Kleine Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... melde bitte mal kurz, wenn´s eingetroffen ist -reines Gierinteresse :brauen

    "...Hope you are well and thank you for your purchase with us at Beeline, we appreciate your business. You placed an order for a Moto recently from a new batch just arrived from the factory. Unfortunately, this batch is smaller than expected and we have found ourselves short of the orders we have taken.

    We are fulfilling orders on a first-come, first-served basis, and I am sorry to say that this means we are unable to fulfill your order. We can’t apologize enough for this and appreciate your patience up to this point.

    Our next batch is arriving in mid-July...."

    Vielleicht kommst du ja noch vor mir :rollen

  • Vielleicht kommst du ja noch vor mir

    Ich komme immer zu früh :brauen oder meistens etwas -das gehört sich so bei meinen Terminen

    Was den Puck betrifft: still ruht der See, vlt. befinden sich die Chips dafür noch an Bord der NEVER GIVEN :0plan

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht

    Heute morgen um 7 lt. Internet "vorrätig" bei helmets24 in HH. Um 9 angerufen ... "150 Stück sind schon wech".
    Hmm, ich hatte vor über einer Woche mit einem Warenkorbprozedere vorbestellt :0plan
    Um 13 Uhr kommt n Anruf "Es ist noch eins da...kannste abholen " :freudensprung

    Der Halter füram Spiegel wiegt 130 g, schieres Metall.

    Leider war die Dame an der Kasse nicht gleich mit erwerbbar :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (25. Juni 2021 um 16:16)

  • endlich eingetroffen

    Dascha n Ding. Meins verstaubt schon bei mir, gekauft im Laden am 25.6.

    Hatte mich im Juni im Internett bei Helmet24 HH für eine Vorbestellung eingetragen, vor 3 Tagen kam die Rückmeldung: "Ist JETZT erhältlich" ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe leider mein Problem mit einer sowohl optisch ansprechenden wie auch praktischen Halterung für mein TomTom 500 an der R18 immer noch nicht abschließend gelöst. Allerdings gehe ich jetzt einen neuen Spur nach und zwar habe ich bei Onkel Polo die Halterung von Berni entdeckt. Es handelt sich im Prinzip um die bekannte Kugel, die in der Öffnung der Lenkkopfschraube mit einer Art Dübel angebracht wird. Es gibt sie auch in Chrom und mit dem Zwischengelenk vom doppelten Tom bekommt man vermutlich das Navi auch in eine halbwegs sichtbare Position. Der Vorteil wäre, dass die Chromkugel auch ohne Navi kaum bemerkbar wäre und folglich nicht die edle Optik der R18 beeinträchtigen würde. Hat vielleicht jemand in diesem Forum diese Lösung ausprobiert und weiß, welche Dübelgröße für die Lenkkopfschraube passend ist?

    :radarkontrolle

  • Habe leider mein Problem mit einer sowohl optisch ansprechenden wie auch praktischen Halterung für mein TomTom 500 an der R18 immer noch nicht abschließend gelöst. Allerdings gehe ich jetzt einen neuen Spur nach und zwar habe ich bei Onkel Polo die Halterung von Berni entdeckt. Es handelt sich im Prinzip um die bekannte Kugel, die in der Öffnung der Lenkkopfschraube mit einer Art Dübel angebracht wird. Es gibt sie auch in Chrom und mit dem Zwischengelenk vom doppelten Tom bekommt man vermutlich das Navi auch in eine halbwegs sichtbare Position. Der Vorteil wäre, dass die Chromkugel auch ohne Navi kaum bemerkbar wäre und folglich nicht die edle Optik der R18 beeinträchtigen würde. Hat vielleicht jemand in diesem Forum diese Lösung ausprobiert und weiß, welche Dübelgröße für die Lenkkopfschraube passend ist?

    :radarkontrolle

    Kannst du vielleicht den link dazu einstellen?

  • …mhhh das ist für den Lenkkopf oder an den Lenkerenden. Ich weiss nicht ob das bei der R18 mit den Riser so geht. Es gibt diesen Kugelkopf auch für die Riser, dann mit Gewinde, also eine der 4 Schrauben am Lenker kommen raus und dafür die Kugel rein, das geht sehr gut, hatte das an einem anderen Bike.

    Diese Lösung wird nicht funktionieren, da die R18 Riser eine Brücke haben die über den Lenkkopf gehen.

    Bei den Lenkerenden ist das jedoch super anzubringen, aber fürs Navi ein ungeeigneter Platz, also eher was für die Kamera. 🤔

    E25A41C0-5545-4153-8184-FECFFDFB95BC.jpeg

  • Hallo Dieter, dank dir für deine Meinung. Habe gerade gemessen, dass es zwischen Lenkkopfschraube und Riser zirka 3,5 Zentimeter Luft gibt. Wenn die Ramkugel direkt über der Schraube ist, kann man den Halter vom TomTom eventuell in Richtung Tankdeckel drehen, wo ja auch das Navi seinen Standort bekommen soll. Mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich übrigens ermittelt, dass die Öffnung der Lenkkopfschraube zirka 12 mm groß beziehungsweise klein ist. LG Jörg

  • Hallo Dieter, dank dir für deine Meinung. Habe gerade gemessen, dass es zwischen Lenkkopfschraube und Riser zirka 3,5 Zentimeter Luft gibt. Wenn die Ramkugel direkt über der Schraube ist, kann man den Halter vom TomTom eventuell in Richtung Tankdeckel drehen…..

    Hallo Jörg, ich denke das wird sehr eng mit der Halterung, aber wenn Du es ausprobierst freue ich mich über Fotos…🤗

    LG Dieter

  • Hallo Dieter, dank dir für deine Meinung. Habe gerade gemessen, dass es zwischen Lenkkopfschraube und Riser zirka 3,5 Zentimeter Luft gibt. Wenn die Ramkugel direkt über der Schraube ist, kann man den Halter vom TomTom eventuell in Richtung Tankdeckel drehen, wo ja auch das Navi seinen Standort bekommen soll. Mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich übrigens ermittelt, dass die Öffnung der Lenkkopfschraube zirka 12 mm groß beziehungsweise klein ist. LG Jörg

    Hallo Dieter, dank dir für deine Meinung. Habe gerade gemessen, dass es zwischen Lenkkopfschraube und Riser zirka 3,5 Zentimeter Luft gibt. Wenn die Ramkugel direkt über der Schraube ist, kann man den Halter vom TomTom eventuell in Richtung Tankdeckel drehen, wo ja auch das Navi seinen Standort bekommen soll. Mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich übrigens ermittelt, dass die Öffnung der Lenkkopfschraube zirka 12 mm groß beziehungsweise klein ist. LG Jörg

    Hallo Dieter, dank dir für deine Meinung. Habe gerade gemessen, dass es zwischen Lenkkopfschraube und Riser zirka 3,5 Zentimeter Luft gibt. Wenn die Ramkugel direkt über der Schraube ist, kann man den Halter vom TomTom eventuell in Richtung Tankdeckel drehen, wo ja auch das Navi seinen Standort bekommen soll. Mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich übrigens ermittelt, dass die Öffnung der Lenkkopfschraube zirka 12 mm groß beziehungsweise klein ist. LG Jörg

  • Hallo Jörg,

    dank dir für deine auch sehr gute Lösung, die ich auch in Erwägung ziehen werde. Vielleicht kann man ja sogar eine zweite Kugel montieren. Quasi zum Schein, um ohne Navi eine symmetrische Optik zu erhalten. Heute schaue ich aber erst einmal bei Onkel Polo vorbei und besorge mir die Kugel für die Öffnung der Lenkkopfschraube, weil ich die Hoffnung hege, dass ich Kugel, Schraube und Dübel irgendwie ins Loch bekomme und dann noch genug Luft für die Kupplung zwischen den beiden Kugeln vom doppelten Tom bleibt. Wenn es klappt, wird man auch ohne Navi die Kugel kaum sehen können, weil sie von den beiden Kabeln fast vollständig verdeckt sein wird.

    LG Jörg aus Lilienthal