Beiträge von daniel240777

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    Nur ganz kurz:

    -Federung und Schräglage: die verbaute ZF Federung ist wirklich unzureichend und vielleicht sollte ich bei Wilbers anfangen… aber das ist wie Tag- und Nacht beim Komfortgewinn.

    - Anzeige: ich hätte gerne Außentemperatur :)

    - Sonstige Hinweise nach fast 15.000 Kilometern:

    Kontrolliert mal das Gummi wo der Seitenständer anschlägt. Der reißt relativ schnell und dann schlägt der Seitenständer auf das Metall auf und die Farbe platzt unschön ab. Bei neueren R18 wurde der Seitenständer geändert.

    BMW Seitentasche: es gibt diese kleine Seitentasche von BMW die über der rechten Kunststoff Seitenverkleidung angebracht wird. Unbedingt eine Schutzfolie dazwischen verkleben. Durch Staub etc zwischen Tasche und Verkleidung zerkratzt die Verkleidung recht schnell durch die Tasche.

    Hallo Zusammen,

    Kann meine Vorredner nur bestärken:

    - Schräglage: TTS 21 und 18 Zoll Felgen und Wilbers mit Höherlegung, Effekt keinerlei schleifen mehr im Kreisel und Co. Top Komfort Gewinn. Lohnt sich 100%

    -J&H: die R18 ist weiterhin ein sehr leises Motorrad. Wer meint andere belächeln zu müssen ist selber arm dran. Der Auspuff macht die BMW nicht zu einer Harley sondern der Klang wird etwas bassiger im Schubbetrieb. Aber aus einem Boxer wird halt auch weiterhin kein Langhuber. Der Original Auspuff (Fishtail) ist für mich definitiv aber schöner.

    - Tankanzeige: ich dachte dass da was von Wunderlich kommt. Aber habe mich an das Reservelicht gewöhnt. Im Umkreis von 50-70km ist eigentlich immer eine Tanke… daher stressfrei.

    - Reisen mit der R18: bin letzte Woche durch Slovenien und sind 2700km geworden. Mit der Wilbers Federung, BMW Mustang Sitz und Ledertaschen von Endscuoio ist die R18 top auf Langstrecken. Ja GS fahren da definitiv mehr rum - aber ist halt auch langweilig etwas zu fahren was scheinbar jeder hat :)

    Der kurze Fishtail würde mich auch interessieren, halt uns bitte auf dem laufenden, um so näher der am Konzept Bike ist um so besser 😊 Das Bobber Heck hab ich noch im Hinterkopf - Ansonsten bin ich ganz bei dir: verbasteln möchte ich die Dicke auf keinen Fall!

    Den BMW Bobberumbau hatte ich auch überlegt - finde die Sitzposition aber eher wie beim Traktor. Glaube Walzwerk bekommen das schöner hin.

    Vielleicht noch zur Info...dies sind meine Überlegungen was ich an meiner R18 modifizieren möchte:

    - Wilbers wird sicherlich bald ein besseres Federungssystem auf den Markt bringen

    - Anderer Einzelsitz, sollte bequem aber nicht zu stark auftragen (keine Sofaoptik). Hab gute Erfahrungen mit Mustang gemacht

    - Jekyl&Hyde Klappenauspuff: ich hoffe die Jungs kreieren einen kurzen Fishtail mit kernigen Sound / habe die schon angeschrieben. Ab Jan gibt es mehr Details

    Sonst denke ich bin ich zufrieden 😅 Will das Motorrad nicht verbasteln und möglichst original halten. Liebe den klassischen Look der R18

    Guten Morgen Zusammen!

    Ich bin Daniel, 43 und wohne aktuell in Erfurt! Bin als Niedersachse (Nähe Göttingen / Südharz) beruflich nach Thüringen gekommen und vielleicht findet sich hier auch der ein- oder andere in der Nähe für gemeinsame Touren!

    Meine R18 habe ich im Nov. direkt nach der Probefahrt bestellt und hoffe dass mein Schätzchen bereits im März 21 ankommt. Fahre ansonsten noch meine Ducati Scrambler für die engen Kurven und eine Simson Schwalbe 😃

    Auf einen Frohen Austausch hier und wünsche Euch ein paar ruhige Feiertage!