Musik an der R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zwischen gar nicht so schlimm und echt sch…. liegen manchmal Welten und manchmal so gut wie gar nichts. Ich hatte ja auch den Musikwunsch. Genau wegen dieser Optik ist die Musik jetzt mittels Sena unter‘n Schuberth- Helm gewandert.

    Aber letztlich muss es für Dich ok sein.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Vielen Dank für deine offenen Worte :daumen-hoch

  • Vielen Dank für deine offenen Worte :daumen-hoch

    Gerne! Ich hoffe ich war nicht zu offen. Aber ich bin kein Freund von unehrlichen Stellungnahmen…. dann lieber gar keine. Aber ich hatte auch Deiner Wortwahl entnommen, dass Du Dir selber unsicher warst. Es gäbe übrigens von BMW auch eine Box für die R18. Ausführung wahlweise Chrom oder schwarz. Der Hersteller der Musikbox genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Musikwelt. Sieht man allerdings auch am Preis… die Hifi-Box war mir allerdings auch zu mächtig. Und ich mag auch nicht dann bei zügigen Landstrassentempo und dann notwendigerweise aufgedrehter Musikanlage die komplette Umwelt beschallen.

    Deswegen bei mir unterm Helm. Vielleicht auch nicht optimal, aber für mich der beste Kompromiss. :hexi

    Von race to cruise

  • Gerne! Ich hoffe ich war nicht zu offen. Aber ich bin kein Freund von unehrlichen Stellungnahmen…. dann lieber gar keine. Aber ich hatte auch Deiner Wortwahl entnommen, dass Du Dir selber unsicher warst. Es gäbe übrigens von BMW auch eine Box für die R18. Ausführung wahlweise Chrom oder schwarz. Der Hersteller der Musikbox genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Musikwelt. Sieht man allerdings auch am Preis… die Hifi-Box war mir allerdings auch zu mächtig. Und ich mag auch nicht dann bei zügigen Landstrassentempo und dann notwendigerweise aufgedrehter Musikanlage die komplette Umwelt beschallen.

    Deswegen bei mir unterm Helm. Vielleicht auch nicht optimal, aber für mich der beste Kompromiss. :hexi

    Nein gar nicht :peacy Ich mag auch lieber ehrliche Stellungnahmen :freak Der Lautsprecher von BMW ist mir zu teuer (fast 600 Euro :geschockt )

    Wenn ich mich mal an meinen satt gesehen habe, baue ich sie eben wieder ab :hanfi

    Bis dann :metalboy

  • Hallo Christian, ehrlich gesagt, ich dachte immer das wäre verboten. Kopfhörer und Musik (Man hört ja keinen Notarzt mehr :( )

    Du musst ja mit Sena & Co. nicht unbedingt aufdrehen bis der Arzt kommt (der war jetzt echt gut :ablachen), es reicht ja völlig in ohrenfreundlicher Lautstärke, da hörst Du den restlichen Verkehr echt gut. Spreche aus Erfahrung.

    Dazu kommt, dass Du auch auf der Bahn, wenn‘s mal etwas schneller gehen muß, immer noch Musik genießen kannst, während Du bei Deiner Lösung, nehme ich mal an, ab 130 km/h wohl nicht mehr soviel Genuss hast. Deine Umgebung eher zuviel. :daumen-runter

    Probier‘s halt mal aus…

    Von race to cruise

  • Hallo Markus, welches Sena hast du im Einsatz?

    Das für den Schuberth C5. Sena SC2. Die Kopfhörer und die gesamte Verkabelung / Antennen sind schon ab Werk im Helm verbaut.

    Habe ich Motor Corner für 239.- bekommen. Da hatte ich schon den Helm für einen super Preis bestellt. Super Service, alle Anfragen wurden schnell und freundlich beantwortet. Kann ich insofern empfehlen.

    Von race to cruise

  • Hm..

    Was ich am wenigsten brauche, ist die Beschallung mit Musik..

    Lieber genieße ich meine R18 FE mit allen Sinnen auf der Straße, die mich auf meinen Weg begleitet..

    :tanzen

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Zum Testen der Lautsprecher

    :altersack hört nicht nur den Helenen Marsch oder Preußens Gloria

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3händig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.