Beiträge von Sirius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zwischen den aufgezählten Marken liegt aber nicht nur preislich einiges. Kommt immer drauf an was du alles beschrauben willst und wieviel du bereit bist auszugeben.

    Ich hab hier einen großen Gedore und einen etwas kleineren von Polo. Ausfallerscheinungen hat in 10 Jahren keiner der beiden gezeigt.

    Was kostet denn sowas? Teilweise sind die Teile ja spottbillig und eine Anfertigung in Kleinserie wäre ein vielfaches teurer. Ein Anpassen an die an der R18 vorhandenen Befestigungspunkte könnte sich schon eher lohnen...

    Naja 😉

    Christopher, du bist so gut im recherchieren: irgendwo muss es doch den Auspuff vom Konzept Bike der R18 geben 😬 oder den vom Konzept der R18/2 von Hattech...

    Den Auspuff der Konzept Maschine gibt es in meinem CAD😄. Finde den auch Hammer. Bin mal gespannt was Walzwerk und SC da produzieren.

    Hallo,

    mein Name ist Marcel, 30 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Allgäu.

    Ich bin abgehender Maschinenbau-Master. Und habe KEINE R18, geplant war der Kauf einer R18 im frühen 2021, leider haben sämtliche Unternehmen im Umkreis Einstellungsstopp/ Kurzarbeit, daher schieben sich Investitionen in der Größenordnung einer R18 erstmal um einiges nach hinten.

    Während meines Studiums, habe ich mir durch kleine Tüftelein für die 2-Ventiler BMW's die ein oder andere Mark dazu verdient. Einige der Teile kennt man durchaus.

    Jetzt habe ich Lust und viel Zeit mir ein paar Kleinigkeiten für die R18 zu überlegen.

    Was mir an der R18 nicht gefällt, ist dass die Lampe für meinen Geschmack zu hoch/ zu weit raus steht.

    Sieht das noch jemand so?

    Falls ja, suche ich jemanden, der mir seinen Lampenhalter für einen 3D Scann zur Verfügung stellt. Derjenige würde dann von mir neben seinem original 3D gedruckte Prototypen bekommen, sobald wir die richtige Position gefunden haben, geht der Halter dann im Druck- oder Sandgussvefahren in Serie. Für den Spender gibts das Teil dann natrl kostenlos.

    Alternativ würde ich mich auch über eine Bezugsquelle für einen neuen Lampenhalter freuen, bei BMW scheint der momentan nicht bestellbar zu sein.

    Sagt mir gerne mal was ihr davon haltet.

    Gruß Marcel