Die Beine über die Zylinder legen ist gar nicht so bequem. Und man verliert ein bisschen Kontrolle über die Maschine. Auf gerader Strecke mit langen Kurven wie auf einer Autobahn mag das OK sein, aber auf der Landstraße würde mich das unsicher machen. Und wenn man die Beine mal schnell zurücknehmen muß ist das auch so eine Sache. Da sind diese Fußrasten bestimmt besser.
Highway Fußrasten für neue Bagger R 18
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Schwabenbagger -
18. März 2024 um 15:48 -
Erledigt
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Ich sag nur,vorsicht mit Kunststoffabsätzen an den Motorradstiefeln....
Ja ja auch da habe ich heisse Erfahrungen...
Oder Weingummis essen wenn man auf der Dicken sitzt...wenn dat Zeug auf die warmen Zylinder fällt,da wo die Stösselstangen verlaufen....ich sag es mal so dat duftet dann wie auf der Jahrmarkt.....
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Weingummi macht Kinder froh und Mopedfahrer sowieso.
Du mußt sie während der Fahrt naschen, denn dann fall sie nicht mehr auf den/die Zylinder.
Hast du schon mal Marshmelleow über einem Krümmer geröstet, das geht bestimmt und duftet auch lecker.
Hierzu könnten wir ein neues Thema eröffnen.
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Die Beine über die Zylinder legen ist gar nicht so bequem. Und man verliert ein bisschen Kontrolle über die Maschine. Auf gerader Strecke mit langen Kurven wie auf einer Autobahn mag das OK sein, aber auf der Landstraße würde mich das unsicher machen. Und wenn man die Beine mal schnell zurücknehmen muß ist das auch so eine Sache. Da sind diese Fußrasten bestimmt besser.
Korrekt Michael, nur auf der BAB oder ähnlichen Straßen.
Das Funktioniert natürlich nur mit den orig. Sturzbügeln, weil diese im Auflage-Bereich horizontal sind.
Die von Wunderlich sind, meine ich schräg, also rutschen die Füße zwangsläufig herunter.Bis dann Christian
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Hi schwabenbagger,
Craftride gibt's auch bei Motea. Danke für die Info und immer gute Fahrt euch allen.
Gruß Alex
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Bei Motea sind die Fußrasten zur Zeit im Angebot. Fast 90 € günstiger.
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... und wie hoch ist dann der Endpreis?
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Aufgerundet 60.- €
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Hi schwabenbagger,
Craftride gibt's auch bei Motea. Danke für die Info und immer gute Fahrt euch allen.
Gruß Alex
Stimmt aber Du mußt aufpassen es gibt lange und kurze. Ich habe die langen
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Mich würden ja mal Fotos oben vom Fahrersitz aus interessieren. Die Zylinder alleine ragen ja doch schon bereits sehr weit raus, und dann noch außen mit den Haxen dran vorbei - das scheint mir doch seeehr breitbeinig, oder irre ich?
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Da sich die eingetragene Gesamtbreite der BMW erhöht, sind diese Pads wahrscheinlich nicht eintragungsfähig. Somit verliert die Maschine ihre Betriebserlaubnis, also ihren Versicherungsschutz.
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Da sich die eingetragene Gesamtbreite der BMW erhöht, sind diese Pads wahrscheinlich nicht eintragungsfähig. Somit verliert die Maschine ihre Betriebserlaubnis, also ihren Versicherungsschutz.
dann fahren 90% aller Motorräder ohne Versicherungsschutz. Man kann auch Erbsenzählen und zuhause bleiben dann passiert auch nichts
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Da sich die eingetragene Gesamtbreite der BMW erhöht, sind diese Pads wahrscheinlich nicht eintragungsfähig. Somit verliert die Maschine ihre Betriebserlaubnis, also ihren Versicherungsschutz.
Das habe ich auch herausgefunden. Ganz sicher weiß dies aber der nette Prüfer beim TÜV.
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dann fahren 90% aller Motorräder ohne Versicherungsschutz. Man kann auch Erbsenzählen und zuhause bleiben dann passiert auch nichts
Natürlich stellen die Fußrasten am Sturzbügel oder eine andere Scheibe oder sonst was keine reale Beeinträchtigung der Fahrsicherheit dar.
Aber sollte irgendetwas passieren das Personenschaden oder signifikanten Sachschaden beinhaltet und Du warst, selbst unschuldig, daran beteiligt, dreht Dir die gegnerischen Versicherung sowas von den Hals zu dass Du einen SEHR guten Anwalt brauchst!
Spätestens wenn einem Vorsatz, was bei Umbauten in aller Regel der Fall ist, nachgewiesen werden kann wird es dunkel im Schacht!Und der Hinweis das alle das machen - also so eine Art Gewohnheitsrecht - hilft mit Sicherheit nicht.
Der Hinweis von Berti ist da schon berechtigt, auch Deine eigene Versicherung wird, wenn der Schaden hochgenug ist, sich versuchen aus der Nummer heraus zu ziehen. Dann strecken die das vielleicht vor, aber Du musst es letztendlich bezahlen
Es muss jeder persönlich abwägen, Risiko über Jahre vielleicht Jahrzehnte zahlen zu müssen, oder Freude an nicht zulässigen Abzuteilen.
Und ich will Dir den Spaß daran nicht verderben ... ehrlich!Bis dann Christian
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Natürlich stellen die Fußrasten am Sturzbügel oder eine andere Scheibe oder sonst was keine reale Beeinträchtigung der Fahrsicherheit dar.
Aber sollte irgendetwas passieren das Personenschaden oder signifikanten Sachschaden beinhaltet und Du warst, selbst unschuldig, daran beteiligt, dreht Dir die gegnerischen Versicherung sowas von den Hals zu dass Du einen SEHR guten Anwalt brauchst!
Spätestens wenn einem Vorsatz, was bei Umbauten in aller Regel der Fall ist, nachgewiesen werden kann wird es dunkel im Schacht!Und der Hinweis das alle das machen - also so eine Art Gewohnheitsrecht - hilft mit Sicherheit nicht.
Der Hinweis von Berti ist da schon berechtigt, auch Deine eigene Versicherung wird, wenn der Schaden hochgenug ist, sich versuchen aus der Nummer heraus zu ziehen. Dann strecken die das vielleicht vor, aber Du musst es letztendlich bezahlen
Es muss jeder persönlich abwägen, Risiko über Jahre vielleicht Jahrzehnte zahlen zu müssen, oder Freude an nicht zulässigen Abzuteilen.
Und ich will Dir den Spaß daran nicht verderben ... ehrlich!Bis dann Christian
Das ist ja alles richtig aber in der Praxis können dann fast alle Motoräder zu Hause bleiben. Im übrigen kenne ich nicht einen Fall in dem es so gelaufen ist und ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. Es würde nur zum Problem werden wenn der Umbau ursächlich auch etwas mit einem Unfall zu tun hat. Und nebenbei bemerkt könntest Du dann z.B alle Harleys stilllegen da die meisten nicht mehr Orginal sind.
Schluss endlich muss das jeder selber entscheiden. Ich wollte Euch nur mal eine Möglichkeit zeigen wie es bei der R18 geht ohne die Optik zu versauen und entspannt wie bei Harley Mopped zu fahren. Die Orginal Beinauflagen sind viel gefährlicher, weil der Weg bis ich an der Fußbremse komme viel grösser ist.
Und nebenbei bemerkt, wenn Ihr bei einem Unfall etc. nachweislich zu schnell wart habt Ihr ein viel größeres Problem als ein paar Fußrasten zu verbauen. Weil dann Fahrverbot , Versicherungsschutz etc. am A......
So ich glaube es alles zu dem Thema gesagt........
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Das habe ich auch herausgefunden. Ganz sicher weiß dies aber der nette Prüfer beim TÜV.
bei meiner Suzuki VL 1500 war ich in 14 Jahren zig mal beim Tüv und es hat keinen Interessiert
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Sehr witzig und spannend zu beobachten wie die Risikobewertung bei jedem Einzelnen hier so läuft.
Auf der der einen Seite sind minimale Anbauteile ein „NO GO“ (TFT😂) in Abwägung zur Garantie, was wirklich ein Witz ist. Auf der anderen Seite wird das erlöschen der ABE aus welchen Hintergründen auch immer ganz mutig in Kauf genommen.
Eine klare Linie ist nicht zu erkennen😎Dennoch, allen eine gute Saison…
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bei meiner Suzuki VL 1500 war ich in 14 Jahren zig mal beim Tüv und es hat keinen Interessiert
Moin Marcus
Ich führe bei allen Motorrädern meine Mappe mit den ABE.s mit. Hat der TÜV nicht die Bohne interessiert! Dann solltest du mal die Strecken fahren die ganz viele bei schönem Wette fahren.. und in eine Verkehrskontrolle geraten..
Bei dem aktuellem Wetter schauts ja schlecht aus.. YouTube/Verkehrskontrolle Motorrad.. kann ich dir empfehlen
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Beim TÜV: "Ist das alles original?" - "Ja".
War gelogen, aber der TÜV-Prüfer hatte seine Frage gestellt und zack! war die Plakette drauf.
Wir hatten uns beiden einen Gefallen getan ....
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Beim TÜV: "Ist das alles original?" - "Ja".
War gelogen, aber der TÜV-Prüfer hatte seine Frage gestellt und zack! war die Plakette drauf.
Wir hatten uns beiden einen Gefallen getan ....
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