ist nur - aber ein hübsches - Massenbike. Also genießt die Zeit mit dem Spielzeug.

    Ich war heute mit meiner Retro Harley unterwegs und mit einem Freund in einem Straßencafé am Boulevard 😂.

    Wenn die Leute stehen bleiben und sich das Bike anschauen oder zusammen mit dem Bike Fotos machen, merkt man, dass das Luxusprobleme sind.

    So wird es - hoffe ich - auch mit der R18 sein. Also genießt die R18. Exklusivität ist doch egal.

    Macht es wie euer Bike: Rock n Roll. 😎

    Die R18 First Edition fand ich ja noch ganz schick und interessant (auch wenn nicht meins), mit der R18 Classic finde ich, ist BMW jetzt drüber.

    Jetzt wirkt es doch alles etwas nachgemacht, alles nur mit Boxer... da bleibe ich nun wirklich lieber beim Original. Schade eigentlich, die First Edition hätte doch gereicht und in ein paar Jahren eine R19... und das exklusiv halten.

    Aber jetzt mit Satteltaschen und Windshield, tätää...ist das nächste Mopped customized. Nachahmung pur...

    Nur meine Meinung.