Trittbretter Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

  • Hi

    meine Trittbretter lösen sich auf...na erst das rechte vorne an der Kante.

    Ob das in die Garantie mit rein gehört? Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht ist dein Freundlicher ja Kulant.

  • @Martin

    Das sind eindeutig Gebrauchsspuren und kein Garantiefall..

    Solltest du die Auflagen als Garantiefall ersetzt bekommen dann lass mich dein Vertragshändler wissen, dann komm ich mal rum..

    Der wechsel kann ja nicht so lange dauern und wir schnacken mal ne Runde mit Blick aufs Wasser.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • So früh sollte der Gummi nicht einreisen. Du bist zwar viel gefahren und hast das Material mit den Füssen getreten, also schon ordentlich belastet, aber es sollte länger als 2-3 Jahre halten. Daher denke ich dass das ohne großeses Palaver getauscht werden sollte.

    Ich habe für meine alte Kuh in 31 Jahren zweimal neue Fußrasten Gummis gekauft.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • @Martin

    Das sind eindeutig Gebrauchsspuren und kein Garantiefall..

    Solltest du die Auflagen als Garantiefall ersetzt bekommen dann lass mich dein Vertragshändler wissen, dann komm ich mal rum..

    Der wechsel kann ja nicht so lange dauern und wir schnacken mal ne Runde mit Blick aufs Wasser.. :daumen-hoch

    Moin Ihr Nordlichter!

    Ich sehe es zwar auch als Gebrauchsspur oder Abnutzung, aber ganz ehrlich…. bei dann an sich so wenigen Kilometern? Es liegt ja durchaus auch an der Materialqualität, wenn etwas so schnell verschleißt! Martin zeig das einfach mal Deinem Händler, der wird Dir das schon tauschen.

    Grüße aus Bayern, Markus

    Von race to cruise

  • Danke für die rege Anteilnahme.

    Die Metallkante unter der Gummiauflage ist so scharfkantig das das Gummi immer wieder einreissen wird.

    Nur für Euch alle,es wäre ratsam dies Kante etwas abzurunden damit das nicht sowas wie bei mir passieren kann.

    Und ja,ich werde das bei der nächsten Inspektion ansprechen,auch,das die Kante abgerundet gehört.....

    Ich hoffe das ich da nicht auf taube Ohren treffe.

    Mir wurde klar deutlich gemacht,(als ich die Problematik mit dem Winkelgetriebe erwähnte)das der BMW-Händler am Merkurring ein Händler ist und keine Werkstatt obwohl Inspektionen durchgeführt werden....

    Sie müssten sich auf jedenfall mit dem BMW-Werkansprechen.

    Nun dauert es bis zum Termin noch 2 Wochen.

    Mir wurde aber ans Herz gelegt,das wenn noch mehr Öl aus dem Winkelgetriebe ausläuft,ich auf gar keinen Fall weiter fahren soll.

    Wäre doch ne Obtion für die Leute wo das Öl wirklich schon den Reifen erreicht hat.....fällt mir grad so ein.

    Damit hätte die Sache schon eine ganz andere Dimension...

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg (11. Juni 2023 um 01:10)

  • Hallo bei mir löst sich das Trittbrett auf der linken Seite auch auf. Ich sehe es auch als Verschleißteil aber nach nur 15tkm finde ich das sehr früh.

    Jede doofe Fußmatte von Lidl fürs Auto hält ein Leben lang. Und ich strapaziere die mit Dreck, Schotterund Arbeitsschuhen ganz gewaltig.

    Gehört sich einfach nicht für so ein teures Moped. :0plan

    Aber wenigstens ist mein Winkelgetriebe dicht :daumen-hoch

  • Hallo bei mir löst sich das Trittbrett auf der linken Seite auch auf. Ich sehe es auch als Verschleißteil aber nach nur 15tkm finde ich das sehr früh.

    Jede doofe Fußmatte von Lidl fürs Auto hält ein Leben lang. Und ich strapaziere die mit Dreck, Schotterund Arbeitsschuhen ganz gewaltig.

    Gehört sich einfach nicht für so ein teures Moped. :0plan

    Aber wenigstens ist mein Winkelgetriebe dicht :daumen-hoch

    ... man kann sone und solche Qualität einkaufen.

  • Hallo bei mir löst sich das Trittbrett auf der linken Seite auch auf. Ich sehe es auch als Verschleißteil aber nach nur 15tkm finde ich das sehr früh.

    Jede doofe Fußmatte von Lidl fürs Auto hält ein Leben lang. Und ich strapaziere die mit Dreck, Schotterund Arbeitsschuhen ganz gewaltig.

    Gehört sich einfach nicht für so ein teures Moped. :0plan

    Aber wenigstens ist mein Winkelgetriebe dicht :daumen-hoch

    Moin Lutz

    Die Trittchen Auflagen sind vom Material her sehr weich. Man kann halt nicht alles haben - wie du schon geschrieben hast!

    Im Vergleich zu deiner R18 ist es bei mir genau umgekehrt.. :daumen-runter

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Servus beinand,

    ich möchte bei meiner Classic die originalen Trittbretter montieren. Muss ich dazu an dem Schaltgestänge und oder an der Hinterradbremse auch Veränderungen machen.

    DLzG Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Du benötigst dazu die Trittbretter, die zugehörigen Halterungen, neue Schalt- und Bremshebel sowie einen neuen Seitenständer (-> anderer Anschlag). Materialkosten > 1.000€.

    Schaltgestänge oder Hinterradbremse müssen nicht angepasst werden.

    Gruss Carsten

  • Muss ich dazu an dem Schaltgestänge und oder an der Hinterradbremse auch Veränderungen machen.

    Hallo Jürgen,

    Schalthebel und den Hebel für die Hinterradbremse kannst du auch von der Classic übernehmen. Habe bei meiner TC den Schalthebel beim Einbau eine "Raste" nach oben versetzt sodass beim schalten etwas größerer Freiraum entsteht. Komme im Fahrbetrieb damit sehr gut zurecht.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Gruß aus dem Ruhrpott !!

    Jörg :pilot

    Einmal editiert, zuletzt von Viper Classic (19. Mai 2026 um 15:28)

  • Also meinerseits habe ich keinen neuen Seitenständer verwendet und den alten behalten. Komme auch damit sehr gut klar. Siehe hier:

    Vorher:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nachher:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruß André

  • Woher bekomme ich denn den passenden Seitenständer?


    Hallo Jürgen,

    ...beim freundlichen BMW Händler wirst du auf jeden Fall fündig. Hier mal ein link:

    https://www.leebmann24.com/de/de/component/seitenstuetze-462322

    Sollte deine verbaute Seitenstütze auch diesen Anschlagpuffer (Position 9) haben, brauchst du auf keinen Fall eine neue Stütze dann passt das mit dem Wechsel der Trittbretthalter auch so zusammen.


    Gruß aus dem Ruhrpott !!

    Jörg :pilot