Walzwerk Update Nr. 6 - Big Wheel Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin ganz bei dir. Möchte zusätzlich anmerken, die Reifen auf den größeren Felgen, denke ich zumindest, werden wohl im Aufbau niedrig sein. Würde sonst auch nicht schön aussehen. Das wiederum verschlechtert den Fahrcomfort weil diese kaum noch federn. Der Bock springt eh schon auf kurzen Bodenwellen.

    Echte Vorteile sehe ich außer der Optik nicht, und damit sind wir wieder bei individuellem Geschmack.

    Das ist bei den Cruisern meistens der Trade-off: Optik vs. Fahrbarkeit. Jeder hat den Kompromiss woanders.

    Eigentlich will man das Teil hochlegen zwecks Komfort und Schräglagenfreiheit aber die meisten Customarbeiten legen noch tiefer.

    Flacher Lenker sieht cool aus, ist aber nervig bei engen Kurven

    Breite Reifen ab 240 sind Show-aber schwer fahrbar

    Volle Hütte oder voller Geldbeutel

    Eisdiele oder Eisenarsc... (Iron butt- 1000 Miles in 24h)

  • Bei meiner Ex Wide Glide war das 21“ Rad eher kontraproduktiv.

    Beim Anfahren brauchte es ein paar Meter, bevor die Fuhre

    stabil geradeaus lief. Allerdings war das Rad auch sehr schmal.

    Kommt darauf an in welche Richtung eure Umbauwut gehen soll.

    Ein richtiger Chopper hat vorne auch ein 21er Rad :leuchte

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Sehr schön beschrieben, Heinrich 👍🏼 ich bin eher für längere Touren - die nächste Eisdiele ist auch nur ein paar 100m entfernt, da lohnt es sich nicht das Ding aus der Garage zu holen 😉 Deshalb werd ich die Umbauarbeiten auch nur auf die Sachen beschränken, die die Fahreigenschaften nicht wesentlich verändern - so gut mir der gerade Lenker von Walzwerk auch gefällt: eventuell Bobber Heck und anderen Auspuff oder es bleibt alles wie es ist ‼️

  • Ich wollte erst Richtung Conzept-Bike umbauen aber dann gefiel mir das Original immer besser. Bis ich gestern die Walz-Felgen sah :sboy...

    Getreu dem Motto: Früher war ich schrecklich unentschlossen aber heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :0plan

    Aber wartet mal ab bis die ersten Gesamtumbauten raus sind; wird bei dem einen oder anderen noch den Pawlowschen Reflex auslösen:megalol

  • Der Preis für die Räder ist völlig im Rahmen der anderen. BMW verlangt auch um die 3 TDE für die Zubehörfelgen und bei den HD-Varianten ist das auch eine gängige Größe. Ob man es braucht oder sich leisten will steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Lag ich mit meiner Schätzung mindestens 2,5T für die nackten Felgen

    gar nicht mal so daneben. Für den Preis hätte ich mir Big Spoke gewünscht.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Der Preis für die Räder ist völlig im Rahmen der anderen. BMW verlangt auch um die 3 TDE für die Zubehörfelgen und bei den HD-Varianten ist das auch eine gängige Größe. Ob man es braucht oder sich leisten will steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Aber Du musst sowie ich sehe noch Deine alten Felgen mitbringen, da die Naben weiterverwendet werden...D.h. 3TEUR für die Speichen und das äußere Felgenband..inkl. Der Arbeit... Mals schauen wie die Gesamtoptik aussieht, wenn sie montiert wurden...

  • Update Nr. 7 : Erste Fotos mit dem Big Wheel Kit sind hier zu sehen: Mir gefällts!

    https://www.walzwerk-motorcycles.de/r18/

    Über den Preis kann man streiten aber wie Manx schrieb; ein echter Chopper steht auf einem 21er Vorderrad.

    Und Walzwerk richtet einen eignen R18 Bereich aufgrund der hohen Nachfrage ein; den ersten vollen Umbau gibts Ende Januar.

    Ich weiss schon wo ich Anfang Februar mal hinfahre ... :applaus

  • Bin auch gespannt wie das Ergebnis aussehen wird - insbesondere auf das (fertige) Bobber Heck und den Auspuff. Die Räder brauch ich nicht (unabhängig vom Preis), der optische Unterschied zum Original ist mir zu gering.

    Naja ich weiß nicht, ob ein echter Chopper sich über die Größe des Vorderrades definiert 🤔

  • Also wem das mit dem Vorderrad nicht auffällt. In der Höhe geht das über die Gabelverkleidung

    hinaus, und schon sieht das auch mit der Höhe des Scheinwerfers stimmig aus :applaus

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Also wem das mit dem Vorderrad nicht auffällt. In der Höhe geht das über die Gabelverkleidung

    hinaus, und schon sieht das auch mit der Höhe des Scheinwerfers stimmig aus :applaus

    Der Scheinwerfer wurde doch in der Höhe auch angepasst.

  • In der Höhe auch :0plan

    Meines Wissen wurde der nur tiefer am vorhandenen Platz eingesetzt.

    Kann auch sein, vlt täuscht der Winkel der Ansicht.

    Preis ist auf jeden Fall happig.

    500€ fuer die Ringe, 500€ fuer die Arbeit, 500€ Gewinn für MW.

    Dann ist der Prügel aber jut bezahlt!

  • Guten Morgen Zusammen, hat jmd eine Idee wie sich der höhere Reifendurchmesser vs Reifenbreite auf die Schräglage auswirkt? Breiterer Reifen benötigt ja erstmal höhere Schräglagen was bei uns kontraproduktiv wäre. Fraglich ob ein höherer Durchmesser dies teilweise ausgleicht?!🤔