Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir steht im unteren Bereich der ZB Teil I explizit "S.1: WW 2" - auch bei einer anderen, der Schein-Kopie ich hier habe, ist dem so.

    Mein Tipp:

    Bevor Du da einen übergroßen Aufwand mit Eintragung und sonstigem Zores machst, frag mal den TÜVler was in der ABE steht - also dem 57-seitigen Dokument, welches die Brüder zur R18 in ihrer Datenbank haben.

    Hintergrund:

    Ich fahre ja eine verbastelte FE, die unter anderem mit den Reifen der Classic ausgestattet wurde - und wer bei seiner FE in den Schein schaut, wird feststellen, dass die Reifenkombi der Classic (also hinten UND vorne 16") da nicht eingetragen ist. Mir wurde allerdings seitens des TÜV bestätigt, dass dies auch nicht notwendig ist, da die Kombi bereits in der ABE enthalten ist. Der TÜVler war auch so nett, mir die Seite rauszukopieren.

    Resümee:

    WARUM in Deinem Schein kein WW2 steht, wissen wir nun immer noch nicht - aber u.U. ist es gar nicht nötig...

    Ciao - Peter

  • Ich lasse ja eh den Umbau eintragen. Da lasse ich mir gleich die LMC Sozius als WW2 mit reinschreiben……

    Aber dennoch, wer mal Sozius fährt, sollte da vorher mal nen Blick drauf werfen - spart blöde Nachfragen der Rennleitung. Für mich gehört das auf jeden Fall in die ZB Teil1.

  • Egal wie das nun rein rechtlich wirklich ist. Frag 3 TÜV, Dekra, GTÜ- Menschen und Du hast minimum 4 Meinungen… kann ich Sozia weil Sitzplatz, Fußrasten und Haltemöglichkeit gehört der zweite Sitzplatz in die Dokumente eingetragen. Und ehtlich gesagt, habe ich kein Verständnis für Hersteller die einem die Option Sozius anbieten und verkaufen, dann aber die Papiere nicht entsprechend ausstellen.

    Von race to cruise

    • Offizieller Beitrag

    Egal wie das nun rein rechtlich wirklich ist. Frag 3 TÜV, Dekra, GTÜ- Menschen und Du hast minimum 4 Meinungen… kann ich Sozia weil Sitzplatz, Fußrasten und Haltemöglichkeit gehört der zweite Sitzplatz in die Dokumente eingetragen. Und ehtlich gesagt, habe ich kein Verständnis für Hersteller die einem die Option Sozius anbieten und verkaufen, dann aber die Papiere nicht entsprechend ausstellen.

    gleiche Story wie mit den Felgen. Wenn Du die Classic Felgen auf die R18 willst, musst Du sie eintragen lassen, obwohl es gleiche Modelle sind. Hier wollen sie einfach nicht nachdenken ...

  • wenn man sieht, was ich vorher für die Teile bezahlt habe.

    Dasd war bisher auch die Abschreckung, die ansich simpleren Frontblinker sind zwar auch verbilligt, kosten aber immer noch 200 EUR.

    Die "spacigen" Kellermänner mit Lauflicht kosten 110 EUR das Stück... ist als preisgleich.

    Ich hab nun die BMW Dinger bestellt, evtl. ist die Codierung da einfach als bei den Lauflichtern...


    Falls jemand eine Einbauanleitung für hinten hat, nehme ich die gerne (auch per mail... apoimplaza@me.com)

    Grüße Thilo :ichbinalt