Prospekt Material BMW R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Tom

    Kann dich verstehen.. aber eine R18 zu besitzen und nach Lust und Laune zu fahren, steht über allen Dingen zu dem Thema.. jedenfalls für mich!

    ..danke für dein Kompliment.. :baerli

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Nein in Internet ist für mich no Go ich Willes angreifen können und herum blättern auch nach Jahren so wie ich meine anderen alten Prospekte immer wieder anschauen kann

    Das größte Prospekt was ich habe ist von der r1100 r/s 1994 es ist Riesen groß 👍👍😞🥰


    Dein Schatten ist auch riesengroß… 😵‍💫

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich glaube der Ingmar und der Tom gründen jetzt Ihre eigene Kuschelgruppe, viel Spaß dabei.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Lieber Ingmar,


    so wie man in den Wald hineinschreit schallt es bekanntlich wieder raus. Und damit meine ich nicht Dich...

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Genau das war auch meine 1.Frage als ich die R18 kaufen wollte....wo sind Prospekte...?

    Nöööö gibt keine,der lieben Umwelt zuliebe..

    Hab gefragt ob die 1800ccm Fake sind...naja der Umwelt zuliebe....

    Mir viel da auch nix zu ein...sowas macht sich gut beim Weiterverkauf...

    Stell Dir vor Deine Ur-Ur Enkel müssen die R18 verkaufen und dann noch mit originalen Prospekten

    Das gibt extra Welteuros....oder wie die zukünftige Währung heisst

  • Moin Martin,

    ich will Deine nostalgischen Gefühle sowie die anderer hier keinesfalls verletzen !!!


    Egal ob nun Prospekte als PDF auf der Homepage zum Download stehen, oder ob mechanische Schließsysteme verschwinden.
    Das sind technische Weiterentwicklungen oder Neuentwicklungen.
    Noch unsere Väter haben solche Neuerungen begrüßt und das positive darin gesehen.
    Heute nehmen viele die Rolle des Bundesbedenkenträgers ein, damit will ich keinen hier angreifen.
    Es werden zuerst Risiken gesehen und dann vielleicht später die Chancen die in der Neuerung stecken.

    Deutschland war mal eine Land das viel technische Errungenschaften hervorgebracht hat.
    Und heute fliehen, selbst schon Mittelstands-Firmen ins Ausland.
    Und das nicht nur wegen Bürokratie etc. sondern auch weil, sollte man eine Erweiterung planen, es sofort Leute gibt
    die dagegen demonstrieren, auf die Bäume steigen und was noch alles.
    Man hat den Eindruck, dass eine allgemein fortschrittsfeindlichen Stimmung herrscht.

    Und dann wundern wir uns und jammern darüber, dass uns China und Indien links und rechst überholen.

    Wie gesagt ich will hier keinem persönlich auf die Füße treten!

    Bis dann Christian

    3 Mal editiert, zuletzt von Mo i Rana (2. April 2024 um 13:02)

  • Hallo Christian, ich glaube kaum einer, Ausnahmen mögen hier eher die Regel bestätigen, würde sich gegen sinnvolle Neuerungen sträuben. Siehe ABS und Schlupfregelung als Standard oder kurvenabhängig als Upgrade. Aber wenn „Neuerung“, dann bitte ganz und nicht so halbgar wie unser Keyless System bei Cruiser und Classic. Was würde man beim Auto sagen, wenn Du zum Aufsperren einen Schlüssel in die Hand nehmen musst und selbigen zum Losfahren dann wegstecken darfst? Oder noch besser: Mercedes V Klasse. Selbst bei einer Probefahrt erlebt… Keyless Entry und dann musst du zum Starten den Schlüssel ins Zündschloss stecken. Was soll das denn? Wenn Keyless, dann ganz oder eben gar nicht und Kosten gespart. BMW Motorrad kann es doch bei anderen Modellen richtig. Und die kosten auch nicht mehr.
    Prospekte? Muss ich jetzt nicht haben, aber viele finden es halt schade, dass alles nur noch online passiert.
    Das alles wird sich noch viel mehr verändern. Thema Agentur- Geschäft. Wird im Konzern schon bei Mini so vorbereitet, diese Autos gibt‘s demnächst nicht mehr anders als online bestellt und vom „Händler“ ausgeliefert. Und welcher Händler will sich dann noch um die Belange „seiner“ Kunden kümmern. Garantie… da müssen sie sich an ihren Verkäufer wenden…. Finden wir diese Art von Fortschritt gut? Ich definitiv nicht. Liegt bei BMW Motorrad übrigens angeblich auch schon in der Schublade.
    Und das sogar Mittelständler immer mehr aus Deutschland weggehen, Konzerne praktizieren das ja schon vorauseilend seid Jahren, liegt an den in anderen Länder kostengünstigeren und weniger bürokratieverseuchten Arbeitsbedingungen.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Moin Mark,

    das neue Vertriebskonzept das da in der Pipeline ist, dessen Intention sich jedem erschließt, wäre bestimmt ein interessantes Thema ! Das sollten wir aber in einem eignen Beitrag diskutieren da es vermutlich einen großen Raum einnehmen wird.

    Zum Punkt warum keylles go nicht konsequent:

    Da kann man nur vermuten, ich denke die Marketing-Jungs waren der Meinung, dass die Kunden es schön finden den Tankdeckel etc. noch manuell zu und auszuschließen. Weil es eben ein bisschen klassisch ist. Warum bei Bagger und TC die Fächer nicht mit der ZV verriegeln werden weiß der Kuckuck. Vielleicht kommt es mit einer Modell-Überarbeitung.


    Bis dann Christian

  • Hey Christian! Das mit dem Tankdeckel hätte man genauso in eine „per Knopfdruck - Zentralverriegelung“ integrieren können wie das Lenkschloss. Zumindest aber das Lenkschloss. Knopfdruck wie beim Auto am Motorrad nur auslösbar wenn der Fahrzeugschlüssel in der Nähe ist. Ein kleiner Knopf- Taster würde ja reichen. Die Bagger und TC Modelle haben das ja auch. Und bei dem „Premium“ Preis für die R18 darf auch die Ausstattung Premium sein.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Es geht schon wieder los, dies hat sie nicht, das hat sie nicht...habt Ihr doch alles beim Kauf gewußt, oder? Ich verstehe diese Diskussionen nicht..


    @Moderator

    Wäre es nicht sinnvoll einen extra Tread aufzumachen, Bezeichnung.." Was wünsche ich mir an meiner R18 was sie noch nicht hat" so das nicht jeder Tread vermüllt wird. Ich, und ich glaube die meisten hier, wollen doch nicht ständig in jedem 2 Beitrag hören was alles fehlt....nur mal so als Gedanke, Danke!!

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. April 2024 um 07:05)

  • Es geht schon wieder los, dies hat sie nicht, das hat sie nicht...habt Ihr doch alles beim Kauf gewußt, oder? Ich verstehe diese Diskussionen nicht..

    Moin Karl,

    wie ich geschrieben hatte, im Fall der "Nackigen" hat BMW das - könnte ich mir vorstellen - sogar absichtlich gemacht um eben gerade die klassischen Erscheinungsform noch zu unterstreichen. Und an der Bagger stört es mich nicht. Gehört also, wie Du andeutest, in die Kategorie "selbst gewähltes Schicksal".

    Aber ich respektiere selbstverständlich dass man das auch anders sehen kann, sofern dies in einer höflichen und in freundlichen Form geschrieben wird, was Mark ja getan hat.

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (3. April 2024 um 10:05)

  • Moin Karl,

    wie ich geschrieben hatte, im Fall der "Nackigen" hat BMW das - könnte ich mir vorstellen - sogar absichtlich gemacht um eben gerade die klassischen Erscheinungsform noch zu unterstreichen. Und an der Bagger stört es mich nicht. Gehört also, wie Du andeutest, in die Kategorie "selbst gewähltes Schicksal".

    Aber ich respektiere selbstverständlich dass man das auch anders sehen kann, sofern dies in einer höflichen und in freundlichen Form geschrieben wird, was Mark ja getan hat.

    Bis dann Christian

    Alles gut Christian, aber lasst uns doch bitte nicht jeden Beitrag dafür benutzen.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Moin Karl, Moin Christian!
    Natürlich weiß man, wenn man den Vertrag unterschreibt, was man bekommt. Heißt aber ja nicht, dass man das toll findet. Ursprünglich ging es ja um das Thema umrüsten auf klassisches Zündschloss. Ich denke auch, dass das zu aufwendig ist. Zudem stört mich jetzt der Fortschritt „Keyless go“ nur, weil es eben aus meiner Sicht nur halbgar gemacht wurde. Deswegen mein Vergleich mit dem Auto. Da würde jeder massiv maulen, wenn man händisch aufsperren muß und erst danach keyless agieren kann.
    Den Tankdeckel extra aufzusperren, war ja bei meinen letzten Mopeds auch immer Standard. Hat mich damals nicht gestört und würde mich auch heute nicht stören. Aber das Lenkschloss nervt mich gewaltig! Insbesondere, weil ich mich auf dem Biergartenparkplatz, an der Tanke und sogar schon im Hotel selber erwischt habe…. „vergessen, Mist…😳“ den Schlüssel von uns steckt jeder einfach weg, damit kann er weit weg vom Moped ausgelesen werden und der kostenlosen Probefahrt steht einer fremden Person nix im Weg. Was zu reichlich Ärger mit der Versichrung führen kann und auch mich zur Weißglut treiben würde. Warum also wird, nur um ein paar Euro zu sparen, das Lenkschloss nicht in das keyless System integriert.
    Und hier im Forum seinen Unwillen Ausdruck zu geben ist doch dann auch völlig in Ordnung. Wen es nicht interessiert, der liest es halt einfach nicht. Und sollte jemand hier unerwartet eine Lösung haben, bin ich garantiert dabei.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hallo Markus, es geht doch nicht um die Kritik an sich. Die ist in verschiedenen Sichtweisen durchaus verständlich und auch angebracht. Aber lasst uns das doch bitte in einem seperaten Tread behandeln. Das zum 100. mal in jedem Tread durchzukauen ist doch auch nicht zielführend, mit dem seperaten Tread kann jeder dann selbst entscheiden ob er mitlesen will.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Unser Angler....dein Daumen nach unten hat mir gefehlt, wollte mich schon nach deinem Befinden erkundigen.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Hello Super ,genau so verstehe ich das auch ,schön das es noch Leute gibt die auch so denken 🥰,aber ich Blätter gerne in meinen alten Prospekten herum ,das gleiche ist es bei der Fahrer Ausstattung das letzte mal war der Katalog Ride 2019 , da habe ich noch sehr viele Sachen gekauft Atlantis Jacke Polo Shirt usw… jetzt nix mehr ,alles online ,nein danke ,da schaue ich kurz hinein und in 5 Minuten habe schon vergessen was ich da mir eigentlich angesehen habe ,weil da schon 10 andere Sache gesehen habe usw…

    Aber ich habe auch kein Smartphone,Internet nur zu Hause ,habe ein Altes Bang&olufsen Handy Serene 😃😃 ich hasse das ganze ,es geht so viel Zeit verloren….auch Geld , immer neues Model muss sein weil das alte nicht mehr funktioniert usw. Da kaufe ich mir lieber eine schöne mechanische Uhr oder so …….

    L.g.

    Tom