Wer von Euch R18er Freunde, kann dazu was empfehlen. Der Winter naht!
Batterieladegerät für R18
-
Fritz -
12. Oktober 2020 um 12:03 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich hab schon seit Jahren ein Batterie Lade-/Erhaltungsgerät für 16,-€ aus dem Aldi (ist jetzt keine Schleichwerbung) 😉
Hat 2 Modi für Mopeds und Autos.
Hat bisher ohne Probleme funktioniert an meiner 9T und der alten R80, ist einfach an der Batterie anzuschließen.
-
...ich hab die Batterie dafür auch nicht ausbauen müssen
-
- Offizieller Beitrag
Ganz klar für mich: CTEK aus Schweden! Seit Jahren für Wohnmobil und Auto bei mir in Verwendung.
Gibt's bei Amazon für um 80 Euro: https://www.amazon.de/CTEK-CT5-Powersport-Batterieladeger%C3%A4t-Starterbatterien/dp/B07PSVG5KR/?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]
-
Keine Kompromisse, ich habe mehrere Ladegeräte.
Das Original BMW ist das Beste Damit habe ich schon
tiefst entladene Akkus gerettet. Kostet auch nicht mehr
als C-tec und Optimate und Co.
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn du das meinst:
...dann kauft BMW hier auch nur bei CTEK ein Kostet mit Aufdruck "BMW" nur paar Euro mehr.
Klick: https://www.amazon.de/BMW-Original-Akkuladeger%C3%A4t/dp/B00AHXAF6E/?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]
-
Das meine ich nicht Das 4-eckige Can Bus taugliche
mit der richtigen Voltanzeige. Nicht diese Leichtdioden.
BMW Motorrad Battery Charger
Teilenummer: 77 02 8 551 896
-
- Offizieller Beitrag
Dann kann es ja nur noch das sein:
Recht merkwürdiges Design, haben die doch sicherlich auch eingekauft?! Immerhin gibt's nen Einkaufschip dazu
-
Wird wohl der Nachfolger oder die renovierte Version sein.
Unterschätze nicht die Anzeige mit genau nach dem Komma.
-
- Offizieller Beitrag
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht vermisst, auch wenn ne Anzeige sicherlich praktisch ist. Dafür liegt in der Kiste eine Stromzange, die auch als Multimeter ausreicht:
Die Benning ist mit 150 Euro schon im oberen Bereich: https://www.amazon.de/Benning-044035-cm-2-Stromzangen-Multimeter/dp/B000ONOFIG/?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]
Eines dieser Tools, dass fast nie gebraucht wird, aber WENN...
-
hatte auch immer ctek bei den Harleys.Ich hatte die Adapter immer direkt an die Batterie geklemmt und das ganze Jahr über drangelassen......Nachteil...es baumelt immer irgendwo rum..Bmw hat die Ladebuchse....deshalb steige ich auf Bmw Geräte um..
-
Wird wohl der Nachfolger oder die renovierte Version sein.
Unterschätze nicht die Anzeige mit genau nach dem Komma.
.....und der passende Stecker für die originale Steckdose ist hier bereits Standart
-
Recht merkwürdiges Design, haben die doch sicherlich auch eingekauft?! Immerhin gibt's nen Einkaufschip dazu
Hallo Markus,
in diesem Falle hat meines Erachtens der Designer seine Arbeit gut gemacht. Die quadratische Form (mit den Stegen ringsherum und dem Klettverschluss) eignet sich vermutlich gut um die Kabel zu verwahren. Die Form gefällt mir besser wie die Freiform meines Ladegeräts (ähnlich wie das CTEK oder das kleinere BMW Ladegerät). Wenn ich mein Ladegerät ordentlich wegräumen möchte, muss ich es einpacken, meine versuche die Kabel um den Korpus zu wickeln, enden beim nächsten Gebrauch meistens in einem kleinen Kampfknubbel.
Grüße in die Runde Christoph
-
Hier das Original B8859C0D-E8DC-4AD2-91F4-37F23DC8505C_autoscaled.png
-
Herzlichen Dank für die zahlreichen Infos!
-
Ich habe bei mir zu Hause 4 Geräte von CTEK aus unterschiedlichen Jahren und Preisklassen. Alle sind top, der Original Porsche Charger kommt bspw. auch von CTEK. Ich würde nichts anderes kaufen. Die AGM Batterie der Monkey lade ich mit dem Motorrad-Modus des MXS 5.0.
Habe bei mir auch bei allen Autos und der Monkey die Schnellanschlüsse verbaut, kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Dann kann man das Ladegerät direkt anstecken und muss nicht mit den Klemmen rumpfriemeln
-
Prima, jetzt brauche ich nur noch Strom in der Garage
-
Ich habe bei mir zu Hause 4 Geräte von CTEK aus unterschiedlichen Jahren und Preisklassen. Alle sind top, der Original Porsche Charger kommt bspw. auch von CTEK. Ich würde nichts anderes kaufen. Die AGM Batterie der Monkey lade ich mit dem Motorrad-Modus des MXS 5.0.
Habe bei mir auch bei allen Autos und der Monkey die Schnellanschlüsse verbaut, kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Dann kann man das Ladegerät direkt anstecken und muss nicht mit den Klemmen rumpfriemeln
Genauso so auch bei mir...
Schnell Anschlüsse erleichtern ungemein!
-
So isses, ich habe vom BMW Händler mir ein Ladegerät geholt. Sehr praktisch und angenehm!
Endlich ist das Batterie ausbauen vorbei...
Das war ich 22 Jahre von meiner Shadow gewohnt..
-
Das Original gibt es aktuell bei ebay für 89,- Euro inkl. Versand. Dahinter stecket ebenfalls eine BMW Motorrad Werkstatt.
Ich denke das macht die Entscheidung leicht, wenn man jetzt gerade eines braucht .-).
-