Bazi, Ingolstadt , R18 B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, neu hier. Jürgen oder auch Bazi. Seit 04.09.2023 eine Bagger. Goldwing in Zahlung gegeben, Dicke Cruiser Vergangenheit. Kawasaki VN 1500, Triumph Rocket Touring, Triumph Rocket Roadster, Triumph Thunderbird 1600 und die Goldwing mit DCT und Airbag. Noch in der Garage stehend ( kommt weg) Triumph Tunderbird 1700 Commander.

    Blabla…. bin 64 geboren, in Rente… Meine BMW Erfahrung kommt von einer NineT und NineT Scrambler. Mal sehen wie ich mit der R18 klar komme ein paar Dinge nerven schon… vermutlich muss ich noch viel lesen. Jetzt suche ich hier erstmal ob ich hier Lösungen finde.

    Gruß in die Runde

    Bazi

  • Darf man fragen, was bereits nervt ?

    Ich persönlich habe die Bagger seit guten 1,5 Jahren und knapp 7000 km auf der Uhr und habe bis heute nicht ein einziges Problem das nervt.

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich habe meine Bagger seit 1 Jahr, auch 7000km runter und das einzige das mich nervt ist der Umstand, dass ich nicht öfter zum Fahren komme.

  • Entschuldigung, wenn ich so spät antworte. War schwer beschäftigt die ersten 1000 km zu fahren. Kundendienst am Freitag.

    Was nervt war der enorme Lärm hinter der Baggerscheibe mit offenem Helm "Shoei i.o." Ich bin 1,82 groß. Lösung, heute geliefert und angebaut eine Scheibe aus China (ebay) 5 cm höher, 5 cm näher zum Fahrer (155€). Jetzt herrscht Ruhe. Ich habe immer noch freien Blick über die Scheibe und viel Wind im Gesicht. Was nervt noch ? Dieses dämliche BMW connected. Bricht permanent ab, muss bei jeder Pause neu aktiviert werden (Apple) absolut unzuverlässig. Werde mich sicherlich auch daran gewöhnen,

    Ich vermisse mein Apple CarPlay aus der Goldwing wirklich sehr. Vielleicht gibts noch eine Lösung. Fahrerisch bin ich sehr zufrieden. Setzt mir etwas zu früh auf. Schleift sich sicherlich auch noch ein.

    Verzeiht mir bitte wenn ich noch nicht so fit im Forum bin.... wird schon werden.

  • Ich habe auch eine Bagger und bei mir funktioniert die Connected APP tadellos. Allerdings musst du alles erlauben was die APP zum Funktionieren benötigt.

    Hast du trotzdem Probleme, frag nach ob an deiner schon das aktuelle Update aufgespielt ist. Wenn auch das der Fall ist und die Probleme weiter bestehen, musst du am Ball bleiben, denn dann kann sein dass sein Bike mit fehlerhafter Elektronik ausgeliefert wurde und diese getauscht werden muss.