Uups!!! Hab mich wohl vertan 😬
Zu Walzwerk werde ich vermutlich mit dem Motorrad fahren und vor Ort nächtigen.
Nach Berlin zu einer Werksbesichtigung oder den Motorradays würde ich mit dem Hänger und Motorrad oder dem Flieger kommen.
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Uups!!! Hab mich wohl vertan 😬
Zu Walzwerk werde ich vermutlich mit dem Motorrad fahren und vor Ort nächtigen.
Nach Berlin zu einer Werksbesichtigung oder den Motorradays würde ich mit dem Hänger und Motorrad oder dem Flieger kommen.
Bin ganz bei dir. Möchte zusätzlich anmerken, die Reifen auf den größeren Felgen, denke ich zumindest, werden wohl im Aufbau niedrig sein. Würde sonst auch nicht schön aussehen. Das wiederum verschlechtert den Fahrcomfort weil diese kaum noch federn. Der Bock springt eh schon auf kurzen Bodenwellen.
Echte Vorteile sehe ich außer der Optik nicht, und damit sind wir wieder bei individuellem Geschmack.
Das ist bei den Cruisern meistens der Trade-off: Optik vs. Fahrbarkeit. Jeder hat den Kompromiss woanders.
Eigentlich will man das Teil hochlegen zwecks Komfort und Schräglagenfreiheit aber die meisten Customarbeiten legen noch tiefer.
Flacher Lenker sieht cool aus, ist aber nervig bei engen Kurven
Breite Reifen ab 240 sind Show-aber schwer fahrbar
Volle Hütte oder voller Geldbeutel
Eisdiele oder Eisenarsc... (Iron butt- 1000 Miles in 24h)
Bei meiner Ex Wide Glide war das 21“ Rad eher kontraproduktiv.
Beim Anfahren brauchte es ein paar Meter, bevor die Fuhre
stabil geradeaus lief. Allerdings war das Rad auch sehr schmal.
Kommt darauf an in welche Richtung eure Umbauwut gehen soll.
Ein richtiger Chopper hat vorne auch ein 21er Rad
Alles anzeigenDas ist bei den Cruisern meistens der Trade-off: Optik vs. Fahrbarkeit. Jeder hat den Kompromiss woanders.
Eigentlich will man das Teil hochlegen zwecks Komfort und Schräglagenfreiheit aber die meisten Customarbeiten legen noch tiefer.
Flacher Lenker sieht cool aus, ist aber nervig bei engen Kurven
Breite Reifen ab 240 sind Show-aber schwer fahrbar
Volle Hütte oder voller Geldbeutel
Eisdiele oder Eisenarsc... (Iron butt- 1000 Miles in 24h)
Sehr schön beschrieben, Heinrich 👍🏼 ich bin eher für längere Touren - die nächste Eisdiele ist auch nur ein paar 100m entfernt, da lohnt es sich nicht das Ding aus der Garage zu holen 😉 Deshalb werd ich die Umbauarbeiten auch nur auf die Sachen beschränken, die die Fahreigenschaften nicht wesentlich verändern - so gut mir der gerade Lenker von Walzwerk auch gefällt: eventuell Bobber Heck und anderen Auspuff oder es bleibt alles wie es ist ‼️
Ich wollte erst Richtung Conzept-Bike umbauen aber dann gefiel mir das Original immer besser. Bis ich gestern die Walz-Felgen sah ...
Getreu dem Motto: Früher war ich schrecklich unentschlossen aber heute bin ich mir da nicht mehr so sicher
Aber wartet mal ab bis die ersten Gesamtumbauten raus sind; wird bei dem einen oder anderen noch den Pawlowschen Reflex auslösen
So, die Räder sind jetzt im Shop: wie vermutet 2999 Euro für die Räder und 3499 Euro mit Metzeler Bereifung.
Pawlow lässt grüßen
...kann nicht sagen, ob der Preis ok ist - ich würde für den geringen optischen Unterschied zum Original nicht so viel Geld hinlegen
Ich auch nicht. Der Unterschied ist einfach zu gering.
Der Preis für die Räder ist völlig im Rahmen der anderen. BMW verlangt auch um die 3 TDE für die Zubehörfelgen und bei den HD-Varianten ist das auch eine gängige Größe. Ob man es braucht oder sich leisten will steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Lag ich mit meiner Schätzung mindestens 2,5T für die nackten Felgen
gar nicht mal so daneben. Für den Preis hätte ich mir Big Spoke gewünscht.
Der Preis für die Räder ist völlig im Rahmen der anderen. BMW verlangt auch um die 3 TDE für die Zubehörfelgen und bei den HD-Varianten ist das auch eine gängige Größe. Ob man es braucht oder sich leisten will steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber Du musst sowie ich sehe noch Deine alten Felgen mitbringen, da die Naben weiterverwendet werden...D.h. 3TEUR für die Speichen und das äußere Felgenband..inkl. Der Arbeit... Mals schauen wie die Gesamtoptik aussieht, wenn sie montiert wurden...
Walzwerk: "To build this wheels you need to send us your stock front & rear hubs! "
- Die Räder kosten also tatsächlich über 4.000 Euro
Update Nr. 7 : Erste Fotos mit dem Big Wheel Kit sind hier zu sehen: Mir gefällts!
https://www.walzwerk-motorcycles.de/r18/
Über den Preis kann man streiten aber wie Manx schrieb; ein echter Chopper steht auf einem 21er Vorderrad.
Und Walzwerk richtet einen eignen R18 Bereich aufgrund der hohen Nachfrage ein; den ersten vollen Umbau gibts Ende Januar.
Ich weiss schon wo ich Anfang Februar mal hinfahre ...
Bin auch gespannt wie das Ergebnis aussehen wird - insbesondere auf das (fertige) Bobber Heck und den Auspuff. Die Räder brauch ich nicht (unabhängig vom Preis), der optische Unterschied zum Original ist mir zu gering.
Naja ich weiß nicht, ob ein echter Chopper sich über die Größe des Vorderrades definiert 🤔
Also wem das mit dem Vorderrad nicht auffällt. In der Höhe geht das über die Gabelverkleidung
hinaus, und schon sieht das auch mit der Höhe des Scheinwerfers stimmig aus
Also wem das mit dem Vorderrad nicht auffällt. In der Höhe geht das über die Gabelverkleidung
hinaus, und schon sieht das auch mit der Höhe des Scheinwerfers stimmig aus
Der Scheinwerfer wurde doch in der Höhe auch angepasst.
In der Höhe auch
Meines Wissen wurde der nur tiefer am vorhandenen Platz eingesetzt.
Mit den Felgen ist schon großes Kino, aber in Anbetracht, dass ich meine Naben
anliefern muss, ist der Preis ganz schön happig.
In der Höhe auch
Meines Wissen wurde der nur tiefer am vorhandenen Platz eingesetzt.
Kann auch sein, vlt täuscht der Winkel der Ansicht.
Preis ist auf jeden Fall happig.
500€ fuer die Ringe, 500€ fuer die Arbeit, 500€ Gewinn für MW.
Dann ist der Prügel aber jut bezahlt!
Guten Morgen Zusammen, hat jmd eine Idee wie sich der höhere Reifendurchmesser vs Reifenbreite auf die Schräglage auswirkt? Breiterer Reifen benötigt ja erstmal höhere Schräglagen was bei uns kontraproduktiv wäre. Fraglich ob ein höherer Durchmesser dies teilweise ausgleicht?!🤔