Sattel

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Sattel bei Nässe? Das Leder kommt mir relativ weich/dünn vor und ist ja leicht angeraut. Kann man den Sattel nach Regen leicht abwischen und sitzt dann trocken drauf oder saugt sich der voll und es drückt das Wasser aus den Nähten raus, wenn man drauf sitzt? :intherain

    2 Mal editiert, zuletzt von Gangal ()

  • Ich konnte den Sattel leicht abwischen nach einem Schauer und danach auch trocken sitzen.

    Hoffe es bleibt auch so wenn es mal länger regnet und der Bock draußen steht.

    Geplant sind hingegen nur Regenfreie Ausfahrten und überdachte Unterstellungen, aber manchmal kommt es anders als geplant.

  • Ich konnte den Sattel leicht abwischen nach einem Schauer und danach auch trocken sitzen.

    Hoffe es bleibt auch so wenn es mal länger regnet und der Bock draußen steht.

    Geplant sind hingegen nur Regenfreie Ausfahrten und überdachte Unterstellungen, aber manchmal kommt es anders als geplant.

    Ja gefühlt regnet es immer wenn ich mit Kumpels unterwegs bin. Aber zur Not gibt's nen Sattel mit glattem Leder....

  • Habe gerade einen Beitrag in einem R18 - FB Forum gesehen den ich gerne mit euch teilen möchte, vor allem die Bilder.


    The comfort of the original saddle of the R18 is (was !) really🤔🤬🤬🤬...

    I had mine made more comfortable at a local saddler... looks👍👍and makes the riding experience much more 😍😍

    Think about it... and do not suffer any longer🤗

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ist die Sitzposition beim bobber anders... weißt du das schon?

    Es scheint so, dass der Bobbersattel etwas höher ist als der normale...

    ...ne weiß ich nicht, ich kenne den Bobber auch nur von Bildern und Videos, da sieht es so aus als wäre er etwas höher der normale. Mir gehts beim Bobber - da bin ich ganz ehrlich - vorrangig um die Optik, mir gefällt das Bike mit Bobber viel besser, geht mir auch HD so 😊

    Wobei ich nicht glaube, dass die Sitzposition beim Bobber problematisch ist, ganz im Gegenteil.

  • ...problematisch wird wohl eher die Gepäcklösung beim Bobber, kann mir das irgendwie gar nicht so richtig vorstellen bzw. wenn ich es mir vorstelle sieht es eher bescheiden aus.

    In gespanntes bzw. welche Lösungen angeboten werden...

  • Hallo,


    nach der ersten längeren Tour zu zweit hat mir meine Frau die rote Karte gezeigt. Das Sitzbrötchen hat gerade mal1cm Schaumstoff, der Fahrer etwas mehr. Bringe die Sitzbänke daher zum Sattler und lasse 3cm aufpolstern. Sitze bleiben wohl schwarz, aber Alcantara gesteppt auf der Oberseite (wegen Grip), Kunstleder seitlich.

    Frage: Hat schon jemand die Sitzbänke angepasst?


    Gruß

    Oliver

  • Diese ganz Sch... Elektronik ist Schuld daran. Ich tippe nicht alles einzeln, sondern benutze diese "Wisch"-Technik. Dabei schleichen sich Fehler ein, weil die App meint, dass das Wort anders geschrieben zu werden hat.

    Diese Auto-Korrekturen sind ein großer Mist.

    Nervt mich jedesmal.....


    Ich hoffe das war ein Single Malt Whiskey und nicht Blended....:denk

  • Bei mir soll es die Sitzbank hoch sein.

    Hoffe da ist dann mehr Polsterung...

    Ja, das hoffe ich ebenfalls. Wir wollen ja nicht nur um die Ecke fahren, so bis 300 km am Tag maximal sollte schon auszuhalten sein.

    Hat denn noch niemand die hohe Sitzbank und mit dieser mit Sozia einige km abgerissen?

    Wenn es wirklich ein Drama sein sollte, dann ist ja ein Polsterer die letzte Möglichkeit..was ich aber nicht hoffe.

    Da trauer ich dem Sitzadapter von Wüdo schon nach.

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Habe mir die Mustang-Sitze schon mal angeschaut und ich finde sie optisch nicht passend zur R18, vermutlich sind sie aber sehr bequem und Rücken schonend Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: