R12 R9T ab sofort erhältlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin! Ich habe dazu eine ganz einfache Einstellung. Wenn ich sowohl auf den ersten Blick wie auch bei genaueren Hinsehen für mich feststelle, dass mir die „alte“ einfach viel besser gefällt, dann würde ich mir auch bei Bedarf nur die alte kaufen. Der Motor ist derselbe, Leistung und Drehmoment sind nicht besser geworden, der Sound wird auch immer zurückhaltender…wo ist denn dann eine Verbesserung? Ausser beim Kaufpreis natürlich… für den Hersteller…😳

    Und irgendwelche elektronischen Spielereien brauche und will ich nicht. Die gehen eh erfahrungsgemäß gerne kaputt und kosten dann nur Geld, welches ich viel lieber in den Tank stecke.

    Daher: fahrt R 18, Hubraum ist eh durch nix zu ersetzen, Optik unschlagbar (zumindest wenn man auf „klassisch“ steht!), und der ganze E- Kram noch handelbar. Und der Sound ist, gerade mit J&H, sowieso dauerhafter Ohren Org….

    Und sollte irgendwann die e- Mobilität auch bei Motorrädern Einzug halten und so ein Staubsauger- oder Rasenmäherroboter- Umbau namens Miele Progress neben mir an der Ampel stehen, dann bekunde ich dem armen Kerl durch einen ordentlichen Gasstoß mit offenen Klappen mein tief empfundenes Beileid. 😂 hoffentlich kippt der dann nicht wegen zu viel Schalldruck um…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Moin Albi,

    grundsätzlich gebe ich Dir Recht,

    Ohne Neues gibt es in aller Regel auch keinen Fortschritt!

    Aber seit einigen Jahren, und das nicht nur bei BMW Motorrad, scheint mir der "Fortschritt" weniger eine Verbesserung für den Kunden zu bringen,

    sondern eher eine Spielerei zu sein, die vermutlich auch wieder teilweise verschwinden wird.

    Als Beispiel, am 10 Jahre alten VW Polo meiner Frau sind die Bedienelement für Lüftung und Temperatur simple und vor allen intuitiv auch bei Dunkelheit bedienbare Drehregler. Das größere Familienauto hat kleine Taster deren Einstellung über noch kleine Symbole auf einem Bildschirm erkannt werden müssen, aber schon besser als bei Tesla, da fehlen auch die Taster und alles läuft über den Bildschirm.

    Dieser Trend ist zwar was neues aber für mich kein Fortschritt!

    Bis dann Christian

  • Moin Christian.

    Alles richtig was du sagst mit gefallen die neuen Autos mit den Riesigen Bildschirmen auch nicht.

    Die jüngeren lieben es weil sie mit Smartphone, Tablett usw. aufgewaschen sind und alles was davor war für sie uralt ist.

    Ich bin offen für beides denn wo wären wir ohne Erneuerung.

    Ich hoffe auf gutes Wetter um endlich wieder mit meiner kleinen fahren zu können und den Kopf frei zu bekommen, diese Gejammer und Geheule geht mir langsam auf den Sack.

    In diese Sinnen allzeit gute Fahrt.

    Gruß Albert

  • Moin! Endlich mal ein gutes Video und in dem Zusammenhang brauchbare Informationen und Bilder! Danke dafür! Trotzdem wäre mir, um die Halle zu füllen, die „alte“ R nine T , am besten vor der letzen „leiser“ E Beschränkung, deutlich lieber! Und an einem klassisch designten Motorrad sind ausschließlich analoge Instrumente angebracht. Der ganze digitale Overdose mag manchen ja gefallen, mir nun mal nicht!
    Hatte neulich das „Vergnügen“ die M 1000 RR auf dem Track zu fahren. Trotz nasser Fahrbahn und niedrigen Temperaturen wirklich unerwartet geil und richtig schnell zu fahren. Trotzdem im Vergleich zu meiner HP2 Sport eher seelenlos… Schneller ohne Zweifel, beeindruckend und auch echt faszinierend. Aber mein Boxermädel macht mir auf dem Track mehr Vergnügen… vielleicht liegt es ja am Alter… 🤣 Nicht ihr Alter, meins!

    Und auf der Strasse: Hubraum, gut Vibrations und ein geiles Feeling beim Cruisen am durch mindestens genauso geile Landschaften! R 18… nothing compares to her!!!
    Jemand Bock auf Sardinien? Bin gerade am Planen…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Moin! Endlich mal ein gutes Video und in dem Zusammenhang brauchbare Informationen und Bilder! Danke dafür! Trotzdem wäre mir, um die Halle zu füllen, die „alte“ R nine T , am besten vor der letzen „leiser“ E Beschränkung, deutlich lieber! Und an einem klassisch designten Motorrad sind ausschließlich analoge Instrumente angebracht. Der ganze digitale Overdose mag manchen ja gefallen, mir nun mal nicht!
    Hatte neulich das „Vergnügen“ die M 1000 RR auf dem Track zu fahren. Trotz nasser Fahrbahn und niedrigen Temperaturen wirklich unerwartet geil und richtig schnell zu fahren. Trotzdem im Vergleich zu meiner HP2 Sport eher seelenlos… Schneller ohne Zweifel, beeindruckend und auch echt faszinierend. Aber mein Boxermädel macht mir auf dem Track mehr Vergnügen… vielleicht liegt es ja am Alter… 🤣 Nicht ihr Alter, meins!

    Und auf der Strasse: Hubraum, gut Vibrations und ein geiles Feeling beim Cruisen am durch mindestens genauso geile Landschaften! R 18… nothing compares to her!!!
    Jemand Bock auf Sardinien? Bin gerade am Planen…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Sardinien!? Die R18-Murmels sind da in KW 17/18, im Osten - Tortoli, Arbatax.

    Wenn du Touren, Fähre oder Hotel-Tipps brauchst, sag Bescheid.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sardinien!? Die R18-Murmels sind da in KW 17/18, im Osten - Tortoli, Arbatax.

    Wenn du Touren, Fähre oder Hotel-Tipps brauchst, sag Bescheid.

    Hey Frank! Vielen Dank für Dein Angebot!
    Wir sind immer im Norden in Valledoria. Das liegt in der Nähe von Sassari. Dort gibt es klasse Ferienhäuser. Alternativ waren wir gerne in Tempio Pausania im Pausania Inn. Schönes familiengeführtes Hotel. Bisher 8 x in Sardinien, zweimal davon im Süden. Der Norden und die Mitte gefallen mir am besten. Vielleicht organisieren wir mal zusammen einen gepflegten 10 Tage Ausflug auf die herrliche Insel.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte jetzt, bis die neue GS ADV rauskommt und dann entscheide ich mich wahrscheinlich für ein Zweitmotorrad für hier in Deutschland.

    Die R18 bleibt in Spanien, weil ich dort mit dem "speziellen" Auspuff fahren kann. Hier brauche ich also was legales :rollen

    • Offizieller Beitrag

    b-f_W3008210-bmw-r-ninet-zum-fixpreis-customizen-vtr-customs-637586791310830542.jpg


    Ich weiss nicht was Du meinst :megalol aber wenn ich mir anstatt der GS was anderes nehme für D, dann wäre es sowas ähnliches und:

    - auch nicht Langstrecke geeignet

    - und der Auspuff darf auch nicht wie eine Nähmaschine klingen

    Deswegen die GS. Weil RT und GT nicht, sonst nur TC. Aber ich eher nach dem Motto, mir kommt nur eine R18 ins Haus, an die ich das Herz verschenke. Die zweite muss eine andere sein

  • Und noch ein Video für die KOT-Fans:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.