Navi

  • Da ich bei der R18 Abholung mit meiner Orientierung wahrscheinlich nicht mal den Weg vom 50km entfernten Händler nach Hause finde, suche ich ein Navi das zur R18 passt.

    Sollte super reduziert sein, da ich kein „Flugzeug-Cockpit“ auf der Maschine kreieren möchte. Handyhalterung scheidet wegen Vibration aus.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Beeline Navi?:denk

    https://beeline.co/products/be…al-edition-gun-metal-grey

  • Leider habe ich damit keine Erfahrungen. Habe für meine Mobiltelefone jeweils eine Schutzhülle von SP und die passenden Halterungen in den Autos, Fahrräder, Vespa und Kinderwagen. Sehr zufrieden mit dem Konzept.

    Mein Kumpel und ich haben beide für unsere R18 die verchromte Halterung bestellt und werden diese mittig auf dem Lenker befestigen und die zwei Kabelstränge jeweils rechts und links davon führen. Somit kann der Schwingarm der Halterung vertikal positioniert werden und das Telefon ist dann exakt mittig positioniert.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ich habe mir noch die kontaktlose Ladestation bestellt die zwischen Telefon und Halterung

    befestigt wird.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Um das ganze an die Batterie anzuschließen und nicht an die Steckdose der R18 benötigt man noch dieses Kabel:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich habe gerade gesehen das es auch noch ein Vibrationsmodul gibt, kann dazu aber nichts sagen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich nutze Waze als Navigation App und bin damit auch in Deutschland sehr zufrieden

  • Ich hab mir letztes Jahr zum 2. mal das aktuelle TomTom Rider zugelegt - für das 1. gab es kein Update mehr, war aber auch 8 Jahre alt. Ich bin damit sehr zufrieden, insbesondere was die Tourenplanung mit der My Drive App angeht. Die verschiedenen Fahrmodi und auch die weiteren Einstellungen bieten für jede Art von Tour alle Möglichkeiten (von Nervenkitzel ins hin zu schnellsten Routen).

    Ich werd mir noch eine weitere Halterung für R18 bestellen und das Navi auch hier nutzen.

    Ich weiß, optisch ist sicherlich nicht die Ideallösung, ich möchte aber ich gerne mit der R18 längere Touren fahren und ohne Navi ist das halt schwierig...

  • ...ich werd mir aber auch deine o.a. Lösung mal genauer anschauen!


    Übrigens: vielen Dank für deine sehr ausführlichen Recherchen hier im Forum!!! Machst du wirklich mit sehr viel Engagement !!!

  • SP Connect in Chrom war zunächst auch in meiner engeren Wahl (ist schön) - aber ist mir trotz Schwingungsentkopplungsmodul zu Riskant bei neuem Handy. Wenn es blöd läuft reicht eine einzelne Fahrt und die Handykamera ist kaputt. Und bei der R18 spürt man schon die Schwingung...Möchte kein Betatester sein.


    Bei einem Tester in GB hat er das Beeline Modul auf R18 drauf gehabt... schon sehr dezent...

  • Teil von SP sind bei meinem Kumpel schon angekommen und montiert, jedoch ohne Arm, dafür aber mit Vibrationselement und ohne. Mit der Ladeeinheit hadert er noch aus optischen Gründen.

    Hier ein paar Bilder:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ...die Halterung am Lenker selbst ist sicherlich optisch schöner als bei meinem Navi! Der Aufsatz fürs Navi/Handy aber nicht besser als beim TomTom - und ob die Vibrationen dem Handy wirklich gut tun, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich werd bei meinem System bleiben 😊

  • Mal eine andere Frage dazu: ich hab an meiner 9T einen Stecker (ähnlich wie der Zigaretten Anzünder beim Auto) zur Stromversorgung. Gibt es so einen Anschluss auch an der R18?

  • Beim Thema Navi bin ich komplett raus. Ich besitze nicht mal ein Mobiltelefon :0plan

    Trotzdem megainteressant, was ihr alles schon in so einer kurzen Zeit bewerkstelligt

    und bastelt :applaus

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • ...kann man auch links oder rechts am Lenker platzieren, vor dem Tacho würde es mich auch stören, wobei hierbei die Optik weniger eine Rolle spielt, beim Navi gehts mir mehr ums praktische. Außerdem kann Mannes ja auch abnehmen ...

  • So nun habe ich auch meine SP Halterung in Chrome (SP Moto Mount Pro Chrome) mit dem Anti Vibration Module in Chrome und dem Wireless charging Module angekommen und montiert. Ich habe es im Gegensatz zu den vorher eingestellten Bildern von meinem Kumpel, bei mir mit dem Schwingarm montiert. Es sieht für mich optisch schöner aussieht wenn alles ein wenig tiefer in Richtung Tank sitzt, gerade wenn man noch das Charging Modul integriert.


    Ohne Telefon:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Mit Telefon:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Noch ne dumme Frage: wie hält denn das Handy auf dem Modul?

    Gibt keine dummen Fragen.

    Das Modul wird durch 90 grad Drehung mit der Handyschale fest verbrunden.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke 😊 👍🏻

    Gerne, muss nur noch die Verkabelung des Lademoduls an die Batterie führen und montieren lassen. Finde die Lösung aber sehr chic.

    Man sagt, dass das Handy nicht wirklich ladet während es mit dem Lademodul verbunden ist, aber der Ladestatus des Handys soll beibehalten werden und das reicht mir vollkommen aus. Ich berichte sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.

  • Sieht echt gut aus. Stört den die Halterung nicht beim Blick auf das Tacho? Vom Foto her könnte man meinen das das LCD nicht mehr zu sehen ist.

    Man sieht das Display des Tachos wunderbar. Mache morgen mal ein paar Bilder falls erwünscht.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: