Halvarssons Möpi-Bekleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die Runde,

    eine Frage an Euch, hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit der Firma Halvarssons gemacht?
    Mich interessiert besonders ob jemand weiß wo die Jacken und Hosen gefertigt werden?
    Und ob die Membran auch langfristig dicht ist, als nicht brüchig wird.

    Start - Halvarssons
    Motorcycle garments are our passion Throughout the Halvarssons brand, the emphasis is on safety, comfort and style. Home of the scandinavian premium Top…
    halvarssonsmc.com

    Im Voraus vielen Dank
    Bis dann Christian

  • Moin Peter,

    ja habe ich, dort ich auch meine Lederklamotten habe machen lassen Harro/Rennweste.
    Die Führen seit neuesten auch Halvarssons.
    Die werde ich auch anrufen und ggf. nach dem Herstellungsland fragen.
    Wenn Du ebenfalls Interesse hast, können wir gerne gemeinsam mal zu denen fahren.

    Bis dann Christian

  • ja habe ich, dort ich auch meine Lederklamotten habe machen lassen Harro/Rennweste.
    Die Führen seit neuesten auch Halvarssons.

    Kann nichts zu Halvarssons sagen, habe aber witzigerweise gerade gestern meine neue Harro Rennweste da abgeholt. Waren die ersten 180 km mit meiner R18 dieses Jahr.

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

  • Mit fc-Moto habe ich vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zu meiner aktiven Rennstreckenzeit hatte fc-Moto auch gerne mal 6-8 Monate Lieferzeit obwohl die Artikel Laut Homepage auf Lager waren.
    Keine Ahnung ob ihr Warenwirtschaftssystem seitdem aktualisiert wurde. Ich bestelle da auf jeden Fall nix mehr.

  • Mit fc-Moto habe ich vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zu meiner aktiven Rennstreckenzeit hatte fc-Moto auch gerne mal 6-8 Monate Lieferzeit obwohl die Artikel Laut Homepage auf Lager waren.
    Keine Ahnung ob ihr Warenwirtschaftssystem seitdem aktualisiert wurde. Ich bestelle da auf jeden Fall nix mehr.

    Dann haben die sich anscheinend zum Positiven weiterentwickelt. Ich habe letztes Jahr einiges bestellt und immer extrem schnell geliefert bekommen. Unter anderem zwei Helme zu einen am Markt unschlagbaren Preis und das Sena SC ebenfalls ebenfalls fast schon über Nacht und zu einem ebenfalls hervorragend niedrigen Preis. Dazu einiges an hochwertiger Marken- Funktionsbekleidung, auch immer schnell und so wie bestellt. Ich kann den Anbieter somit nur wärmstens empfehlen. 🤗
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • ja habe ich, dort ich auch meine Lederklamotten habe machen lassen Harro/Rennweste.
    Die Führen seit neuesten auch Halvarssons.

    Wenn du dem Laden kennst und dort schon gekauft hast, warum fragst du denn nicht direkt dort nach der Herkunft der Marke Halvarssons.

    Der Hersteller kommt aus Schweden und wurde 1946 gegründet. Seit der Gründung wird robuste Motorradkleidung hergestellt, die vorwiegend für die Polizei produziert wurde. Mittlerweile gibt es viele hochwertige Bekleidungsteile, vorwiegend aus Leder.

    Ob die Produktion heutzutage noch ausschließlich in Schweden stattfindet, lässt sich nicht abschließend klären.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • ... ich habe in der Tat inzwischen dort angerufen. Die Jacke, für mich interessiere, wird in Indonesien gefertigt.

    Hey Christian! Das ist doch leider inzwischen ganz normal. Kaum eine Textil- Marke (außer die mit dem Affen) produziert mehr in Europa.
    Und wenn es um Lederbekleidung geht, ist das Leder immer öfters aus Indien, leider nicht selten in minderer Qualität. Meine Lederkombis für die Rennstrecke habe ich immer bei Alne, Achaffenburg, machen lassen. Känguru- Leder. Traumhaft und nicht mal übertrieben teuer. Gehen übern Winter nur irgendwie ein…😜.
    Du kannst ja mal anfragen, ich glaube die machen auch normale Moped Bekleidung.
    Und was Deine Frage nach der dauerhaften Dichtigkeit von Membran- Inlays betrifft, an den „Knickstellen“ werden die alle irgendwann undicht. Ist aber normal, nur bei höherer Material und Verarbeitungsqualität dauert es halt länger. Ein Freund von mir schwört auf Rukka, ich ziehe eh Leder vor. Fahre ja nicht bei Regen… 😜.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Super Tipp! Harro hat ja richtig feine Lappen zu bieten.
    Danke 🙏

    ... ja die machen tolle Leder-Klamotten sofern es die eigene Fertigung ist !
    Insbesondere wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnisse anschaut.

    Maßanfertigung, diverse Sonderwünsche, Bi-Color, und Made in EU zu einem Preis (im Winter) der unwesentlich über dem von BMW liegt.
    Nur die kommen aus der Volksrepublik Vietnam, sind von der Stange, und Sonderwünsche schließen sich damit sowieso aus.

    Bis dann Christian

  • Hey Christian! Das ist doch leider inzwischen ganz normal. Kaum eine Textil- Marke (außer die mit dem Affen) produziert mehr in Europa.
    Und wenn es um Lederbekleidung geht, ist das Leder immer öfters aus Indien, leider nicht selten in minderer Qualität. Meine Lederkombis für die Rennstrecke habe ich immer bei Alne, Achaffenburg, machen lassen. Känguru- Leder. Traumhaft und nicht mal übertrieben teuer. Gehen übern Winter nur irgendwie ein…😜.
    Du kannst ja mal anfragen, ich glaube die machen auch normale Moped Bekleidung.
    Und was Deine Frage nach der dauerhaften Dichtigkeit von Membran- Inlays betrifft, an den „Knickstellen“ werden die alle irgendwann undicht. Ist aber normal, nur bei höherer Material und Verarbeitungsqualität dauert es halt länger. Ein Freund von mir schwört auf Rukka, ich ziehe eh Leder vor. Fahre ja nicht bei Regen… 😜.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Meine selige Schwabenleder stammt noch aus Zeiten als auch das Leder noch als Gerbereien kam die zumindest in der EU sitzen.
    Wie das heute ist wei0 ich allerdings nicht.

    Mit den Membran- Inlays gebe ich Dir recht!
    Allerdings kann ich von der Membran meines alten BMW Anzuges (Ich glaube Sahara oder Rallye), damals noch aus den Philippinen,
    nur gutes berichten! Bis zum heutigen Tag dicht.

    Bis dann Christian

  • Mein Tourenkombi von Stadler ist absolut wasserdicht und wenn ich einige Reißverschlüsse aufziehe, auch sehr luftig.

    Von ALNE besitze ich seit fast 10 Jahren eine Maßkombi aus Kängeruh-Leder. Traumhaftes Material. 10 x reißfester als Rindsleder. Dazu sehr gut verarbeitet. Habe mir damals vorne 2 Reißverschlüsse einbauen lassen, vor dem Urlaub, nach dem Urlaub 5 cm weiter. Heute fahre ich aufgrund einer ständigen Gewichtszunahme nur noch im "nach dem Urlaubsmodus" . Aber ich bekomme die Jacke immer noch zu. Berthold