Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dieses Jahr sitze ich so oft, wie ich es einrichten kann auf der Dicken. Dabei ist mir dieser Tage etwas aufgefallen: je mehr ich mit ihr fahre, desto besser wird’s.

    Ich habe das Gefühl, dass ich mit jeder Fahrt noch mehr eine Einheit mit dem Motorrad bilde.

    Das ist mir noch mit keinem anderen Moped so gegangen.

    Es ist eine Mischung aus „Nichtmehrabsteigenwollen“ und die totale Emotion, die mich packt.

    Um nochmal auf das Thema hier einzugehen: ich war vom ersten Tag an zufrieden und bin mit jedem weiteren mehr begeistert. Ich fühle mich einfach sauwohl auf der Dicken.

    Dazu muss ich sagen, dass ich für die pure, nackte R18 spreche.

    Leider regnet es heute 😭

  • Dieses Jahr sitze ich so oft, wie ich es einrichten kann auf der Dicken. Dabei ist mir dieser Tage etwas aufgefallen: je mehr ich mit ihr fahre, desto besser wird’s.

    Ich habe das Gefühl, dass ich mit jeder Fahrt noch mehr eine Einheit mit dem Motorrad bilde.

    Das ist mir noch mit keinem anderen Moped so gegangen.

    Es ist eine Mischung aus „Nichtmehrabsteigenwollen“ und die totale Emotion, die mich packt.

    Geht mir auch so. :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich war zu schnell mit meiner KM-Sammlung. Bin seid 1 Woche bei 1100 km. Habe den 1. Insp.Termin aber erst am 4. Mai bekommen. Also habe ich mich zu spät darum gekümmert. Ist schließlich Hochsaison bei den Händlern. :geschockt

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Dann erinnere doch deinen Händler mal dran, dass du über 30.000 Ocken für deinen Hobel bezahlt hast und du damit auch der Meinung wärest, einen erstklassigen Service mitbezahlt zu haben. (Ist doch im Sinne deiner bisherigen Argumentationskette?)

    Und ob es somit im Bereich des Machbaren wäre, für den im Netz über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannten Cruiser-Schlotti mal eine halbe Stunde für einen Ölwechsel einzuplanen, mit dem Versprechen, am 4. Mai auch artig die Funktion von Hupe und Bremse checken zu lassen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (24. April 2022 um 12:49)

  • Tja Ralf, die 1. Inspektion wird mit 2 Stunden angesetzt. Und bei der heutigen Personalknappheit will ich den restlichen Jungs in der Werkstatt den Stress einfach nicht zumuten. Zudem müsstest gerade Du oder vielleicht ein anderer Kollege aus diesem Forum einen neuen Termin vereinbaren, weil ich mich dazwischen gedrängt habe. Schließlich hat meine R 18 vielleicht 7-8 Tausend Euro mehr gekostet. :geht-klar

    Vielleicht habe ich auch zu hart verhandelt, so dass der Freundliche, trotz Mehrumsatz, weniger an mir verdient hat.

    Aber ich kann mir ja mit meinen 2 weiteren Maschinen helfen. So what? :denk

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • ... merkwürdig, wie schon von anderen geschrieben, ist bei der 1000 Km Inspektion nicht viel zu machen.

    Ich habe den Termin binnen weniger Tage bekommen und konnte darauf warten.

    Anscheinend sind die regionale Unterschiede doch größere als man denkt

  • Hat zwar direkt nichts mit der R 18 zu tun, indirekt aber schon.

    Die generelle Haltbarkeit der Motoren von BMW spricht für sich.

    Kolben und Zylinder stammen vermutlich von Mahle (Nikasil).

    https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-1…2cUtHQ3dnSEJ0NA..

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sechsstellig?

    Was auszuprobieren wäre.

    Falls dem nicht so ist, einfach pro 6. Stelle im Sichtbereich Striche, Haken, Kreuze oder Kerben machen :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bitte, Michael, Niveau ist keine Hautcreme!

    Hallo Ralf,

    was habe ich denn geschrieben? Wenn man nicht mehr seine Meinung kund tun kann bin ich hier wohl am falschen Fleck...Dummschwätzerei wird doch auch toleriert..?!

    LG

    Michael

  • Hallo Ralf,

    was habe ich denn geschrieben? Wenn man nicht mehr seine Meinung kund tun kann bin ich hier wohl am falschen Fleck...Dummschwätzerei wird doch auch toleriert..?!

    LG

    Michael

    Lieber Michael,

    du kennst doch meine humanistische Grundhaltung: Leben und leben lassen.

    Jeder von uns hat im Leben sone und sone Erfahrungen gemacht. Diese Prägung lässt den einen so fühlen und handeln und argumentieren, den andern so. Unsere Seelen sind beladen mit unterschiedlichen Päckchen. Auch deine und meine.

    Dennoch sind wir alle hier bei der R18, der Dicken, bei einer Stellungnahme, gelandet. Also muss uns doch alle ein gemeinsames Lebensgefühl, trotz der sehr unterschiedlichen Charaktere, verbinden. Und dieses Lebensgefühl, das keine Ausgrenzung kennt, möchte ich hochhalten. Mehr nicht.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Lieber Ralf,

    mir gehts ganz einfach auf den Sa..! Ich hab auch gar kein Bock mehr mich darüber zu unterhalten.

    Grüße

    Michael

  • Lieber Ralf,

    mir gehts ganz einfach auf den Sa..! Ich hab auch gar kein Bock mehr mich darüber zu unterhalten.

    Grüße

    Michael

    Lieber Michael,

    öffentlich war vielleicht auch von mir nicht ganz so schlau, das gebe ich zu.

    Wollte aber nun mal jemandem zur Seite stehen.

    Freu' mich aber wirklich, dich mal zu treffen. Wir werden uns gut verstehen, da bin ich mir sicher!

    Das gilt auch für die andern!!!!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hat zwar direkt nichts mit der R 18 zu tun, indirekt aber schon.

    Die generelle Haltbarkeit der Motoren von BMW spricht für sich.

    Kolben und Zylinder stammen vermutlich von Mahle (Nikasil).

    Um mal zum Thema zurück zu kommen..

    Wenn ich jeden Tag, drei Jahre lang, 300Km fahre und oft unter 4,5L verbrauche.. dann ist das für ein Motor die beste Voraussetzung, viele Kilometer zu leisten..

    Allerdings ist das wohl eher eine Ausnahme..

    Bei meinen ersten 1000Km mit der R18 war der geringste Verbrauch bei 4,6L und das mit 1,8L Hubraum.. :applaus

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ohne Betrachtung Aus Freude am Fahren Und nur eine nüchterne Feststellung.

    Rein vom Gewicht und Geschwindigkeiten "um bis zu 100 km/h" ist der Verbrauch vergleichsweise zu einem 150 PSigen PASSAT mit ca. 6 Liter Benzin/100 km bei 130 km/h recht hoch. *)

    Bei den Pkw Überführungen muss ich immer die für die Fahrstrecke benötigte Spritmenge kalkulieren -also nicht einfach so beliebig tanken.

    Der Kunde bekommt sein Fz häufig mit einer Restreichweite von 40 km übergeben. So sind halt die grundsätzlichen Vorgaben dieser Vermietungen.

    Morgen muss ich nur die Batterieanzeige :denkbeachten ...und die Heizung abstellen :daumen-runter

    *) Benzinzoll an die Luftkühlung, Zylinder, Kolben und Ventile

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (26. April 2022 um 17:21)